Muss mal eine blöde Frage stellen...

  • Hallo,


    da ich ja noch fast blutiger Neuling hier bin :wink: , muss ich jetzt doch mal eine blöde Frage stellen: Ich habe heute Mittag mein zuletzt gelesenes Buch vorgestellt - eben in "Vorstellungen", aber wenn ich es mir recht überlege, hätte ich das wohl eher in "Empfehlungen" machen sollen, ODER? Irgendwie ist mir der Unterschied nicht klar, kann mir den jemand erklären, damit ich nicht immer falsch poste?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Kiki :lol:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Im Prinzip ist das ja nichts anderes als eine Rezension - warum also nicht? Wen es nicht interessiert, der muß es ja nicht lesen! :D

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • NAja is schon bissl was anderes....naja kannst ja demnächst nachlesen....lit. Erörterung zum Parfüm

    Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.


    Mark Twain

  • Auch ich hatte mal Deutsch-Leistungskurs und musste Erörterungen schreiben - weiß also schon in etwa, was das ist! :wink:


    Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich Das Parfüm nicht mag...

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Parfüm ist Pflicht?
    Wusst ich nicht. Wir ham das jetzt in der 10., weil wir mehr Bücher lesen wollten, als was es nur Pflicht ist und da kam das raus :D

    Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.


    Mark Twain

  • Nein, so war das nicht gemeint, aber es gibt ja auch noch andere Bücher, über die man Erörterungen schreiben kann.


    Das Parfüm habe ich sozusagen privat gelesen, mir hat es überhaupt nicht gefallen. Aber darüber habe ich mich hier an anderer Stelle schon hinreichend ausgelassen....

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Zitat

    Original von Mad_Yolk


    NAja is schon bissl was anderes....naja kannst ja demnächst nachlesen....lit. Erörterung zum Parfüm


    Da werden sich die "faulen" Schüler freuen, die schon in diversen anderen Foren nach Inhaltsangaben von "Pflichtlektüren" gesucht haben ;)


    Lilli


    PS: ... daher würde ich es nicht einstellen...