Kerrelyn Sparks - Wie angelt man sich einen Vampir ?

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?


    Über den Autor (Amazon)
    Kerrelyn Sparks unterrichtete Französisch und Geschichte an der High School, bis im Jahr 2002 ein Traum für sie in Erfüllung ging: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht. Mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern lebt die mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin im Großraum Houston, Texas, wo es sehr zur Enttäuschung ihrer Tochter keine Vampire gibt.


    Meine Meihnung:
    Eine tolle Geschichte über Vampire. Am besten hat mir gefallen, wie Roman einer seiner Fangzähnen verliert. Ich habe mich total kaputt gelacht. Die Schotten gefallen mir, aber auch am besten. Ich frage mich ob die wirklich, was unter ihren Kilts, tragen?! Kerrelyn Sparks hat eine tolle Art zu schreiben und wie Ich bemerken, musste auch humorvoll. Ich konnte mich richtig in die Geschichte hinein versetzen.



    Lg Julia-Selina :flower:

  • Zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher habe ich auch eine Rezension geschrieben:


    Shanna Whelan, eine junge Zahnärztin, wird zufällig Zeugin am brutalen Mord ihrer besten Freundin. Da dadurch auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist, kommt sie in ein Zeugenschutzprogramm. Unter neuer Identität, in fremder Umgebung und ohne Kontakt zu ihrer Familie und Freunden zu haben muss sie sich zurechtfinden. Außerdem ist Shanna seit dem Mord schwer traumatisiert und kann den Anblick von Blut nicht mehr ertragen.


    Roman Draganesti war in seinem sterblichen Leben ein Mönch und zog als Heiler durchs Land. Als Vampir gründete er Romatech, eine Firma, die Kunstblut vertreibt, das Roman selbst erfand. So kann er Vampire davon abhalten, Menschen zu beißen und rettet nebenbei noch etliche Menschenleben durch das Kunstblut.
    Damit es für die Vampire attraktiver ist, haben Romans Mitarbeiter eine menschlich aussehende Gummipuppe entwickelt, in der das Kunstblut platziert wird. Roman soll sie nun testen. Doch beim Biss in ihren Hals verliert er einen Fangzahn.
    Nun ist schnelle Hilfe gefragt, denn wenn die Wunde zuheilt, ist der Fangzahn verloren.


    So kommt Roman in die Zahnklinik, in der Shanna gerade Nachtschicht hat, just in dem Moment, in dem die Mörder, die hinter ihr her sind, auch dort auftauchen. Roman rettet Shanna und nimmt sie, um sie zu beschützen, mit zu sich, außerdem braucht er sie ja zum Einsetzen seines Zahns.
    Shanna hält ihn, nachdem sie die Gummipuppe zufällig sieht, für einen Perversen.
    Roman kann sie dann aber davon überzeugen, dass er ganz normal sei.
    Mit Hilfe einer kleinen vampirischen Gedankenkontrolle bringt er sie dazu, ihre Angst vor Blut zu überwinden und ihm den Zahn einzusetzen.


    Doch am Tag ist Roman, wie alle seine vampirischen Mitarbeiter tot und so glaubt Shanna, als sie wieder klar ist, er sei wirklich tot, also schlägt sie gleich Alarm. Romans menschliche Mitarbeiter haben es schwer, sie unter Kontrolle zu halten und zu verhindern, dass sie zu viel erfährt. Doch da hat Shanna bereits gesehen, dass in Särgen geschlafen wird, außerdem lungert eine ganze Gruppe von Frauen im Wohnzimmer herum, die ihr erzählen, sie seien Romans Harem.


    Shanna hat genug, mit so einem Mann will sie nichts zu tun haben, also schleicht sie sich mit einem Trick aus dem Haus. Doch das ist keine so gute Idee ...


    Romantik, Spannung und Comedy verbinden sich in diesem Buch zu einer perfekten Mischung und ergeben so eine traumhaft schöne Lektüre. Roman ist ein Held zum Verlieben, die Szenen mit ihm und Shanna, als sie sich näher kommen, sind zum Dahinschmelzen. Auch Shanna ist eine sehr sympathische Heldin.
    Der Humor ist reichlich vorhanden, es gibt ganz viele Stellen, an denen ich lachen musste, aber auch viele ernste, eine sehr gelungene Mischung. Kerrelyn Sparks schreibt wunderbar leicht und flüssig, die Liebesszenen lesen sich ebenfalls sehr schön und sehr einfühlsam geschildert.
    Dazu kommen viele originelle Details wie Vampir-Kabel-Fernsehen, eine Leibwache, die aus Highlandern im Kilt besteht und der laufend die Knöpfe seines Kittels abdrehende Chemiker.
    Ein Buch zum immer wieder lesen, das bei mir direkt ins Lieblingsbuchregal kommt. Kerrelyn Sparks hat sich mit diesem Werk sofort auf meine Liste der Autoren, von denen ich alles kaufe, geschrieben.


    1. Teil der Love at Stake-Reihe.


  • Hört sich gut an! Werde den ersten Teil auf alle Fälle mal auf meine Wunschliste setzte, und wenns gefällt dann natürlich auch den zweiten kaufen!!!(Vamps in the City) :thumright:

  • Meine Rezi:
    Das Cover zeigt eine sitzende Frau im Vordergrund am rechten Rand. Sie hat den Mond an einer Schnur neben sich hängen. Um den Mond schwirren mehrere Fledermäuse.
    Allerdings weiß ich nicht, was der Titel, der im Mond geschrieben steht, mit dem Inhalt zu tun hat.


    Eine Zahnärztin, die kein Blut sehen kann.
    Ein Vampir, der bei einem höchst aufschlussreichen Versuch einen Fangzahn verliert.
    Und so kommt es, dass die beiden sich über den Weg laufen.
    In meinen Augen fängt es gleich recht witzig an, um wiederum sofort todernst zu werden *g*


    Bei den Protagonisten handelt es sich dabei zum einen um Shanna, die Angst vor Blut hat. Sie will oder kann lange Zeit, nachdem sie Roman kennen gelernt hat, gewisse Signale einfach nicht wahrhaben. Auf der einen Seite macht sie instinktiv das Richtige und wirkt schlau und auf der anderen Seite verhält sie sich wie ein treudoofer Dackel, wenn ich das so sagen darf.
    Sobald sie allerdings auf der Bildfläche erscheint, wird es fast immer spannend. Denn sie hat eine recht blutige Vergangenheit, die ihr noch in der Gegenwart das Leben schwer macht. Was dem ganzen Buch einen guten Schuss Spannung beschert.
    Der zweite Protagonist ist Roman. Ein Vampir und eine wichtige Persönlichkeit in der Vampirgesellschaft. Auch er hat eine interessante Vergangenheit vorzuweisen, die dazu noch besonders alt ist. Sein Lieblingssatz brachte mich öfters zum schmunzeln und passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Ihn hatte ich, durch seine aufrichtigen Motive, sofort in mein Herz geschlossen.


    Immer wieder ist eine erotische Sehnsucht zwischen ihnen zu spüren. Aber es dauert lange, bis sich etwas tut.
    Als sich dann was tat, war ich über das WIE positiv erstaunt. Diese Art würde ich auch gerne mal erleben!


    Selten gibt es in den Kapiteln Abschnitte und es ist aus der personellen Perspektive erzählt.
    Die Geschichte wird größtenteils abwechslungsreich aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Beide Sichtweisen sind zum Teil sehr witzig erzählt. Immer wieder fließen richtig gute Lacher mit ein.
    Die Gedanken, meist nur von Roman, werden in Kursivschrift gehalten.
    Die Autorin schaffte es, mich zu packen und mich das ganze Buch über zu fesseln. Sie hat eine flüssige Schreibweise die sich sehr gut lesen lässt.


    Ein wirklich schönes Ende! Wenn vielleicht auch etwas "unglaubwürdig" *g*
    Was mir sehr gut gefiel, war dieser Satz: Gott kann die schlimmsten Sünden vergeben.


    Fazit:
    Ein schöner Vampirroman mit einem spannenden Touch!
    5 volle Sterne
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Viele sympathische Charaktere, teils sehr witzige Dialoge mit viel Sarkasmus, so wie ich es mag und eine nette Vampirwelt. An einigen Stellen habe ich gut gelacht, z.B. am Tag nach dem


    Klar sind ein paar Sachen vorhersehbar

    und auch das Ende ist ein bisschen, naja

    . Aber mehr Punkte habe ich nicht zu bemängeln und vergebe deshalb :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen und werde mir direkt die Nachfolger beschaffen. Ich bin gespannt (und hoffe), ob das Niveau gehalten wird.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap