Elizabeth Haydon - Die Tochter des Windes

  • Teil 1 der zauberhaften Rhapsody-Saga
    Seit Jahrtausenden lauert ein Dämon, aus Feuer und Chaos geboren, und will die Welt seiner düsteren Herrschaft unterwerfen. Sein Verbündeter ist der Meuchelmörder Achmed.
    Doch als der die junge Sängerin und Heilerin Rhapsody trifft, wird die unheilige Allianz mit dem Dämon zerschlagen und zusammen mit Rhapsody begibt er sich auf eine gefährliche Reise.


    Spannend bis zur letzten seite!!
    Rhapsody trifft als sie 16 jahre alt wurde auf einen jungen aus der zukunft, in den sie sich verliebt, doch nach einer wundervollen liebesnacht und den plänen zur heirat reißt der strudel der zeiten den jungen wieder fort..
    doch der junge hatte sie gewarnt..ihre insel wird untergehen, sie solle unbedingt aus eines der drei schiffe gehn die ablegen werden..in ferner zukunft, und nannte ihr die männer die mit ihnen fahren werden
    doch auf der suche nach diesen männern steht sie eines tages arm und einsam in einer stadt..kaum ein jahr später und hat keinen dieser männer gefunden..sie sind noch nicht geboren!
    in ihrer not muss sie zur prostitotion greifen.. jahre später konnte sie sich aus diesen fängen dieses untergrunds befreien doch ein irrer freier verfolgt sie immer noch. sie lernt ..mir fällt der name nicht ein..irgendsowas mit magischen fähigkeiten beim singen und instrument spielen, da diese gabe schon immer in ihrer familie gewesen war. aus zufall trifft sie zwei meuchelmörder die ein auftrag ausfürhen müssen. aussversehn befreit sie die beiden von dem bann des bösen und die beiden nehmen sie mit auf ihre reise..eine reise die durch den erdkern geht..denn nur so meinen sie der bösen macht entkommen zu können, und weil rhapsodie nichts zu verlieren hat kommt sie zum schluss freiwillig mit..
    doch was sie auf der andern seite begegnet erstaunt sie alle...
    sind sie durch die zeit gegangen? kann rhapsodie vielleicht doch noch ihre erste liebe wieder sehn? und ist diese böse macht auch nach so vielen jahrhunderten noch am leben?


    eine wundervolle sage, die im zweiten und dritten band immer besser wird!


    humor, spannung und eine fantasievolle welt! dazu noch rhapsodies visionen die viel verwirrung hervorrufen, die sich erst allmählich in den nächsten bänden lüftet.. :cyclopsani:


    LG Anna

  • klar! alle drei teile sind schon draußen, das zweite buch heißt "die tochter der erde" und das letzte "die tochter des feuers"


    es ist spannend*g* und lohnt sich auf jeden fall es auszuleihn oder zu kaufen :drunken:



    LG

  • das find ich auch immer schlimm..vor allem dann gibt es immer erscheinungsdaten und man freut sich drauf und dann wird es immer wieder verschoben.. gern geschehn! :wink:


    LG!

  • Hört sich wirklich gut an. Kommt gleich auf meine Wunschliste.^^
    Danke für den Tipp!

    Ich :study: zur Zeit:
    "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen
    und mal wieder "Bis(s) zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer

  • hm.. werds gleich mal wieder aus dem Schrank kramen. Hab es angefangen zu lesen und nach den ersten hundert Seiten aufgegeben weil ich einfach nicht in die Geschichte reinkommen wollte...

  • Mein Vater wird sich die Haare raufen,wenn ich ihm sage das ich dass auch noch haben möchte...aber gut,es wird gekauft der entschluss steht fest.wenn das auch noch hinzu kommt werde ich mein bücherregal ausmisten un alles was nicht fantasy ist erst ma weg tuen......
    Tam :D

  • hey!


    ich find es schön, das so viele sich melden und es lesen wollen, da merkt man das die beschreibung gut war :wink:


    dank euch!!


    liebe grüße!

  • wollte nur ma so anmerken mein Vater stöhnte nur als ich ihn in den billigbuchshop schleifte auf der suche nach gutem fantasy un der clou is ich hab nix gekauft.... :P
    :cat: Tam

  • *lach* dein armer papa! aber du hast es gut das er dir deine bücher kauft :wink:


    ich schaff es irgendwie nie in ein bücherladen ohne das ich eins kaufe *lach* ich bleib immer so lange bis ich eins hab, das ist wie ne sucht :drunken:



    liebe grüße!!

  • Bei GUTEN Bücherläden is das auch so...Allerdings bei so billigbuchshops is das eher nich der Fall.Ich bin leider auch süchtig nach guten Büchern,darunter leidet mein geldbeutel spürbar...Aber es ist wie es ist.
    An alle "mitsüchtigen" :cat: Tam

  • Hallo zusammen,
    ich hab die Trilogie auch gelesen und fand sie in Ordnung.


    Einziger Kritikpunkt die Darstellung von Rhapsody, ich fand einfach dass zu oft darauf hingewiesen wurde welche Wirkung sie auf Männer hat und sie selber hat natürlich kein blassen Schimmer davon. Im Gegenteil ständig lässt sie sich irgendwelchen Schwachsinn einfallen um sich alles zu erklären. Dies und das Adoptieren jeglicher Kinder in ihrem Umfeld fand ich irgendwie ein bisschen daneben, es verpasste ihr so nen naiven Touch. Ausserdem war die Liebesziehung zwischen ihr und Gwydion etwas zu ausführlich und dramatisch dargestellt, aber Achmed und Grunthor bildeten eigentlich nen ganz guten Gegenpol *g*.


    Der Hammer war natürlich das Psychospielchen des F´Dor zum Schluss, Wahnsinn damit hatte ich nicht gerechnet.


    Gruß Hübel

  • Inhalt
    Die Geschichte beginnt mit Meridion, der eine Spule in seinen Zeit-Editor legt. Mit diesem merkwürdigen Ereignis startet die Overtüre, die Einleitung. Die eigentliche Geschichte beginnt mit Achmed und Grunthor, die vor einem Dämon fliehen. Dabei treffen sie auf Rhapsody, eine Sängerin und angehende Benennerin, die vor einem Freier namens Michael zu den beiden flieht. Da sie durch die Wahrheit Magie einsetzen kann, muss sie sich auch an sie halten und erstaunt so Grunthor und Achmed, als diese die beiden anfleht sie zu adoptieren. Dabei ändert sie den wahren Namen von Achmed und löst somit die Fesseln des Dämons. Rhapsody folgt den beiden in den Wald Lirin-Forst, dem Standort des rießigen Baums Sagia. Durch seine rießigen Wurzeln ernährt er sehr viel Pflanzen und seine Hauptwurzel, die Axis Mundi, bildet die Erdachse. Auf dem Weg dorthin entfaltet Rhapsody ihre Fähigkeiten als Sängerin und Bennennerin, da sie ihre Ausbildung ohne Mentor zu Ende bringen musste. Bei der Sagia, öffnet Achmed mit einem Schlüssel des Dämons, eine Tür im rießigen Baum, durch die er, Grunthor und schließlich Rhapsody eintreten. Es folgt eine Reise entlang der Axis Mundi. Auf der Reise verändern sich Gefährten und treten durch das Feuer in Inneren als neue Persönlichkeiten wieder aus der Erde. Doch auch die Landschaft ist anders; die Reise entpuppt sich als Zeitreise, die keine Rückkehr erlaubt.


    Meine Meinung
    Die Charakter werden sehr gut beschrieben; vor allem Achmed lernt man erst als richtigen Meuchelmörder kennen, später zeigen sich auch beim ihm vereinzelt Gefühle. Grunthor, der Firbolg und Rieße, zeigt sich unerwartet freundlich und schließt so schnell Freundschaft zu Rhapsody. Besonders seine Titel für sie machen die Gespräche interessanter: Gräfin, Herzchen, euer Liebden. Die Autorin, Elizabeth Haydon, schafft es die Entwicklung der Charaktere auf ihrer Reise entlang der Axis Mundi (Erdachse) realitätsnah darzustellen.
    Die Einleitung nimmt mit 45 Seiten viel Platz in Anspruch, dabei ist die Verbindung zur eigentlichen Geschichte mehr als dürftig. Die Namen der beiden handelnden Personen tauchen in der Geschichte zwar wieder auf; nur wird nirgends direkt auf die Verbindung zur Einleitung hingewiesen. Vielleicht erfährt man in den Nachfolgerbänden mehr... :wink:


    Das Buch endet mit einem Filmriss bei dem merkwürdigen Meridion. Im nächsten Buch, die Tochter der Erde, legt er garantiert einen weiteren Film auf. :mrgreen:

  • Hi,


    ich habe das Buch im Schrank stehen und den Prolog auch schon gelesen...
    da es nach der Einführung ja scheinbar besser werden soll, werde ich es wohl doch weiter lesen ;)


    Zumindest sobald ich die Bücher die ich jetzt gerade alle lese beendet habe ^^



    Nali

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • @ OstLatte,


    auch hier möchte ich dich nochmal bitten, die Suchfunktion zu benutzen. Das Buch wurde hier schon vorgestellt und ausführlich besprochen und hier gibt es weitere Meinungen dazu.


    @ Bonprix oder Klaus, seid ihr bitte so nett, die beiden Threads zusammen zu fügen?

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich war mir hier eigentlich sicher, dass es eigentlich noch keine Rezension zu dem Buch gab. Ich fand nur dieses hier. Naja, egal jetzt. :pale:


    Aber irgendwie hat noch keiner eine Rezention der Fortsetzungen geschrieben. 8-[