Anne Bishop - Die schwarzen Juwelen 06. Nacht

  • Anne Bishop - Die Schwarzen Juwelen 06. Nacht (Originaltitel: Tangled Webs)



    Klappentext
    Jaenelle Angelline, die Hexe der Prophezeiung und einst mächtigste Königin der magischen Reiche Terreille und Hayll, herscht an der Seite ihres Geliebten, dem Kriegerprinz Daemon Sadi, über die Angehörigen des Blutes. Doch da droht aus aus den Dörfern der Landen neue Gefahr: Jervis Jenkell, ein Angehöriger des Blutes, der als Landen aufwachsen musste, hat sich geschworen, die junge Hexe und die ganze Familie SaDiablo auszulöschen. Als es ihm gelingt, die Assassine Surreal und ihre Begleiter in eine teuflische Falle zu locken, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
    Der neue große Roman in der faszinierenden Welt der schwarzen Juwelen - mit umfangreichem Bonusmatrial!



    Meine Meinung
    Dieses Buch spielt zeitlich nach der Kurzgeschichte "Das Herz von Kaeleer" (enthalten in Zwielicht).
    Jervis Jenkell will die ganze Familie SaDiablo auslöschen. Dummerweise tappen aber nur Surreal und ihr Begleiter Rainier, in Begleitung einiger Landenkinder hinein. Als das die anderen Mitglieder der Familie bemerken, beginnt die große Rettungsaktion.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe am Anfang doch enttäuscht. Die Falle kam mir viel zu simpel vor. Aber dann

    merkte ich, das die Falle doch viel gefährlicher war. :shock:
    In diesem Buch erlebt man die Familie SaDiablo auch oft in ganz normalen Alltagsszenen - und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Insgesamt ein sehr schönes Buch, auch wenn es nicht an die unrsprüngliche Trilogie heranreicht. Dafür gibt es: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das umfangreiche :PBonusmaterial besteht aus einer Kurzgeschichte aus der Zeit, als Surreal noch als Hure und Kopfgeldjägerin gearbeitet hat: Wenn das Hexenblut blüht. Auch wenn die Geschichte sehr kurz ist - es war trotzdem sehr interessant, aus ihrem früheren Arbeitsalltag zu lesen.


    Das schönste ist aber folgendes: Ich habe vorhin auf der Homepage von Anne Bishop gestöbert und begeistert entdeckt, das die schwarzen Juwelen fortgesetzt werden: Im März 2009 erscheint "The Shadow Queen"! :cheers:

  • pesel, antikoerper, :winken:
    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch! Und ich freue mich ja so sehr, das die Reihe fortgesetzt wird!
    :cheers: :bounce: :dance: :applause: :love: :thumleft: :colors: :compress: :flower: :lol: :drunken: :-({|=
    :-$ Habe ich mit den Smileys übertrieben? Nicht wirklich, oder? O:-)

  • Bin nun gestern mit dem Buch fertig geworden und bewerte es mit 4 von 5 Sternen.
    Es gibt wieder amüsante Szenen, doch der Teil, der im "Spukhaus" spielt, hätte interessanter und gefährlicher für die beiden Angehörigen des Blutes sein können. Es scheint zu einfach gestrickt zu sein, wie bereits in diesem Thread erwähnt wurde.



    Ansonsten hätte ich mir mehr von Daemon und Saetan gewünscht, da Surreal, die hier eine der Hauptrollen übernimmt, mir als Charakter nicht so sehr gefällt.



    Dennoch ein schönes Buch, was ich durchaus weiterempfehlen kann. Natürlich freue ich mich auch schon auf weitere Bücher dieser Reihe :)