Katja Marx - Die weiße Wölfin

  • http://www.libri.de/shop/actio…e_woelfin_3837065162.html




    Kurz und knapp!




    Das ist mein erstes Buch für Kinder um die 10.


    Noch schläft es in den Bücherregalen aber wenn es erstmal aufgewacht ist, werden die Kinderherzen höher schlagen, den sie spüren und darum geht es in dem Buch. Um Gefühle, eigene Wahrheiten, tiefe Zusammenhänge, Lachen, Loslassen, echte Freude und Freunde.


    Das Schreiben hat mir sehr viel Spass gemacht.


    magische Grüße


    Katja :farao:



    Auszüge aus dem Inhalt: Die weiße Wölfin


    Die erste Geschichte und sogleich der Titel "Die weiße Wölfin" erzählt von einem jungen Wolf, welcher durch eine Schussverletzung eine Reise außerhalb seines Körpers erlebt und während dieser einer Göttin begegnet. Lest selbst.... Mit glühenden Augen schlich er durch die mondlose Nacht. Ein paar wenige Sterne gaben ihm genug Leuchtfeuer, um die Spur leicht zu halten. Immer wieder hielt er inne, um mit seiner feinen Nase den Boden zu beschnüffeln. Indra war nur kurz vor ihm und gab die Richtung der heutigen Jagd an. Plötzlich dröhnte ein Schuss durch den schlafenden Wald. Fistol fiel sofort zu Boden, Blut rann aus seiner rechten Pfote. Winselnd versuchte er, sich fortzubewegen. Wo war Indra?¿ Hinter einem Baum konnte er ihre Augen leuchten sehen. Er kroch auf sie zu, immer näher, noch ein Stück. Da verschwamm alles vor Fistols Augen und seine Sinne flogen davon..... und weiter in der Geschichte ereignet sich folgende Szene.... Fistol kroch dicht an sie heran und fand auch bald einen tiefen Schlaf. Er träumte zu fliegen, und plötzlich sah er den Jungen vor sich stehen. Aber es ging ihm nicht gut. Er lag in einem Krankenhaus an vielen Geräten und Schläuchen. Eine weinende Frau stand vor seinem Bett und flüstere immer wieder: Mein Tommi, Tom wach doch auf! Tom schlief tief und fest.


    Die Geschichte der Muschel


    Die zweite Geschichte handelt von einem Mädchen, welches Eva heisst und auf dem Markt ein paar Blumen kaufen möchte. Doch plötzlich kommt alles anders als geplant... ......Manchmal warfen die Marktschreier auch etwas in die Menge hinein. Das gab ein lautes Gegröle, Pfeifen und Klatschen, welches über den ganzen Markt hallte. Eine Stimmung war das hier! Eva schüttelte belustigt ihren braunen Lockenkopf. Dann suchten ihre Augen den Blumenstand. Hier war er doch immer gewesen. Sie schaute und schaute, doch statt der Blumenfrau war ein Mann mit vielen Besen auf dem Platz. Er war sehr klein, nicht viel größer als Eva, trug einen schwarzen Schnurbart und hatte sehr traurige Augen, welche auf seine Schuhe starrten.......


    Eine wahre Liebesgeschichte


    Die dritte Geschichte handelt von Liebe... Auf zum Fluss! rief das rothaarige Mädchen mit den vielen Sommersprossen und den blassblauen Augen. Warte! Rene kam kaum hinter ihr her, so flink war sie mit ihren langen dünnen Beinen.... .... Bin ich verliebt? fragte sich Rene und wurde rot bei diesem Gedanken. Er fand sie schon sehr schön mit ihren herzförmigen Lippen und den geschwungenen Augenbrauen, welche seltsamerweise deutlich dunkler waren als erwartet und ihrem Gesicht etwas sehr Interessantes gaben. Rene! Komm bitte, hilf mir doch! ..... ....Plötzlich hörte Rene einen gellenden Schrei. Marie! Wo war sie? Er sah sie nicht mehr. War sie etwa ebenso abgerutscht wie er und...


    Dann folgt noch eine weitere Geschichte, etwas ganz zartes...Edelweiß

  • Wölfin
    hallo und willkommen hier im Forum! Magst Du Dich vielleicht in der Mitglieder-Ecke kurz vorstellen? Vielleicht auch einen kleinen Einblick, wie Du zum Schreiben gekommen bist?


    Viele Grüße


    Glocke

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Die weiße Wölfin - Katja Marx“ zu „Katja Marx - Die weiße Wölfin“ geändert.