Eoin Colfer - Die Akte

  • Klappentext:
    Wie bestand die Elfe Holly Short ihre Prüfung zum ZUP-Officer? Wie stahlen Meisterdieb Artemis Fowl und Zwerg Mulch Diggums das berühmte Diadem der Lady Fei Fei? Zwei neue spannende Geschichten aus dem Erdland und dazu jede Menge Material über seine Bewohner, mit Interviews, Quizfragen und Rätseln - hier erfahren Artemis-Leser, was sie schon immer wissen wollten!


    Meinung:
    Dieses Buch ist eindeutig für Fans der Artemis-Fowl-Reihe. Jemand der die Bücher vorher nicht gelesen hat oder kein Fan ist, wird mit diesem Buch nicht viel oder sogar gar nichts anfangen können. Interessant sind die zwei Geschichten. Zum einen wie Holly ZUP-Officer wurde und zum anderen der Diebstahl des Lady Fei Fei Diadems. Ich muss sagen, dass ich die erste Geschichte wesentlich spannender fand als die zweite, die war für mich einfach nur langweilig geschrieben. Weiterhin fand ich die Interviews der einzelnen Protagonisten im Buch sehr lustig. Es ist eindeutig nicht der beste Band der Reihe, eher ein Zusatz.


    Von mir: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)