Eoin Colfer - Die verlorene Kolonie / The Lost Colony

  • Klappentext:
    Menschen, Elfen und Trolle werden von Dämonen bedroht. Nur einer kann die Oberirdischen und das Erdvolk retten: Artemis Fowl, der genialste Gauner aller Zeiten. Doch da kommt ihm ein Mädchen dazwischen, und das ist mindestens genauso gerissen wie Artemis!


    Inhalt:
    Bei einem Besuch in Barcelona versucht Artemis Fowl einen Dämonen einzufangen. Zunächst passiert nichts, dann materialisiert sich der Dämon und Artemis wird in Zeitloch gezogen. Dank seines Leibwächter Butlers geschieht ihm nichts, außer das zwei Finger vertauscht sind. Dies war allerdings nur der Beginn einer rasanten Geschichte. Denn die Dämonen versuchen ihre Insel Hybras, die sich in der Zwischenwelt befindet, zu verlassen. Um die Welt im Gleichgewicht zu halten, muss Artemis herausfinden, weshalb sich immer wieder Dämonen in der menschlichen Welt materialisieren. Jedoch kommt ihm dabei Minerva Palazzo in die Quere, ebenso intelligent und kaltblütig wie Artemis eins war. Sie verfolgt eigene Ziele und arbeitet dann doch mit Artemis zusammen.


    Meinung:
    Artemis Fowl gehört nun zu den Guten. Mittlerweile vierzehn Jahre alt kämpft er mit der Pubertät, das Interesse an Mädchen lenkt ihn von seiner eigentlichen Aufgabe ab, zu verhindern, dass das Erdvolk für die Menschen sichtbar wird. Besonders gut hat mir an dem Buch gefallen, dass Artemis eine Widersacherin bekommt, die ihm ebenbürtig ist. Es war auch wieder toll zu erleben, dass Eoin Colfer, die Akteure aus den Vorgängerbüchern wieder beteiligt hat. Ein sehr schönes Buch für Artemis Fowl Fans.


    Von mir: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Du hast Recht, Artimis gehört zu den guten und ist eigentlich ein Sympatischer Junge. Vor allem sein Butler find ich witzig. Wie schon bei einem anderen Beitrag gesagt, ich mag die Bücher. Meine Freunde glaube sowieso das ich nie aus dem Kindesalter raus komme, da ich immer noch sehr viele Jugendbücher lese. Das Buch ist sogar was für Jungs die Dektetivgeschichten hassen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Auch ich bin ein Artemis-Fan :D


    Finde, dieses Buch ist nicht nur was für Kinder und auch mein Mann hat es gern gelesen. :wink:


    Die Figuren sind gut beschrieben und die Handlung ist spannend und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen und hab es in einem Zug durchgelesen. Das Ende hätte ich mir aber etwas anders gewünscht...

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich liebe diese Reihe und hoffe, dass Eoin Colfer vielleicht doch noch etwas zu Artemis Fowl schreibt. Mal sehen.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hab ihn heute ausgelesen, es war mein erster Fowl-Roman.
    Ich bin begeistert. :D Ein sehr tolles, erfrischendes Buch mit interessanten Charakteren. Und das, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Fantasy bin.
    Werde aber auf jeden Fall auch noch die restlichen Bände lesen, jetzt hat's mich gepackt. :mrgreen:

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥

  • "Die Verlorene Kolonie" ist der fünfte Artemis Fowl - Roman, den ich gelesen habe und ich bin wieder begeistert! :thumleft:
    Eoin Colfer hat es wieder geschafft, mich mit einem Feuerwerk von neuen Ideen zu verzaubern. :dwarf:
    Neben den "alten Bekannten", wie Holly, Mulch und Foaly, hat er ein Mädchen ins Spiel gebracht, das es mit Artemis Fowls Intelligenz aufnehmen kann, mit Knirpsen, Dämonen und Zauberern neue Spezies eingeführt und ganz am Ende noch mit einem so überraschenden Detail augewartet, das es einem fast unmöglich macht, nicht sofort den nachfolgenden Band zu lesen...!


    Von mit gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (einen halben Stern Abzug, weil ich im Mittelteil des Buches einen klitzekleinen Durchhänger beim Lesen hatte... :wink: )!

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Inhalt

    Nach Koboldaufständen, Missionen in der Arktis und dem Kampf gegen irdische Genies treffen Artemis und seine Freunde jetzt auf Dämonen.

    Die Dämoneninsel Hybras ist vor Jahrtausenden von der Erde verschwunden, doch plötzlich tauchen immer wieder Dämonen auf. Artemis entdeckt diese Erscheinungen und stößt bei seinen Beobachtungen und Berechnungen auf verheerende Entwicklungen. Ohne ein einschreiten ist die Welt aller Unterirdischen in Gefahr. Mit einer Gegenspielerin in Form eines jungen, hübschen, intelligenten und witzigen Mädchens rechnet er allerdings nicht. Die Pubertät lässt grüßen und das Abenteuer beginnt.


    Meinung

    Ich bin schon seit Band 1 großer Fan dieser schrägen Figuren und freue mich immer wieder aufs Neue mit ihren Eigenarten konfrontiert zu werden. Artemis entwickelt sich von Band zu Band weiter, verliert seine Genialität, das Quäntchen Egoismus und seinen Scharfsinn, aber kein bisschen. Butler ist einfach der liebenswerteste Leibwächter, den „ich kenne“. Der Zentaur Foaly überrascht immer wieder mit neuen Erfindungen, Holly wächst immer weiter in ihrer Aufgabe der „Polizistin“ und Mulch als Sidekick liebe ich sowieso einfach nur.

    Mit den Dämonen, ganz besonders besonders „Nummer 1“ wird die Geschichte um weitere skurrile und schrullige Charaktere erweitert.


    Eoin Colfer schafft es Witz und Worte zu verbinden, sodass eine Geschichte entsteht, die fortlaufend unterhaltsam und spannend ist, mich aber dermaßen zum Lachen bringt, dass Passanten mich beim Hörbuch hören verstört anschauen. Die Geschichte ist extravagant, dennoch werden alle zusammenhängen aufgeklärt, alle Fäden laufen zusammen und alles folgt der natürlichen Logik. Ob die wissentlichen Aussagen und Berechnungen im Buch nun der Realität entsprechen, kann ich nicht beurteilen. Es wirkt aber stimmig und logisch.


    Der Humor der Reihe ist wahrscheinlich nicht für Jeden etwas, aber bei mir trifft er voll ins Schwarze.


    Rufus Beck ist für mich einer der Besten Hörbuchsprecher überhaupt. Es ist unfassbar gut, was dieser Mann mit seiner Stimme aus den Figuren rausholt. Er bietet Dialekte, Wiehern und so viele Stimmfacetten, dass man schon denkt, es gäbe mehrere Sprecher. Ganz große Kunst.


    Fazit

    Ich wurde blendend unterhalten, habe Tränen gelacht und verliebe mich mehr und mehr in diese schrullige Reihe.

    Ich kann gerade das Hörbuch zu 100% weiterempfehlen.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Eoin Colfer: Artemis Fowl. Die verlorene Kolonie“ zu „Eoin Colfer - Die verlorene Kolonie / The Lost Colony“ geändert.