Carrie Adams - Stieftöchter und andere Katastrophen

  • Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Tessa King hat sich verliebt: James ist gutaussehend und liebevoll, er hat aber auch drei Töchter, die er vergöttert. Und eine Exfrau, mit der er sich nach vier Jahren Trennung wieder gefährlich gut versteht. Also muss Tessa kämpfen, um ihre Liebe und um den frisch eroberten Platz inmitten der Patchworkfamilie.


    Meine Meinung:
    Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung von "Patin gesucht" (früher "Die Patin") gefreut. Das Warten hat sich gelohnt, denn ich wurde nicht enttäuscht. Trotzdem bekommt das Buch nur vier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir.


    Am Anfang dachte ich, dass ich das falsche Buch in der Hand habe. Wo ist Tessa? Der Hauptcharakter aus dem ersten Teil "Die Patin" bzw. "Patin gesucht"!
    Anfangs dreht sich nämlich alles nur um Bea, die Ex-Frau von James. Irgendwann taucht dann endlich Tessa auf. Mal wird aus ihrer Sicht erzählt, mal aus der Sicht von Bea. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn die ganze Geschichte nur aus der Sicht von Tessa erzählt wurden wäre.


    Tessa kämpft um die Liebe von James und seinen drei Töchtern. Bea, die Ex findet dies natürlich nicht so toll und möchte ihren Ex-Gatten unbedingt wieder haben. Die Gefühle werden sehr deutlich beschrieben. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen.
    Leider kommen auch Teile im Buch vor, die die Autorin hätte weglassen können.


    Ich hatte das Buch sehr schnell durch, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Tessa ihren Kampf gewinnt. :)


    Carrie Adams hat mal wieder viele tolle Charaktere geschaffen. Einige Personen kennt man noch aus dem ersten Buch.
    Ich kann das Buch für kalte Herbst- und Wintertage nur empfehlen! Und wer den ersten Teil gelesen hat, sollte den zweiten nicht verpassen. :thumleft: