Deutschland-Quiz von Eric T. Hansen

  • Inhalt:


    In diesem Sammelsurium vereint Eric Hansen drei Lieblingstätigkeiten der Deutschen: an Quizspielen teilnehmen, über sich selbst zu reden und natürlich recht zu behalten. Hier einige Beispiele der Kategorien, an denen Sie Ihr Wissen und Ihre Phantasie testen können: Globalisierung / Haute Cuisine / Sprache und Sprüche / Blühende Landschaften / Germania Nervosa. Steigen Sie ein in dieses etwas andere Fragespiel. Lassen Sie sich von ungewöhnlichen Daten und Fakten überraschen. Schärfen Sie Ihren Blick durch die Antworten in Form von kleinen, feinen Mini-Reportagen, die manchmal politisch brisant oder verquer, aber immer skurril und verblüffend sind. Vor allem aber wird es Ihnen über die reine lustvolle Lektüre hinaus auch einen lustigen Abend unter (guten) Freunden bescheren.


    Meine Bemerkungen dazu:


    Normalerweise lese ich ja keine Sachbücher. Aber Deutschland-Quiz von Eric T. Hansen hat bewiesen, dass sich ein kleiner Blick über den Tellerrand sehr lohnen kann. Denn das Buch ist lustig, unterhaltsam und gleichzeitig informativ!
    Wer immer schon mal wissen wollte, was wir Deutschen alles anstellen müssten um auszusterben, warum deutsche Werbung so unkomisch ist oder wie ein echter Deutscher sein Frühstücksei isst, der sollte an diesem Buch nicht vorbeigehen!
    Viel Spaß beim Lesen! :D

  • Ich mochte schon Hansens Nibelungenreise und habe im September das Deutschland-Quiz gekauft. Nun muss ich nur noch die Zeit finden, es zu lesen. Danke, dass du mich erinnerst!

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +