Bernd Stelter Der Tod hat eine Anhängerkupplung

  • Klappentext:
    Hochspannung mit Schmunzelfaktor! Bernd Stelters erster Campingkrimi Endlich wieder Urlaub! Doch wer sich auf Dünen, Strand und Ferienluft in Holland gefreut hat, erlebt eine böse Überraschung. Auf Camping de Grevelinge ist alles anders ...
    Blaulicht, rot-weißes Absperrband, Polizei! Der Kantinenwirt des Campingplatzes ist kopfüber in der Porta-Potti-Entsorgungsstation ertrunken aufgefunden worden. Es sieht nicht nach Selbstmord aus. Inspecteur Piet van Houvenkamp, der größte lebende Agatha-Christie-Fan weltweit, stellt bald fest: Der Tod hat eine Anhängerkupplung! Urlaubsstimmung und mörderische Absichten - ein außergewöhnlicher Genuss für alle Krimifreunde. Lassen Sie sich von Bernd Stelter mit diesem Roman an den Campingstuhl fesseln!
    [/b]
    Bernd Stelter war lange Zeit Radiomoderator. Aus dem Fernsehen kennt man Stelter hauptsächlich durch seine Sendungen auf RTL, insbesondere als Mitglied der Comedy-Show „7 Tage, 7 Köpfe“, die ihn deutschlandweit bekannt machte. Daneben spielte er die Hauptrolle in der Sitcom „Bernds Hexe“. 2007 wechselte Stelter zum WDR, für den er die ARD-Show „Deutschland lacht“ moderiert und die Quiz-Sendung „NRW-Duell“ im WDR-Fernsehen


    Ich muss vorausschicken, dass mir der Name Bernd Stelter überhaupt nichts sagte, :-, bis ich dieses Buch gelesen habe, aber ich sehe mir auch keine Comedyserien an.Zu dem Buch, ja, es ist ein netter lustiger Krimi mit gut gezeichneten Figuren, unterhaltsam und leicht zu lesen. Im Klappentext wird doch schon einiges veraten und mehr zu verraten wäre nicht so gut. Die Geschichte ist gut aufgebaut und der Krimi wird in Agatha Christie Manier a la Hercule Poirot in grosser Runde aufgelöst. Also wenn ihr ein leicht lesbares Urlaubsentspannungsbuch sucht habt ihr hier das Richtige. Mich bestärkt es darin, niemals Campingurlaub zu machen. Die Camper sind ja ganz nette Menschen, aber ständig nur tratschen, Bier trinken und grillen, kann doch nicht alles sein, ich hab vergessen die Frauen stricken auch noch :scratch: Die darin vorkommenden Orte gibt es wirklich, man kann sogar den Campingplatz im Internet finden. http://www.caravancampingwestkapelle.nl/
    Stelter nimmt die Niederländer ein bischen auf die Schaufel wegen ihres Campingwahns aber hier campen fast nur Deutsche es ist also ansteckend.
    Das kleine Städtchen Middelburg hat ja auch nur 25 Campingplätze :lol: in unmittelbarer Umgebung.


    Trotzdem habe ich mich gut unterhalten, Mario nochmals danke für das Gewinnbuch


    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mara ()