Charlaine Harris - Club Dead

  • Club Dead ( 3. Teil der Sookie Stackhouse/Southern Vampires Serie) von Charlaine Harris


    Kurzbeschreibung:
    Sookie Stackhouse hat nur mit einem Vampir freiwillig Umgang, und das ist ihr Geliebter Bill. Aber er ist in letzter Zeit so distanziert - und außerdem in einem anderen Staat. Sein finsterer, attraktiver Chef Eric hat eine Idee, wo er sein könnte. Ehe sich Sookie versieht, ist sie in Jackson, Mississippi, um sich in der Unter-Unterwelt des Club Dead umzusehen. Das ist ein gefährlicher kleiner Laden, in dem sich die elitäre Vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich einen Schluck Null Rhesus Negativ zu gönnen. Aber als Sookie Bill endlich findet - und ihn bei einem schlimmen Verrat erwischt -, ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten...oder ein paar Pflöcke anspitzen soll.



    Meine Meinung:


    Im dritten Teil um die Kellnerin Sookie Stackhouse geht es wieder hoch her. Zu Beginn erfährt sie, dass ihr Vampirgeliebter Bill sie verlassen wollte um mit seiner alten Vampirflamme Lorena zusammen zu sein und sie ist schockiert und hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Bill. Doch nun ist Bill verschwunden und Sookie soll ihn mit Hilfe eines Werwolfs namens Alcide finden und befreien. Alcide ist ein liebenswerter, gutaussehender Mann, der Sookie noch mehr verwirrt und mit ihm erlebt sie allerhand Abenteuer auf der Suche nach Informationen über Bills Entführer. Im Club Dead bekommen die beiden den entscheidenen Hinweis und Sookie gerät mal wieder in Lebensgefahr.
    Doch da taucht Eric auf (ihr Retter in der Not, wie es scheint) und hilft ihr mit seinem Blut zu heilen...die beiden fühlen sich wieder für einen kurzen Moment zueinander hingezogen, doch leider werden sie unterbrochen und die kommenden Ereignisse zerstören jede Hofnung (die der Leser hat :uups: ) auf romantische Momente zwischen den Beiden.
    Es geht spannend weiter und es passiert wirklich sehr viel im dritten Teil der Reihe, die wieder skurril komisch und höchst suchtgefährdend ist. Ich konnte kaum ablassen von dem Buch und musste mich zwingen, nicht die ganze Nacht durch zu lesen.


    Super Charaktere, eine spannende Story, chaotische Gefühlswelten, Erotik, stimmungsgeladene Atmosphäre und bissiger Humor zeichen diesen Roman aus.



    Ganz klar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause: :thumleft:



    Bye eure Josy


  • Ich habe diesen Band der Reihe gestern Nacht noch ausgelesen und bin der Ansicht, dass die Reihe von Band zu Band besser wird! :thumright: Auch dieser Teil der Serie war wieder sehr unterhaltsam. Ich finde, der Humor, mit dem Harris die Geschichte um Sookie schreibt, ist super, Sookies Kommentare in manchen Situationen sind wirklich einfach nur irre komisch!
    Ich war sehr erstaunt über die Geschichte um sie und Bill, denn ich hätte nun wirklich nicht damit gerechnet, dass er

    Wieder einmal hat mir Bubba besonders gut gefallen, ich finde, mit ihm hat Harris sich echt einen sehr guten "Running gag" geschaffen. ;)
    Und während JOSY offenbar ganz angetan ist von Eric, hat es mir auch in dieser Serie nun wieder der Werwolf angetan. :loool: Alcide fand ich wirklich super und ich hoffe, dass er eine entsprechend große Rolle in den Folgebänden spielen wird.

  • Oh, ich bin schon sooo gespannt! Heute ist sie endlich da, meine Sookie Stackhouse Box - werde mich gleich mal in Band 1 vertiefen. :study:

  • Oh, ich bin schon sooo gespannt! Heute ist sie endlich, meine Sookie Stackhouse Box - werde mich gleich mal in Band 1 vertiefen.


    Ich habe sie auch vor einer Woche bekommen. Aber da ich momentan mit 4 anderen Bücher beschäftigt bin kam ich leider noch nicht dazu das 1 anzufangen zu lesen. :-?


    Aber ich bin schon so gespannt. :bounce:

    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Wow, Charlaine Harris steigert sich wirklich noch mehr! Club Dead fand ich grandios.


    Anfangs war ich ziehnlich erstaunt, denn ich habe einfach nicht damit gerechnet,


    Der Humor ist wirklich toll und die Szene, als Eric

    hat mir extrem gut gefallen! :love: Aber auch Alcide hat es mir in dem Buch angetan. Ich finde es wirklich klasse, das in den Büchern immer mehr fremde Wesen auftauchen - Werwölfe sind immer gut! :thumleft:

  • Ich habe diesen Teil um Sookie Stackhouse gestern beendet und bin so langsam wirklich süchtig :mrgreen: . Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ich hoffe doch sehr, dass Alcide weiterhin dabei ist. Zwischendrin fand ich es etwas langatmig, was aber nicht so schlimm war.


    Aber das

  • Meine Rezi:
    Die Sookie Stackhouse-Reihe wird auch als Krimireihe bezeichnet (so steht es zumindest immer im Buch vorne drin), dass ich dadurch um Abwechslung hoffte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    In diesem Teil geht es zwar immer noch vordergründig um Vampire, aber auch sehr oft um Werwölfe und Gestaltwandler. Mir gefällt die Abwechslung gut und so erfährt man auch ein bisschen von den anderen Spezies.


    Während Bill verschwindet und Sookie sich auf den Weg macht, ihn zu finden, erfährt sie so einiges, was sie lieber nicht wissen wollte. Ihre kleine heile Welt bricht ein weiteres mal zusammen.
    Doch trotz gewisser Schwierigkeiten und angemessenen Vorurteilen will sie ihren Bill finden.
    Während des ganzen Unterfangens um Bill, kommt Sookie einem Werwolf, sowie Bills Chef, Eric teils zu nahe...
    Ich finde, sie ist tough dargestellt, was mir gefällt, da ich selbst weit davon entfernt bin *g*


    Es ist sehr schön geschrieben und ich bin froh, dass ich nach einem durchschnittlichen ersten Band doch dran geblieben bin!
    Wie auch die ersten beiden Bände, wird dieser Band aus Sookies Sicht in der Ich-Form erzählt. So bekommt man hautnah mit, wie sie immer wieder mit ihrem Gewissen hadert und doch tapfer durchhält.


    Das Buch ist eng beschrieben und hat eine sehr kleine Schrift, weswegen ich den Roman immer wieder zur Seite legen musste, damit meine Augen auf Dauer noch sehen konnten.
    Wenn es wirklich nötig war, wurde ein Abschnitt in den Text eingeflochten, was nicht so oft vorkam. Aber das störte mich nicht, so blieb meiner Ansicht nach die Spannung besser erhalten.

    Fazit:

    Dieser 3. Teil der Sookie Stackhouse-Serie ist lesenswert und bekommt von mir 4 fette Sterne von 5. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Teil 1 = Vorübergehend tot
    Teil 2 = Untot in Dallas

  • liebes fabelwesen,


    dann freue dich auf die Folgebände, da ist die Schrift wesentlich größer und man bekommt keine Augenschmerzen mehr :lol: . Mach dir nichts draus, das fiel hier glaube ich allen schwer. vor allem abends, wenn man müde war...


    Teil 4 ist echt der Beste, musst du unbedingt bald lesen! :love:

  • Teil 4 ist echt der Beste, musst du unbedingt bald lesen!


    Ach ja, der vierte Band...eindeuting er ist der Beste... :love: :love: :love: Ein "Schmankerl" für alle Eric-Fans

  • Ich habs gestern ausgelesen! Fands super, bis jetzt hat sich Charlain bei jedem Buch gesteigert!!
    Aber wie schon gesagt BILL nervt!!
    Was mich etwas verwundert hat:


    Ansonsten war das Buch echt toll!! Ich hab geich drauf mit dem viertel Teil angefangen! :cheers:

  • Trinity: Das stimmt, es wird mit jedem Buch besser. Obwohl die nächsten Bücher meiner Meinung nach etwas schwächer werden, das liegt aber hauptsächlich daran, dass es weniger um die Vampire (spirch Eric :love: ) geht! Wie hast du denn die Stelle,

    gefunden. :winken:

  • Was mich etwas verwundert hat:


    Ich bin in letzter Zeit ein bisschen unkonzentriert beim Lesen und mir daher nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)


  • Ich bin in letzter Zeit ein bisschen unkonzentriert beim Lesen und mir daher nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass

    Ja schon aber


    Hätte mir irgendwie besser gefallen!! Aber ansonsten wars klasse.
    Ach ja und Tink die Szene von Sokkie und


    Am schlimmsten fand ich den Teil


    Böser, Böser Vampir! Sitz und platz! :lol:


  • Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Ja ist mir schon klar aber ich dachte bei so einem Kerl wie Eric, der hätte sich doch etwas mehr unter Kontrolle! :-k
    Da er ja eigentlich der coole Maker ist!!!! ;)

  • Stimmt, die Stelle als Bill

  • Ja ist mir schon klar aber ich dachte bei so einem Kerl wie Eric, der hätte sich doch etwas mehr unter Kontrolle! :-k
    Da er ja eigentlich der coole Maker ist!!!! ;)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower: