Reihenfolge der "Ring"-Serie von Andrea Schacht?

  • Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge man die Zeitreise-Bücher von Andrea Schacht lesen muss und wieviele das überhaupt sind? Gefunden hab ich bisher Lilienring und Bernsteinring, und ich weiß nur, dass es eine Serie ist, weiß aber nichts über die Anzahl und die Reihenfolge.
    Würd mir die gerne mal zulegen, sobald ich meinen SUB auf ein erträgliches Maß reduziert habe, daher die Frage :)

  • Hallo LilliBelle,


    ich habe die Bücher zwar nicht gelesen (habe bis gerade auch noch nie etwas von denen gehört ;) ), aber guck mal hier bei Amazon, da sind die Bücher der Reihe nach aufgelistet.

  • Hallo LilliBelle,


    ich habe die Bücher zwar nicht gelesen (habe bis gerade auch noch nie etwas von denen gehört ;) ), aber guck mal hier bei Amazon, da sind die Bücher der Reihe nach aufgelistet.

    Herzlichen Dank, wie hast du denn den Link gefunden? Über die normalen Amazonseiten zu den Büchern erfährt man da nix über die Reihenfolge...

  • Herzlichen Dank, wie hast du denn den Link gefunden?

    Gern geschehen. :friends: Ich habe auf das von dir verlinkte Buch geklickt, ein bisschen runtergescrollt und zwischen ISBN und der Kurzbeschreibung tauchte dieser Satz auf:


    Zitat

    Dies ist die 3. Folge aus der Serie Andrea Schacht - Die Ringsaga.


    Und dann einfach auf den Link klicken. :loool:


    Bei englischen Büchern findet man sehr oft die Reihenfolge angegeben - bei deutschen leider nur selten. :roll:

  • Oh wie peinlich, das ist mir glatt entgangen! :uups:
    Bin aber auch nicht sehr serienerfahren. Mir sind soilche Links bei Amazon noch nie aufgefallen, aber das ist mal ne sehr gute Sache :thumleft:

  • Ich bin auch erst vor ein paar Monaten zufällig darauf gekommen. Wie gesagt, bei englischsprachigen Serien gibt es diesen Link eigentlich immer, bei deutschen ist es eher selten. Aber hier werden die Bücher ja oft genug in einer ganz anderen Reihenfolge übersetzt. ](*,) Manchmal ist die Suche nach der richtigen Reihenfolge ziehmlich nervig. :roll: