Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

  • Mh...Ich fande das Buch sehr gelungen. Hab oft gelacht. Peinlich nur, wenn das Mitten in der Bahn geschieht und alle etwas verwirrt schauten! Aber sonst fande ich es echt gut !!!

    :study: gerade "Die Wunschliste" von Jill Smolinski
    :study: auch "Der Proceß" von Kafka

  • Mh...Ich fande das Buch sehr gelungen. Hab oft gelacht. Peinlich nur, wenn das Mitten in der Bahn geschieht und alle etwas verwirrt schauten! Aber sonst fande ich es echt gut !!!

    Ist mir auch schon oft passiert. Empfehlenswert ist auch das neue Buch von ihm: "Glück kommt selten allein..."

    Für die Welt bist Du irgend jemand - aber für irgend jemand bist Du die Welt. :kiss:

  • Dieses Buch ist für mich eine "Zwischendurchlektüre". Es liegt so herum und wird immer wieder von einem Familienmitglied zur Hand genommen, ein Kapitel gelesen und darüber gelacht und gesprochen. Wir mögen das Buch :lol:, da es immer wieder Anlass für Gelächter und Gespräche gibt.


    Viel Spaß an Alle
    Zander

    :flower: Carpe diem und beginne den Tag mit einem Lächeln und beende ihn mit einem guten Buch :sleep:

  • Der gute Herr Doktor hat mir ein paar nette Lesestunden beschert. Nett, aber nicht überragend.


    Das Büchlein ist in kurze 2-3 Seiten lange Kapitel eingeteilt. Da sie nicht zusammenhängend sind, eignet sich das Buch sehr gut für Werbepausen oder Mittagspausen.


    Die kleinen Comics, die hin und wieder erscheinen, sind teilweise ganz witzig. Es gab auch Kapitel, die mich sehr amüsiert haben.


    Allerdings muss ich sagen, ich schau mir den Herr Doktor lieber im Fernsehen an, als dass ich seine Bücher lese. Er gefällt mir in seinen Shows besser.


    Für zwischendurch absolut geeignet. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und es wartet noch darauf, gelesen zu werden. Ich freue mich drauf.


    grüße von missmarple


    Mittlerweile habe ich es längst gelesen und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Es ist witzig geschrieben, zuweilen macht es einen nachdenklich und man erkennt einiges bei sich und anderen wieder. Es ist ein nettes und kurzweiliges Buch, das man gut zwischendurch lesen kann.


    Ich mag Herrn Hirschhausen sehr, mittlerweile habe ich noch mehr von ihm gelesen und ihn zwar nicht live, aber im Fernsehen bzw. DVD gesehen. Manches, was er sagt, ersetzt direkt einen Therapeuten und man sieht einige Probleme mit anderen - humorvollen - Augen.


    grüße von missmarple

  • Live habe ich Herrn Hirschhausen bisher noch nicht gesehen, aber bereits ein Hörbuch und einige seiner Shows im Fernsehen hatte ich bereits gehört und gesehen. Zudem schalte ich immer gerne den Fernseher ein, wenn Hirschhausen mit dabei ist.
    Dieses Werk ist völlig bunt durch sämtliche Themengebiete gemischt. Es gibt 14 Themengebiete zu denen er 3-6 kleine Geschichten zu erzählen hat, die alle unabhängig zueinander stehen. Es gibt also keinen roten Faden im Programm. Als Hirschhausen-Fan war ich davon etwas enttäuscht. Allerdings kann einem das Buch natürlich nicht Hirschhausen selbst und seine Art mit rüberbringen. Das Hirschhausen-Artige hat mir also leider etwas gefehlt. Ist aber wohl nichts was ich dem Buch selbst in die Schuhe schieben könnte.


    Es war lustig und ist durchaus für eine nette Zeit zwischendurch geignet. Da es im Prinzip Kurzgeschichten sind, brauch man das Buch nicht an einem Stück lesen und kann sich die netten Häppchen für ein paar humorvolle Minuten aufspaten. Das letzte bisschen Hirschhausen hat mir am Ende leider gefehlt, aber von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ zu „Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ geändert.