Ulrike Schweikert - Feuer der Rache

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Kommissarin Sabine Berner droht den Verstand zu verlieren. Nach mehreren Aussetzern wird sie so lange vom Dienst suspendiert, bis sie sich einem Psychiater vorgestellt hat. Eben das will Sabine jedoch vermeiden, denn sie fürchtet unangenehme Fragen über ihre Vergangenheit und ihren geheimnisvollen Helfer, den Vampir Peter von Borgo. Doch als sie vom Verschwinden eines jungen Mädchens erfährt, beschließt sie, dem Fall nachzugehen. Und wieder erhält Sabine Hinweise von Peter von Borgo, der ihr weiterhin Rätsel aufgibt. Woher hat er sein Wissen? Und ist er vielleicht doch nicht so unschuldig, wie es den Anschein hat?


    Über den Autor (Amazon)
    Ulrike Schweikert wuchs in Schwäbisch Hall auf. Nach einer Banklehre studierte sie Geologie und Journalismus und begann nebenher an ihrem ersten historischen Roman zu schreiben. Inzwischen hat Ulrike Schweikert das Schreiben zu ihrem Beruf gemacht.


    Meine Meinung:
    Genau wie der Erste Teile ist auch der Zweite Teile total spannend und mysteriös. Auch hier ist Spannung vorprogrammiert und eine jagt kann beginnen. Hier hatte ich keine Probleme mich erst reinzulesen, es ging wie Butter. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht erwarten, wie es zu Ende ging. Auch wieder total spannend geschrieben. Ulrike Schweikert Weiß, wie man Gänsehaut bekommt und auch wie man die Spannung halten kann.


    Auch dieses Buch kann ich sehr empfehlen.


    Lg Julia-Selina