Vorschläge: Romantik-Leserunde ab den 5.12.08

  • Ich bin ja noch recht neu hier und möchte auch gerne eine Leserunde mitmachen...mal schauen, welches Buch es wird und ob ich michh dann dafür entscheide :-)

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich bin ja noch recht neu hier und möchte auch gerne eine Leserunde mitmachen


    Wir freuen uns immer über neue Mitleser. :cheers:


    Sarahs Liebeslied klingt wirklich schön, aber ich habe gesehen, das es nur 125 Seiten hat - das habe ich an einem Abend durch...


    Daher fällt es auch weg! :idea:


    Bisher Vorgeschlagene Bücher:
    Nora Roberts - Im Licht des Vergessens
    Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht?
    Julia Quinn - Wie erobert man einen Duke (Ist es wirklich für eine LR geeignet?)
    Nora Roberts - Abendstern
    (Der Anfang einer Reihe, trotzdem geeignet?)
    Angela Becerra - Länger als ein Leben
    Jenny Cogan - No sex in the City
    Harriet Evans - Hoffnungslos romantisch
    Jennifer Donnely - Die Winterrose
    Luanne Rice - Die Weihnachtswunder von New York


  • Also ich hab keine weiteren Vorschläge mehr und würde für das luanne Rice stimmen, da es was mit Weihnachten zu tun hat und ich mich darauf riesig freuen würde. Aber auch Winterrose würde mich reizen wobei ich die Teerose noch nicht gelesen habe und gern der Reihe nach lese, auch wenn die nicht wirklich zusammengehören...

  • Die Brautprinzessin von William Goldman
    Alles was das Herz begehrt: wahre Liebe, Abenteuer, Hinterlist, Trennungen, Zusammenkünfte usw.


    Campino von den "Toten Hosen" sagt zu dem Buch so treffend:
    "Die 'Brautprinzessin' von William Goldman - da steht alles drin, was man über Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht wissen muß. Wer das Buch nicht mag, ist nichts für mich."


    Na wie wär´s?
    Petruscha

  • Sarahs Liebeslied klingt wirklich schön, aber ich habe gesehen, das es nur 125 Seiten hat - das habe ich an einem Abend durch...


    Uuupsi, das habe ich übersehen... ](*,) Na, dann ist es ja wirklich nichts... Zumal auch ich selbst zu denjenigen gehöre, die sowas in einem Rutsch runterlesen :-,


    Julia Quinn - Wie erobert man einen Duke (Ist es wirklich für eine LR geeignet?)


    Die Bücher von Julia Quinn sind nicht so oberflächlich wie die Beschreibung vermuten lässt - daher würde ich schon sagen, dass es geeignet ist. Ist halt ein Historical - wobei das durch ihren Humor und die liebevoll gezeichneten Charaktere überhaupt nicht auffällt...


    Nora Roberts - Abendstern (Der Anfang einer Reihe, trotzdem geeignet?)


    Gute Frage - ich sage ja, aber ich habe auch schon den 2. Teil daheim und der 3. kommt für mich im Dez. :P

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Die Brautprinzessin von William Goldman

    Ich habe das gerade bei TT angefordert - das Problem bei dem Buch ist, das es nur noch gebraucht erhältlich ist - und auch ziehmlich teuer. Die billigsten Ausgaben gibt es ab 9€...für ein gebrauchtes Taschenbuch schon viel... :-k


  • Ich habe "Abendstern" rausgenommen. Weiß Jemand wann die folgebände in Deutschland erscheinen? Vielleicht könnten wir dann mal die ganze Reihe in einer Leserunde lesen?! :-k


    Die Bücher von Julia Quinn sind nicht so oberflächlich wie die Beschreibung vermuten lässt - daher würde ich schon sagen, dass es geeignet ist. Ist halt ein Historical - wobei das durch ihren Humor und die liebevoll gezeichneten Charaktere überhaupt nicht auffällt...


    Okay, dann lasse ich es dabei. Mich würden die Bücher ja auch interessieren, nur bei den meisten Mira Büchern ist es so, dass sie so riesen Schrift haben und daher sehr schnell ausgelesen sind.


    Gute Frage - ich sage ja, aber ich habe auch schon den 2. Teil daheim und der 3. kommt für mich im Dez.


    Hast du es gut!! :roll: :wink:


    Ich habe das gerade bei TT angefordert - das Problem bei dem Buch ist, das es nur noch gebraucht erhältlich ist - und auch ziehmlich teuer. Die billigsten Ausgaben gibt es ab 9€...für ein gebrauchtes Taschenbuch schon viel... :-k


    Ich denke, dass es daher nicht so geeignet ist, oder was meint ihr?

  • Zitat von »Cehoernchen« Die Bücher von Julia Quinn sind nicht so oberflächlich wie die Beschreibung vermuten lässt - daher würde ich schon sagen, dass es geeignet ist. Ist halt ein Historical - wobei das durch ihren Humor und die liebevoll gezeichneten Charaktere überhaupt nicht auffällt...


    Okay, dann lasse ich es dabei. Mich würden die Bücher ja auch interessieren, nur bei den meisten Mira Büchern ist es so, dass sie so riesen Schrift haben und daher sehr schnell ausgelesen sind.


    Auf deutsch hat das Buch 396 Seiten, im englischen Original hat es 384 Seiten, rein längentechnisch würd's also gehen.


    Zitat von »Hermia« Zitat von »petruscha« Die Brautprinzessin von William Goldman
    Ich habe das gerade bei TT angefordert - das Problem bei dem Buch ist, das es nur noch gebraucht erhältlich ist - und auch ziehmlich teuer. Die billigsten Ausgaben gibt es ab 9€...für ein gebrauchtes Taschenbuch schon viel...


    Ich denke, dass es daher nicht so geeignet ist, oder was meint ihr?


    Ich fänd's dann auch nicht so geeignet...

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Welches Buch wollt ihr in der Romantik-Leserunde lesen? 10

    1. Luanne Rice - Das Weihnachtswunder von New York (6) 60%
    2. Nora Roberts - Im Licht des Vergessens (1) 10%
    3. Angela Beccera - Länger als ein Leben (1) 10%
    4. Jenny Cogan - No Sex in the City (1) 10%
    5. Jennifer Donnely - Die Winterrose (1) 10%
    6. Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht? (0) 0%
    7. Julia Quinn - Wie erobert man einen Duke? (0) 0%
    8. Harriet Evans - Hoffnungslos romantisch (0) 0%

    Hallo ihr Lieben!


    Hier könnt ihr nun abstimmen, welches Buch wir ab dem 05.12.2008 in der Romantik-Leserunde lesen werden!


    Bitte bestätigt eure Stimme, indem ihr hier kurz schreibt wofür ihr gestimmt habt!

  • Da wir ja genug Vorschläge haben, habe ich schonmal den Abstimmthread eröffnet. Ihr könnt nun also *hier* abstimmen, welches Buch ihr in der Leserunde gern lesen würdet. :)

  • Ich habe für das Weihnachtswunder gestimmt. Und es gibt das Buch sogar in meiner Bücherei. :)
    Lovely: Bin ich nun schon ganz verwirrt, aber habe ich diese sinnlichen blutigen Lippen nicht bereits als Avatar bei Josy gesehen, oder täusch ich mich jetzt? :scratch: Das Bild gefällt mir nämlich äußerst gut. :geek:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Lovely: Bin ich nun schon ganz verwirrt, aber habe ich diese sinnlichen blutigen Lippen nicht bereits als Avatar bei Josy gesehen, oder täusch ich mich jetzt? Das Bild gefällt mir nämlich äußerst gut.


    Fast! Es sind nicht die gleichen, aber sehr ähnlich. :) Wir sind momentan beide im Vampirfieber. :vampire: :mrgreen:

  • Also ich habe für Nora Roberts- Im Licht des Vergessens gestimmt. Habe ich ja auch vorgeschlagen :wink: , obwohl ich mich ja nicht so wirklich zwischen der Sophie und der Nora entscheiden konnte.

  • Fast! Es sind nicht die gleichen, aber sehr ähnlich. :) Wir sind momentan beide im Vampirfieber. :vampire: :mrgreen:


    Ja das habe ich im Nachhinein gesehen; gefallen mir aber beide. Viel Spaß mit euren Vampiren. :vampire:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hi,


    ich habe für das Buch von Luanne Rice gestimmt, da es ja doch das Einzige ist, was mit Weihnachten zu tun hat und ich das sehr schön fände im Dezember ein weihnachtliches Buch zu lesen. Ich hab es auch bei Ebay für einen Euro ergattert, also ein Schnäppchen :santa: .


    Christinale, joah mein Avatar ist das Foto von den Plakaten für die Serie True Blood, die bisher nur in den USA läuft und die Verfilmung der Buchreihe von Charlaine harris ist und Lovelys Avatar ist das Buchcover zu Besessen von Jennifer Armintrout :vampire: . Ich liebe die Serie als Buch sowie im Tv und deshalb... :lol:


    Bye Josy