Krimi-Leserunde ab dem 15.11.2008 [mit Autor]

  • Hallo Community,


    auch diesen Monat startet ab dem 15. wieder unsere Haupt-Leserunde!
    Wie versprochen ist die Leserunde diesmal autorenbegleitend und daher wird sich die Autorin Friederike Schmöe der Leserunde anschließen. Sie wird vom 15.11. bis zum 27.11. teilnehmen und ihre Intentionen zu besprochenen Textpassagen und Personen erklären, sowie Fragen zum ihrem Buch beantworten. :D


    Friederike Schmöe - Spinnefeind
    - Broschiert -


    • Kurzbeschreibung von Amazon:
      Jens Falk, Mathematiklehrer und Hobby-Kryptoanalytiker, steckt in der Klemme: Im letzten Halbjahr sind nicht nur wichtige Klausuren und Schülerakten verschwunden, sondern auch sein Schüler Hannes Niedorf - während einer Exkursion mit Falk. Aus Angst um seinen Job sucht er Hilfe bei Privatdetektivin Katinka Palfy. Sie soll die wahren Hintergründe aufdecken. Da wird Doris Wanjeck, Falks Ex-Verlobte, ermordet, und der Lehrer ist dringend tatverdächtig. Gemeinsam mit seiner Anwältin macht sich Katinka an die Aufklärung des Falls, fühlt sich aber bald von der Juristin hintergangen. Wie gerufen kommt das Angebot ihres ehemaligen Archäologieprofessors, an einer dreimonatigen Ausgrabung in Libyen teilzunehmen. Doch es scheint, als würde jemand gezielt versuchen, die einzige Person aus dem Rennen zu werfen, die an Falks Unschuld glaubt...


    • Amazon über die Autorin:
      Friederike Schmöe wurde 1967 in Coburg geboren. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit ist die habilitierte Germanistin als Dozentin an den Universitäten in Bamberg und Saarbrücken tätig. Mit Katinka Palfy, der kultigen Heldin ihrer Romane, hat sie sich in der Krimiszene längst einen Namen gemacht. Friederike Schmöe lebt in Bamberg.


    Der Gmeiner-Verlag hat sich bereit erklärt dem BücherTreff zehn Bücher kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


    Die Bücher werden wir wieder an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:
    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden.

    1,35 Euro (Deutschland) bzw. 3,50 Euro (Ausland) für ein Buchpaket bis 500g
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der Krimi-Leserunde ab dem 15. November teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 4.11. unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Gruss Bonprix :wink:


    Teilnehmerliste
    hasewue
    Kiara
    Coco206
    Struppi
    Suspiria
    Baba
    Gabi5
    Frauke74
    netti031987
    Gänseblümchen

  • Kann hasewue nur zustimmen!! :D Eine Krimi-Leserunde!! Toll, toll, toll!! :cheers: :cheers: :cheers:


    Würde sehr gerne dabei sein und hab vom 15. - 27.11. auch genug Zeit um aktiv an der Leserunde teilzunehmen! :D


    lg, Kiara :winken:

  • Krimi-Leserunde? Das klingt sehr interessant!
    Und mit einer Autorin, noch besser.


    Da wäre ich auch gerne mit dabei!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Die Krimis aus dem Gmeiner Verlag lese ich sehr gerne und eine Leserunde mit Autorin ist natürlich etwas Besonderes.
    Ich wäre also gerne auch bei dieser Leserunde mit dabei :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich würde auch gerne an dieser Leserunde teilnehmen - stelle ich mir sehr interessant vor, wenn der Autor direkt befragt werden kann.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Liebe Bonprix,


    ich habe gerade den Banner gesehen und dabei entdeckt, dass ich mich mit dem Datum vertan habe. 15.11. und nicht, wie ich falsch gelesen habe 15.12! Und da am 10.11. der neue Zafon raus kommt und ich noch Auftragsrezensionen von der Messe habe, möchte ich meinen Irrtum entschuldigen und meinen Platz wieder freimachen und jemand anderem die Chance auf das Buch und die Leserunde geben. Denn ich hätte keine Zeit für eine ausführliche Leserunde! Ich hatte die ganze Zeit Mitte Dezember im Kopf, warum auch immer, entschuldige bitte! #-o 8-[ O:-)


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Vielen Dank Bonprix :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: