[Romantik] 3. Teil - Feinarbeit

  • Liebe mausepups, nicht böse sein, aber ich kann nicht an mich halten...


    Ich bin durch. Ich habe geschmökert, gelächzt, gebangt, gehofft und nun ist alles vorbei. :cry:


    Ich finde es fies und gemein und Nora Roberts sollte darauf festgenagelt werden entweder nur noch Trilogien zu schreiben mit den gleichen Personen, oder aber Romane von mindestens 1000 Seiten.


    Ich will nichts verraten, weil das Tempo wirklich ein rasantes war und dank mausepups Vorlagen habe ich meinem Tempowunsch nachgegeben, weiß aber, dass Josy ja extra ein Buch gewählt haben wollte, welches nicht so runtergerasselt werden kann. Nun ist es doch zumindest für mich und bestimmt auch mausepups eine zweitätige RLR geworden. Und trotzdem war sie g..l. :-,


    Es gab eine Party, im Garten und ich wünschte mich so sehr dorthin. Ich würde so gern mit Cilla ein Glas Rotwein trinken und mit Ford am Grill stehen. O:-) Ich würde stundenlang mit Spock spielen und auf der Veranda lesen.... :study:


    Dieser Roman hat unglaublich viel Atmosphäre und trotz der, mir schon nach drei Romanen, bekannten Einfachheit der Worte einen schönen Nachhall. Ich sehe das Haus vor mir, die Renovierungsarbeiten, Ford nebenan, die Handwerker, die Farben, das Holz, die Panik und Angst, die Liebe. Ich habe es vor meinem geistigen Auge. Ach, ich würd' ja gern irgendwie dort einheiraten - und hier muss ich Cilla unrecht geben - den besten Mann habe ICH. ;) Aber Ford käme bestimmt direkt danach. :loool: (Vielleicht adoptieren sie mich) :pray:


    Ich will wie gesagt nicht zu viel verraten und warte, bis ihr fertig seid und werde dann im Aufbau und hier noch mit euch diskutieren, bzw. mich mit euch unterhalten. Ich sage also nix und spoilere auch nicht. Ich schweige einfach, bis ihr so weit seid. :-#


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hi Tanni und Mausepups,


    hier ist keiner böse, weil ihr so schnell seid. Wenn einen die Lesewut packt, kann man eben nichts machen, ne? :mrgreen: Ich hab im Moment einfach nicht so viel Zeit und bin zu müde, um Nachts zu lesen, ich bin immernoch beim ersten Teil und eigentlich froh, dass ich es langsam lesen kann. So habe ich mehr davon. Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht...bis bahald :winken: .


    Josy

  • Tanni: Wir waren wohl gleich schnell fertig :mrgreen: , habe das Buch auch am Dienstag beendet und war ganz traurig, als es zu Ende war.


    Es war super, und ich bereue nicht, es so schnell gelesen zu haben, denn die Stimmung hat mich so gefesselt, ich konnt nicht anders :drunken:


    Es hat mir alles gefallen, aber ein paar Szenen fand ich besonders gut und auch amüsant:






    Die Auflösung war echt genial. Wusste bis zum Schluss nicht, wer hinter den Anschlägen stecken könnte und das hätte ich nie erwartet.


    Jetzt :pray: ich von :love: , dass es einen weiteren Roman von/über

    geben wird


    Liebe Ggüße


    ...eine begeisterte mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Also ich bin jetzt auch im dritten Teil: Die Frau von Hennessy war gerade bei Cilla und ich habe absolut kein Mitleid mit diesem Menschen. Der ist einfach völlig durchgedreht.
    Und nun muss sich Cilla mit den Reportern herumschlagen. Bin mal gespannt ob die das ganze noch weiter aufpuschen.


    Ich hoffe ich bekomme, dass Buch heute noch beendet. Es wäre zu schön oder auch nicht, dann ist ja alles vorbei rund um Cilla und Ford :( .

  • So ich bin auch durch!!!! Juchuu :cheers: . Obwohl es ja schon traurig ist, sich jetzt wieder mit andern Charaktären zu beschäftigen. Aber wollen wir den andern Büchern auch mal eine Chance einräumen :wink: . Dieses hat auf jeden Fall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: verdient finde ich.


    Die Auflösung war sehr gut, obwohl ich sowas ja schon fast dachte.


    Sehr gut, gefallen hat mir auch:



    Es hat mir großen Spaß gemacht, dass Buch mit euch zu lesen und bin ja mal gespannt was der Rest noch so empfindet.

  • Ich habe gestern noch mit der Feinarbeit begonnen. :)
    Das Zitat am Beginn des Abschnittes hat mir ja sehr zugesagt. :thumright:
    Cillas Mutter ist ja der Hämmer. Welche Show sie für die Medien aufzieht. =;
    Mit Hennessys Frau habe ich ebenfalls kein Mitleid; obwohl ich es mir nicht vorstellen will, wie es ist, wenn der Sohn einen solchen Unfall hat. :(


    Das Buch liest sich ja wahnsinnig gut. Dank euch mutiere ich immer mehr zum Nora Roberts Fan. :mrgreen:
    Sorry Offtopic: Ich habe mir die Garten Eden Trilogie aus der Bücherei geholt. Habt ihr die schon gelesen?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe das buch vorgestern beendet und bin auch schwer begeistert. Nora hats wieder mal geschafft. Unfassbar wie diese Frau schreiebn kann, auch wenn sich viele ihrer Bücher ähneln, sind sie doch immer wiederlesenswert. ICh glaube ich habe jetzt um die 70 Bücher von ihr im Regal stehen ;)
    P.S. Die Auflösung hat mich auch echt überrascht!


    Christinale: Ich habe die Garten-Eden-Trilogie habe ich sogar schon 2x gelesen, ich finde sie großartg!!!! War am Ende aber auch traurig, dass ich meine "Freunde" gehen lassen musste...

  • Das Buch hatte ich letztens auch in der Hand, also sollte ich mir das auch mal auf meine Wunschliste setzen....

  • Denk schon, dass ein Buch über

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich stecke nun mitten im dritten Teil, sehr spannend. Auf der einen Seite möchte ich unbedingt wissen wer hinter den Anschlägen steckt, andererseits aber möchte ich nicht das es zu Ende ist. Ich bin hin und her gerrissen :wink: . Da ich aber heute Nachmittag nicht zum lesen gekommen bin, werde ich heute Abend ein oder zwei Kapitelchen lesen.


    Die Mutter von Cilla ist ja echt nervig :roll: . Wie sie die vorzeige Mutter miemt und dann wieder so kalt wirkt. Auch wenn sie echte Gefühle zeigt, kommt es mir immer gespielt und kalt vor. Ich mag sie einfach nicht. Aber die Situation zwischen Cilla und ihrem Vater, als er ihr sagte:


  • Ich habe mich beim Lesen auch arg über die Mutter aufgeregt! Nicht nur, dass sie mich nervte - ich fand ihr gesamtes Verhalten unangemessen und ihre Art ist einfach zum Kotzen! Doch Gott sei Dank kommt sie nicht all zu oft vor, so dass man sich immer wieder abregen kann. :roll:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mir ist es mit der Mutter ähnlich ergangen. Ich glaube Tanni hat es schon mal geschrieben: Sie tritt nicht häufig in Erscheinung, aber wenn bleibt ein schaler Nachgeschmack.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe den dritten Teil gerade beendet und bin nach wie vor begeistert! Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, ich kann euch nur voll und ganz zustimmen. Nora Roberts hat hier wirklich einen tollen Roman geschrieben, mit viel Gefühl. Die Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen, ich habe mit ihnen gelacht und geweint, toll! :thumleft:


    Was das Ende angeht, es hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn



    Ich habe mich für Cilla gefreut das sie nun endlich die Familie hat, die sie sich immer gewünscht hat. Das sie endlich ein zu Hause hat wo sie sich wohl fühlt. Und das sie Ford hat. :wink:
    Ganz toll fand ich auch



    Von mir gibt es ebenfalls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !! :love:

  • Ich habe den dritten Teil auch schon beendet und meine Begeisterung ist ebenso groß wie eure.
    Wie schön, dass ich mich von euch zu diesem Buch überreden habe lassen..... :mrgreen:


    Was die Auflösung betrifft: Ich wäre nie draufgekommen und einen Verdacht, so wie du Lovely hatte ich an keiner Stelle. :thumleft:


    Die Szene mit


    Von mir gibt es ebenfalls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Aso eine Wertung habe ich noch gar nicht abgegeben, aber von mir gibt es natürlich auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Einfach klasse dieses Buch. Ich hatte auch nie einen Verdacht. Dachte mri halt nur, dass es jemand unscheinbares aus dem näheren Bekanntenkreis sein muss, aber ansonsten.

  • Huhu ihr Lieben :winken:


    Freue mich grad riesig, dass euch der Roman auch so gut gefallen hat. :cheers:


    Stellt euch vor, wir könnten Cilla einladen.... *träum* und Ford natürlich. Und alle in einer Runde ums Lagerfeuer rum oder noch besser, sie laden uns ein.... *seufz*


    Mir fehlen sie schrecklich und ich bin froh, wenn ich immer wieder hier im Thread von ihnen lese.


    Bei den vielen Romanen die sie geschrieben hat, könnten wir jeden Monat eine RLR starten. :loool:


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Stellt euch vor, wir könnten Cilla einladen.... *träum* und Ford natürlich. Und alle in einer Runde ums Lagerfeuer rum oder noch besser, sie laden uns ein.... *seufz*


    Ohja, ich wäre sofort dabei :D . Dann könnten wir uns auch endlich mal das Haus genauer anschauen ... :love:

  • Hi,


    ich dümpel in den letzten 70 seiten herum und will es am liebsten gar nicht beenden, Cilla und Ford sind toll ubnd ich bin immernoch nicht drauf gekommen, wer Cilla die zerstörungen und Drohungen antut. Also muss ich wohl weiterlesen, hm? Och nööö...dann ist es ja zu Ende.


    Bis danni, Josy :roll: