Im Auge des Jägers - Albrecht Wacker

  • Das Buch "Im Auge des Jägers" von Albrecht Wacker ist wohl das beste, und spannenste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Ursprünglich sollte es eine Biographie von Josef Allerberger sein, welcher der zweitbeste Scharfschütze der gesamten Wehrmacht war(257 bestätigte Abschüsse), doch ist dieses Buch geschrieben wie ein Roman. Nicht nur wie ein normaler Roman, es ist wahnsinnig spannend, manchmal sehr lustig, aber auch ziemlich brutal.. Es hat zwar nur etwa 150 Seiten, doch sind diese in einem unglaublich angenehmen Schreibstil verfasst, dass man es schon alleine deswegen ausprobieren sollte.


    In dem Buch wird beschrieben, wie sich Josef Allerberger(aka Sepp) sich seinen Weg durch die Ostfront bahnt.. Ständige Angriffe der Russen, durch Artillerie, oder Massen an Infanterie und Panzern erschweren ihm das Leben, doch wahrhaftig schlimm für ihn sind die Greultaten, welche an dieser Front begangen wurden.. Man merkt wie sich mit der Zeit eine Art emotionaler Behinderung abzeichnet. Wie er sich im Prinzip einen "Schutzpanzer" um seinen Verstand baut, um diesen nicht zu verlieren.


    In jedem Fall ist es ein absolutes Muss, für Weltkriegsinteressierte!

  • Bach


    Ich habe deinen Beitrag editiert und den Autorennamen, sowie die ISBN des Buches "hinzugefügt", denn nur so bekommen wir die Verlinkung zu Amazon und in den Rezi-Index... :idea:


    Gruss Bonprix :wink:


    Schau mal *HIER* findest du Informationen darüber, wie eine Rezension im BücherTreff aussehen, bzw. was sie beinhalten sollte... :idea: