Julie James - Just the Sexiest Man Alive [EN]

  • Kurzbeschreibung:
    A fabulously fun, romantic comedy from a dynamic new talent.
    ...Cool.Calm.Collected...
    Nothing fazes Taylor Donovan—not in the courtroom and not in her personal life. So when she’s assigned to coach People’s “Sexiest Man Alive” for his role in the next big legal drama, she refuses to fall for the Hollywood heartthrob’s charms. Even if he is the Jason Andrews.
    ...Confident.Famous.Irresistible...
    Jason Andrews is used to having women fall at his feet. When Taylor Donovan gives him the cold shoulder he's thrown for a loop. She's the perfect challenge. ANd the more she rejects him, the more he begins to realize she may just be his perfect match.



    Pressestimmen:
    "If you've ever wondered what it is like having the Hollywood spotlight on you, this is the book to read. Each word and situation is lovingly crafted and is, happy to say, perfection. . . . Just The Sexiest Man Alive is a spectacular beginning of what I hope is a stellar career of debut author, Julie James. . . . I'm jumping up and down here asking you not to miss this awesome novel that rightly deserves my Perfect 10 award."
    —(Carolyn Crisher, Romance Reviews Today, Oct 10, 2008 )


    "James['s] . . . familiarity with both the law and the film industry lends credibility to this fast-moving, contemporary romantic comedy between two strong-willed characters."
    (Booklist, Oct 1, 2008 )


    "Is anyone able to resist the sexiest man alive? You might be surprised in this funny story. . . . Even in the improbable world of Hollywood's top actors, Julie James introduces believable characters with real motivations behind their actions. With two witty and charming main characters, the dialogue is sure to keep the reader entertained."
    —(Lissa Staley, Fresh Fiction, Sep 15, 2008 )


    “Is there any woman alive who hasn’t dreamed of landing the absolute sexiest Hollywood star? . . . In ‘Just the Sexiest Man Alive’ Julie James spins a tale of that dream come true. . . . A larger than life hero and an unlikely heroine whose lives would normally never intersect and yet they turn out to be perfect for each other. . . . If you’re looking for a feel-good romance, you can’t go wrong with this story.”
    —(Queuemyreview.com, Aug 6, 2008 )


    “Ms. James tackles what happens to a person when being told NO becomes something of the past, the obstacles so many stars face with trying to sort out who really cares for them and who is only using them for their own 15 minutes of fame, and how to stay grounded and somewhat normal when the rest of the world puts you on a pedestal with wit, humor and plenty of NO from the heroine. The one-liners will keep you laughing all the way through this book.”
    —(Night Owl Romance, July 20, 2008 )



    Meine Meinung:
    Die guten Rezensionen auf amazon.com haben mich überzeugt dieses Buch zu kaufen - obwohl es, als Erstlingswerk von Julie James, mit einem gewissen Risiko verbunden ist - sie haben nicht zu viel verspochen!
    Julie James, die selbst als Anwältin tätig war und anschließend in Hollywood als Drehbuchautorin arbeitet/e, hat es richtig gemacht: Sie schreibt in ihrem Erstlingswerk von den Welten die sie kennt und sie kreiert eine unterhaltsame Geschichte, mit sympathischen, gut ausgearbeiteten Charakteren und amüsanten Dialogen. Ich habe das Buch von der ersten, bis zur letzten Seite genossen und auch wenn das große Finale auf den letzten Seiten sehr "Hollywood-like" war, passte es doch zum Thema.


    Diesem Buch gebe ich gerne alle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Und ich freu mich schon sehr auf ihr nächstes Buch "Practice Makes Perfect", welches zum Glück ebenso auf vertrautem Boden, einer großen Anwaltskanzlei, spielt.


    Die Autorin über ihr Buch:
    When I decided to write my first book, Just the Sexiest Man Alive, in many ways it made perfect sense to write a story that merged both Hollywood and the legal world. Having practiced law at a large firm before transitioning into writing screenplays, I had backgrounds in both industries. (Although anyone in Hollywood will tell you there’s only one industry worth speaking of.) And like the protagonist in Just the Sexiest Man Alive, as a lawyer I defended sexual harassment cases and I thought I had seen some pretty off-the-wall things.


    Then I met my first Hollywood producer.


    “Off-the-wall” became more of a relative concept.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich habe das Buch gestern beendet und bin ebenfalls begeistert. Mir kam es beim Lesen so vor, als wenn ich eine romantische und spritzige Hollywood-Komödie ansehen würde. :love:


    Taylor ist neu in L.A. und wird von ihrem Chef dazu verdonnert, einen der wichtigsten Klienten, den Schauspieler Jason Andrews zu betreuen. Der möchte ein bisschen in den Anwaltsberuf hineinschnuppern - um sich auf eine Rolle vorzubereiten. Mit seiner Selbstherrlichkeit und Arroganz macht er Taylor das Leben ziemlich schwer und sie ist fest entschlossen, sich das nicht gefallen zu lassen.
    Die Dialoge sind richtig grandios und die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Etwas überraschend fand ich die Tatsache,das das Buch praktisch ohne Sexszenen auskommt - das ist mittlerweile bei Liebesromanen dieser Art selten. Vermisst habe ich die aber auch nicht. :wink:
    Das Ende fand ich aber auch ein bißen zu zuckersüss.
    Trotzdem gibt es auch von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und die Hoffnung, das Buch bald ins deutsche übersetzt wird, damit noch viel mehr in den Genuß kommen.

  • :-k Hmm... eigentlich wollte ich mir dieses Jahr keine Bücher mehr kaufen (ja, das habe ich mir ernsthaft vorgenommen! Ein SUB von 30 ist für meine Verhältnisse einfach vieeeel zu hoch!) aber anscheinend muss ich hier direkt mal eine Ausnahme machen. :mrgreen: Klingt wirklich super gut!!!!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Das hier ist übrigens ihr, m.E. ebenso empfehlenswertes, zweites Buch!


    Steffi
    Au ja, mach eine Ausnahme! Es rentiert sich echt!!! :cheers:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Achja... ich habe das Buch gestern Abend ausgelesen und bin immer noch hin und weg :love:


    Das war mal wirklich wieder eine romantische Kömodie, die ich eine halbe Nacht lang nicht aus meinen Händen legen konnte. Bereits auf Seite 3 habe ich angefangen laut zu lachen (und das passiert mir eigentlich recht selten). Ich sag nur: Fahrstuhl :lol: Dieses Buch gibt es bisher nicht auf Deutsch, aber ich bin überzeugt dass dieses hier ein Grund ist englisch zu lernen! :thumleft:


    Mich mit Taylor Donovan anzufreunden hat überhaupt nicht lange gedauert. Sie hat für mich die perfekte Mischung aus Schlagfertigkeit, Charme und Humor. Außerdem liebe ich Sarkasmus und davon hat sie, und der "sexiest Man alive" Jason, mehr als genug! :mrgreen: Und das ist auch der Hauptgrund, warum sie so gut zusammenpassen und es so einen großen Spaß macht den beiden zuzusehen, wie sie zusammenarbeiten. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, haben die zwei natürlich mehr gemeinsam, als Taylor zu Beginn zugeben mag. Was soll man bitte von einem derzeitigen Top-Schauspieler, und dazu noch dem meist umschwärmtesten Mann der Welt denken, wenn er direkt den engen Terminplan von Taylor zunichte macht und lieber in Las Vegas rumhängt, als ihren Termin wahrzunehmen? Dass Taylor das nicht lustig findet, lässt sie ihn spüren, als er schließlich eine halbe Woche später in ihrem Gerichtssaal steht. Obwohl sein gutes Aussehen vielleicht etwas ablenken kann, hat sie trotzdem genug Selbstachtung ihm nicht, wie jede andere Frau in seinem Leben bisher, direkt zu Füßen zu liegen, sondern lieber einen guten Job zu machen und ihn schnellstmöglich loszuwerden. Ihre abweisende Art bringt Jason zwar zunächst etwas durcheinander, aber letztendlich macht es sie noch viel interessanter, als Taylor es für ihn sowieso schon war. :wink:


    Ein witziger, spannender und durchaus charmanter Kampf beginnt, indem Jason um ihre Aufmerksamkeit kämpft und Taylor ihr Bestes gibt um standhaft zu bleiben und nicht von einem Hollywood-Schauspieler um den Finger gewickelt zu werden.


    Because there's no crying in baseball. :wink:


    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ! Das mit Abstand beste Romatic-Comedy-Buch, dass ich bisher gelesen habe!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Ich habe es vorhin ausgelesen. Nachdem ich es gestern abend begonnen habe. Und auch, wenn es nur 300 Seiten hat, sagt alleine das wohl schon eine Menge über das Buch. :wink:


    Ich habe selten einen Liebesroman gelesen, bei dem man auf jeder Seite mindestens einen Lacher hat, immer mit den beiden (sehr sympathischen) Hauptcharakteren mitfühlt - und bei dem es erst ganz am Ende Sex gibt. :loool: Mal ehrlich, die Story an sich ist ja nichts Weltbewegendes, aber die Umsetzung ist Julie James absolut perfekt gelungen. Eigentlich schreit dieses Buch förmlich nach einer Verfilmung - allerdings würde ich die dann wohl doch lieber nicht sehen wollen, um den tollen Eindruck des Buches nicht zu trüben.


    Mir gefiel auch das Ende - gut, es war sehr zuckrig, aber bei allem anderen wäre ich nach den Irrungen und Wirrungen von Taylor und Jason auch enttäuscht gewesen. :uups:


    Ich werde auf jeden Fall James' andere Bücher auf meine WuLi setzen.

  • Ich kann mich euch nur anschließen, ein großartiges Buch!


    Kurzbeschreibung
    Taylor Donovan, ihres Zeichens Anwältin, lebt vorübergehend in Los Angeles, um auf der Karriereleiter ein paar Stufen zu überspringen. Dementsprechend begeistert ist sie davon, dass sie in ihrer nicht vorhandenen Freizeit einem (zugegeben ziemlich gut aussehenden) Schauspieler Nachhilfe in juristischem Know-How geben soll. Dass der es in puncto Sarkasmus und Schlagfertigkeit durchaus mit ihr aufnehmen kann, macht das Ganze nicht gerade einfacher. Aber Taylor würde den Teufel tun, sich von jemandem ablenken zu lassen, der nicht einmal sein Telefon selbst bedient. Damit konfrontiert sie Jason Andrews mit einer schockierenden Tatsache: offenbar gibt es eine Frau, die a) bei seinem Anblick noch klar denken, b) nein sagen kann und c) auch noch glaubt, seinem Charme dauerhaft widerstehen zu können. Naives Ding! Doch aus dem reizvollen Spiel mit der ein oder anderen gezinkten Karte wird für den Schauspieler schon bald der Gedanke, dass Taylor weit mehr sein könnte, als nur die perfekte Herausforderung. Das muss er ihr nur noch begreiflich machen...


    Rezension
    Zugegeben, die Idee an sich erfindet das Rad nicht unbedingt neu. Es ist viel mehr die Umsetzung der Autorin, die dieses Buch zu einem absoluten Goldschatz macht! Gibt es eine Liebeskomödie, die euch die ganzen 90 Filmminuten über bestens unterhalten hat? Bei der jeder Gag zum Lachkrampf, jede Szene mit den Hauptdarstellern zu diesem gewissen kribbeligen Herzklopfen geführt hat? Ja? Dann seit euch sicher- dieses Buch ist besser!
    Das liegt meiner Meinung nach vor Allem an Taylor und Jason, mit denen der Autorin zwei unheimlich sympathische Protagonisten gelungen sind. Julie James wartet Gott sei Dank nicht bis zum großen Finale, um zu zeigen, dass hinter den Schalen "sexy Superstar" und "toughe Anwältin" jede Menge Witz, Charme und Charakter stecken. Vielmehr begleiten wir 320 Seiten lang zwei nicht unbedingt tiefgründige, aber unheimlich lebendige Hauptdarsteller. Auch die Nebencharaktere überzeugen: sie erfüllen zwar in erster Linie den klassischen Zweck von "Bester Freund" & Co., sind aber sehr liebevoll gezeichnet und wirken niemals wie hohle Statisten.
    Und erst die Chemie zwischen Taylor und Jason! Dagegen kann jeder Knallgasversuch im Chemieunterricht einpacken: es knistert, kribbelt und funkt praktisch pausenlos und bleibt dabei erfrischend lange frei von jeglichen Bettszenen. Die hat das Buch aber auch dank der tollen Handlung und den spritzigen Dialogen zwischen den beiden Hauptcharakteren gar nicht nötig. So simpel die Grundidee auch sein mag, so grandios, liebevoll und witzig ist die Ausarbeitung. Keine klischeehaften Drama-Szenen, sondern beste Unterhaltung mit Sarkasmus auf ganz hohem Niveau! Es wird zwar gerade gegen Ende hin etwas arg süß, aber ganz ehrlich: wer brauch sie nicht ab und an, die Tafel Seelenschokolade?
    Serviert bekommt man die hier zudem noch auf dem Silbertablett von Julie James´ Schreibstil. Der ist so flüssig, witzig und kurzweilig, dass ihre Sätze die Geschichte nicht nur erzählen- sie werden selbst Teil des Lesevergnügens. Und das nicht nur gelegentlich, sondern von der ersten bis zur letzten Seite. Wer die Fahrstuhlszene am Anfang kennt, dürfte wissen, was ich meine :wink:


    Fazit
    Begonnen habe ich Julie James´ Debutroman am späten Abend. Zugeklappt dann nach stundenlangem Lachen, Mitfiebern und Herzklopfen um vier Uhr morgens... Ein Buch, das mich mit einem einzigen Gedanken zurückgelassen hat: nochmal!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schön, dass Dir das Buch so sehr gefallen hat wie mir!

    Noch einmal vielen Dank für die Empfehlung! War wieder ein Volltreffer :friends: Gibt es eine bestimmt Reihenfolge, in der man die restlichen Bücher der Autorin lesen sollte? Oder kann ich das querbeet machen?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bin mal so frei und antworte Dir:


    Nein, ihre Bücher sind bisher meist alleinstehende Romane. Nur zum zuletzt erschienenen (A Lot Like Love) erscheint bald ein Sequel, in welchem es um den Bruder der Protagonistin aus ALLL geht.


    "About That Night" wird im April 2012 erscheinen

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)