[Romantik] 2. Teil - Aufbau

  • Der zweite Teil ist wirklich sehr interessant, weil dort viel passiert.


    Ich war sehr erleichtert, dass Steve so fit wie möglich aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte und auch etwas traurig, als er wieder nach L.A. gefahren ist. Es war süß, wie gluckenhaft Cilla sich ihm gegenüber verhalten hat und vorallem das Verhalten der anderen, der der "Handwerker"(vorallem sind es ja Fords Freunde) hat mir gut gefallen. Sie haben sich um Steve gesorgt und man merkt, dass Cilla ihnen nicht gleichgülig ist, ganz im Gegenteil :)


    Man lernt auch die Eltern von Ford kennen, vorallem seine Mutter Penny finde ich niedlich :D
    Das Verhältniss zwischen Ford und Cilla wird auch immer intimer und die Liebesszenen gefallen mir sehr gut :thumleft:
    Ford finde ich toll. Er scheint zwar garicht so der absolute Traummann vom Aussehen her zu sein, aber seine Art und Weise, seine Lockerheit, aber auch sein Beschützerinstinkt(der sich aber sehr in Grenzen hält) machen ihn sehr sympathisch und anziehend :drunken: :bewertung1von5:


    Es passieren immer mehr Anschläger auf Cilla und vorallem am Ende des zweiten teils passiert ein unfall, wo dann auch Ford merkt, wie sehr er Cilla liebt. Dieses Liebesgeständnis finde ich sehr gu. Die ganze Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich schön. Nicht zu schnell auch wenn die Anziehugskraft zwischen den Beiden stark ist und sie ihr irgendwann nach geben, lässt Ford Cilla Zeit. Auch nachdem sie ihm ihre Liebe gesteht planen sie nicht gleich die Zukunft, sondern lassen es "ruhig" angehen ;)


    Bin gespannt, was ihr zu den Entwicklngen in Teil 2 zu sagen habt.
    Man weiß immer noch nicht, wer die Briefe an Janet geschrieben hat :-k


    musepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • So, ich bin jetzt bei den Feinarbeiten und habe den Aufbau hinter mir.


    Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll. 8-[


    Ich habe lange überlegt, wie ich mein Emfinden beschreiben kann, welche Worte ich für diese gelungenen Charaktere finden soll und wie ich euch näher bringen soll, was mich so fasziniert an diesem Buch, an überhaupt den NR-Büchern. Und dann ist es ganz spontan mit eigentlich nur einem einzigen Wort zu beschreiben, na gut, mit dreien:


    Wie im Film


    DAS ist es. Das Buch ist so farbenfroh, lebendig, laut und leise, heiter und traurig, sinnlich und spannend, hektisch und tragisch, wie ein Film. Man bekommt es echt mit allen Sinnen zu tun, das ist das Grandiose an ihrem Schreibstil und der Erzählsprache. Ich würde Cilla und Ford und Spock sofort erkennen, das weiß ich....einfach so.


    Magische Erbsen - ich habe mich kringelig gelacht :lol: unliterarischer ging es gar nicht und doch war es besser als jegliche Hochliteratur!


    Sein Wutausbruch, wie alles von ihm abfiel.


    Diesmal war der Traumeinschub ja nur ganz kurz und hat mich nicht gestört. Ich warte auch ganz gespannt darauf von wem die Briefe sein könnten und ob es wirklich Selbstmord oder doch Mord war? Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl, dass sie von jemandem sind, den wir schon kennen, der sich dort rumtreibt, irgendwie mit den Renovierungen, etc. zu tun hat. Vielleicht sogar Hennessy? Wer weiß? Ich tappe völlig im Dunkeln. Oder von irgendeinem der Vater? Irgendwer muss es ja sein.... :-k


    Und jetzt ab in die Feinarbeiten und des Rätsels Lösung....

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich bin jetzt in der Mitte des zweiten Teils und werde mich gleich wieder in das Buch vertiefen.


    Ich muss sagen, ich weiß nicht so recht was ich von Fords Mutter halten soll, aber Cilla war ja regelrecht begeistert von ihr und ihr andern ja anscheinend auch. Sie scheint ja auch wirklich keine bösen Absichten zu haben, wahrscheinlich liegts nur daran, weil ihr erster Besuch so kurz war.


    Die Beziehung zwischen Cilla und Ford wird immer stärker und enger und mir gefallen ihre Gespräche zu dem bisher noch nicht stattgefundenen Sex. Ich finde es sehr amüsant wie die beiden das Thema angehen, mal so ganz anders.


    Steve ist mir auch richtig ans Herz gewachsenen wie er sich um einen Beschützer für Cilla bemüht.


    Während die Polizei, so scheint es mir etwas untätig und die Sache für nicht ganz ernst nehmend. Aber das ist wahrscheinlich Absicht so und es muss erst etwas schlimmeres passieren. Obwohl ich die Geschichte mit dem Badezimmer schon ziemlich krass finde. Bisher war der Unbekannte ja immer nur draußen, aber jetzt auch im Haus. Wird Zeit das Cilla hinter das Rätsel der Briefe kommt und somit vielleicht auch die Frage klären kann, ob es doch Mord war.


    Ich muss auch zuegeben. Ich habe keinen blassen Schimmer wer es sein könnte. Aber ich denke nicht das es Hennessy war, das wäre zu offentsichtlich und zu einfach. Ich denke viel eher, dass es eine Person ist, die ihr relativ nahe steht und man es aus diesem Grund nicht denken würde.


    So ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. Viel Spaß euch....

  • Ich habe mit dem zweiten Teil vor Kurzem begonnen.....


    Noch


    Hier ist Ford ja eine sehr große Stütze für Cilla und kümmert sich sehr toll um sie.


    Die Kapitelbezeichnungen können nicht treffender gewählt sein. :thumleft: Aber dies fällt mir jetzt schon bei einigen Nora Roberts Romanen auf.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So ich habe den zweiten Teil nun auch beendet.
    Ich muss vol aufpassen, dass ich nun nichts mit dem dritten Teil vermenge, habe nämlich direkt weiter lesen.


    Aber der zweite Teil hört ja auch an einer ziemlich spannenden Stelle auf.


    Ich bin immer noch am Rätseln wer denn nun hinter den ganzen Attacken steckt.

  • Ich bin nun auch endlich bei dem zweiten Teil und habe schon gut die Hälfte gelesen. Mir fällt immer wieder auf, wie ich in diesem Buch versinke. Ich sehe das Haus, den Garten, die Scheune und die Straße direkt vor mir und kann mir bildlich vorstellen wo sie sich gerade befinden. Auch wie es mit den Bauarbeiten voran geht kann ich mir gut vorstellen, es ist als würde ich mich daran erinnern, wie es vorher ausgesehen hat. Als wäre ich selber schonmal da gewesen. Das macht die Bücher von NR zu etwas ganz besonderem.


    Die Eltern von Ford sind ja das komplette gegenteil von Cilla´s Eltern. Mir sind sie sehr sympatisch. Was mir auch sehr gefallen hat, war als Mario aufgetaucht ist um Cilla zu der Show zu überreden. Sie hat ihm klar und deutlich Ihre Meinung klar gemacht. :thumleft: Und Ford nimmt es einfach so hin, ohne groß Fragen zu stellen oder alte Wunden aufzureißen.


    Diese Anschläge auf Cilla sind ja unheimlich. Ob da wirklich dieser alte Mann hinter steckt? :-k

  • Lovely


    Als Mario kam und er Cilla versucht hat zu überreden, da war mir, als stünde er vor mir. Nora Roberts hat ihn lebendig werden lassen. Dieses "Cara" ist so typisch italienisch und seine Art zu reden haben das Bild lebendig gemacht in meinem Kopf und vor meinem geistigen Auge. Bravo kann ich nur sagen, denn Mario war plötzlich bildlich...


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh Mann, mir tat Cilla so leid. Sie kommt nichts ahnend nach Hause, hatte einen schönen Tag, und plötzlich sieht sie das zerstörte Bad :( . Aber Ford ist sofort zur Stelle und unterstützt sie. Es war so süß, dass er Morgens extra früh aufsteht um den Schutt zu beseitigen :love: Klasse! Vorallem da er sonst ja eher ein langschläfer ist, doch für Cilla tut er sogar das. Endlich haben die zwei sich auch im bett näher kennengelernt. Die Art wie es dazu kam hat mir gut gefallen, es war keine Hauruck Aktion, sondern mit Gefühlen. :thumleft: :thumleft:


    Als Mario kam und er Cilla versucht hat zu überreden, da war mir, als stünde er vor mir. Nora Roberts hat ihn lebendig werden lassen. Dieses "Cara" ist so typisch italienisch und seine Art zu reden haben das Bild lebendig gemacht in meinem Kopf und vor meinem geistigen Auge. Bravo kann ich nur sagen, denn Mario war plötzlich bildlich...


    Mir ging es genauso, wie er da in seinem schicken Anzug vor ihr steht. In einer Umgebung die nicht zu ihm passt, also Bauschutt, Baulärm und sowas. Das Szenario hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte färmlich vor mir sehen wie Cilla die Wut in den Kopf steigt. Toll ...

  • Ich habe soeben den zweiten Teil beendet.


    Hier überschlagen sich ja die Ereignisse um Cilla und dieser Teil hört ja ziemlich spannend auf. Ich werde nachher gleich gemütlich in der Badewanne weiterlesen. :)
    Die Anschläge auf Cilla sind ja sehr heftig. Wer wohl dahintersteckt? Ich bin eurer Meinung, dass es nicht Hennessy sein kann, denn das wäre wahrscheinlich zu offensichtlich.
    Obwohl,

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Endlich haben die zwei sich auch im bett näher kennengelernt. Die Art wie es dazu kam hat mir gut gefallen, es war keine Hauruck Aktion, sondern mit Gefühlen. :thumleft: :thumleft:


    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Diese Stelle habe ich mit Genuss gelesen. :)


    Ich sehe das Haus, den Garten, die Scheune und die Straße direkt vor mir und kann mir bildlich vorstellen wo sie sich gerade befinden. Auch wie es mit den Bauarbeiten voran geht kann ich mir gut vorstellen, es ist als würde ich mich daran erinnern, wie es vorher ausgesehen hat.


    Dieser Aspekt des Buches spricht mich voll und ganz an. Die Renovierung, der Aufbau des Hauses. Wie viel Cilla hineinsteckt und wie toll alles aussieht und aussehen wird.
    Nochmals muss ich betonen, wie toll die Kapitelbezeichnungen sind. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Dieser Hennessy ist ja wirklich Krank. Wie er Cilla von der Straße drengt und danach noch die Hand gegen sie erhebt [-( . Zum Glück ist ja nicht viel passiert und Ford war gleich zur Stelle.


    Ich bin mit dem zweiten Teil nun auch fertig und habe gestern schon mit dem dritten Teil begonnen. :D Ein wirklich tolles Buch!! :thumleft:

  • Ich bin mitten im zweiten Teil, leider komme ich wenig zum lesen. Ich liebe dieses Buch und will, dass es nie endet. Es ist wirklich spannend und alle Personen sind so süß irgendwie...


    Schade, dass Steve nun wieder nach LA gefahren ist, der hat echt was besonderes an sich gehabt. ich vermute, dass wir ihn eines Tages in seiner eigenen geschichte wieder finden werden...zumindest könnte ich mir das gut vorstellen.


    Ich lese jetzt :study: ...ENDLICH :cheers: , CU Josy

  • So ich habe den zweiten Teil nun beendet und muss sagen, dass Cilla Glück hat so einen Mann, wie Ford an ihrer Seite zu haben. Er fängt sie immer wieder auf und als er ihr die Tiefkühlerbsen bringt, das ist so drollig.


    Hennessy sitzt ja jetzt im Gefängnis, aber ich denke, dass noch Jemand anderes hinter den Anschlägen auf Cilla steckt, aber das werde ich ja jetzt im dritten Teil herausfinden. Ich werde auch gleich weiterlesen. Welchen Charakter ich am meisten liebe in diesem Roman ist Spock! Er ist so lieb und ich stelle mir ihn und sein Bärchen absolut hinreißend vor, egal wie hässlich dieser Hund äußerlichs ein mag, ich hab ihn in mein Herz geschlossen *grins*.


    So auf gehts in den dritten Abschnitt... :study:

  • Welchen Charakter ich am meisten liebe in diesem Roman ist Spock!


    Mir hat es immer gefallen, wenn er im Garten den imaginären Katzen nachgejagt hat. :mrgreen:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Spock ist einfach unbeschreiblich, auch wie er sich die Augen zuhält wenn Cilla und Ford p*****, einfach nur süß. Die imagninären Katzen sind auch nicht schlecht. Kann man sich richtig gut vorstellen. Überhaupt hat er immer klasse reagiert. Er weiß immer wen er trauen kann und wen nicht.