Barbara Wood - Das Haus der Harmonie / Perfect Harmony

  • Wie versprochen hier ein weiteres Buch von Barbara Wood.


    Klappentext:
    Charlotte Lee, Tochter einer chinesischen Mutter, ist Inhaberin und Geschäftsführerin von Harmonie Biotec in Palm Springs, wo nach traditionellen chinesischen Rezepten pflanzliche Medizin mit modernster Technologie hergestellt wird. Charlotte, die den Konzern von ihrer Großmutter übernommen hat, muss sich unerwartet der Anschuldigung stellen, drei Menschen seien durch ihre Produkte ums Leben gekommen.
    Als sie bei einem Unwetter mit dem Auto unterwegs ist, entgeht sie nur knapp einem tödlichen Unfall. Aber war es wirklich ein Unfall?Auch Charlotte´s Freunde werden in mysteriöse Zwischenfälle verwickelt, und schließlich wird sie von einem Unbekannten über das Internet aufgefordert, innerhalb von 12 Stundenein öffentliches Schuldbekenntnis im Namen von Harmonie Biotec abzulegen. Doch plötzlich taucht Jonathan, Charlotte´s Jugendliebe auf, und hilft ihr, die Verschwörung- und damit auch die geheime Geschichte ihrer Familie- aufzudecken.



    Wieder mal ein Buch von Barbara Wood, das mir super gefallen hat, und das ich an einem Tag durchgelesen habe.

  • Auch das habe ich auf meiner Liste. Aber ich glaube, von Barbara Woods kann man alles lesen. Bis jetzt habe ich noch von keinem schlechten Buch gehört.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich habe bis jetzt ca. die Hälfte des Buches gelesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Besonders schön finde ich, dass das Buch einmal in der heutigen Zeit von Charlotte erzählt und dann wieder in der Zeit von Charlottes Großmutter. Einfach klasse und für alle Barbara Woods Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Endlich habe ich das Buch fertig gelesen. Mir hat es ganz gut gefallen, allerdings ist es nicht das beste Buch von Barbara Wood. Auf den letzten Seiten wird es noch mal sehr spannend und es gibt einige Neuigkeiten wo ich nicht mit gerechnt hätte. Allerdings fand ich das Buch in der Mitte ein bißchen langweilig, hätte mehr Spannung aufgebaut werden können. Für alle Barbara Wood Fans natürlich ein muss.

  • Charlotte Lee, eine junge und starke Frau, chinesischer Abstammung, führt ein Welt-Unternehmen. Ihre Produkte: Naturheilmittel. Gerade hat sie ein Mittel entdeckt, welches Krebs heilen könnte, als ein Unbekannter ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit defamieren will, indem er ihre Produkte vergiftet. Drei Tote sind bereits bekannt.


    Aber auch gegen sie persönlich hegt dieser Unbekannte offensichtlich einen Groll. Es wird ein Anschlag auf ihr Leben verübt. Natürlich übernimmt die staatliche Behörde FDA in Führung von Agent Knight die Ermittlungen. Aber Charlotte traut ihm nicht, da Agent Knight offensichtlich einen persönlichen Groll gegen diese Branche hegt.


    Da kommt Jonathan Sutherland auf den Plan. Eine Jugendliebe von Charlotte. Seit Jahren haben sie sich nicht gesehen, dennoch ist von Anfang die Spannung zwischen ihnen wieder da. Aber Johnny ist verheiratet und Charlotte möchte nur ihr Herz gegen eine erneute Enttäuschung schützen.


    Jonathan ist Computer-Spezialist und hat die Möglichkeit, unentdeckt von Agent Knight eigene Ermittlungen zu führen. Sie führen auch zu einem Ergebnis, aber Charlotte wird dadurch gezwungen, sich mit der Vergangenheit ihrer Familie zu beschäftigen. Und innerhalb von wenigen Stunden ist ihr Leben nicht mehr so, wie es mal war.


    Mein Fazit: Dieses Buch verbreitet eine besondere Atmosphäre. Geschickt fädelte die Autorin die Geschichten ein, die auf den ersten Blick unsinnig erscheinen, aber dennoch am Ende zu einem großen "Oh" und "Ah" führen.


    Dieser rote Faden, der sich durch das Buch zog, war zuweilen verwirrend. Zuviele Personen, die irgendwie eine Rolle spielen könnten. Zuviele Ereignisse wurden erwähnt und die schnellen Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit zwangen mich dazu, sehr konzentriert zu lesen.


    Mich faszinierte die Geschichte um die Frauen dieser Familie, wie sie ihr Leben in den USA meisterten, wie sie gekämpft haben, um einen Platz in der amerikanischen Gesellschaft zu bekommen, ohne ihr Gesicht dabei zu verlieren.


    Ein Buch, das dem Leser einiges über die chinesische Kultur erzählt. Das habe ich sehr bewundert, die Autorin hat offensichtlich sehr gut recherchiert. Aber ein bißchen weniger Verwirrung wäre sicher nicht schlecht gewesen. Dann wäre es Lesevergnügen pur!


    Veröffentlicht am 03.10.08!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Das Haus der Harmonie - Barbara Wood“ zu „Barbara Wood - Das Haus der Harmonie / Perfect Harmony“ geändert.