Welche Bücher habt ihr im September/08 gelesen?

  • Ziehmlich viele Vampire in diesem Monat... :vampire:

    Ich würde das nicht unbedingt "viele Vampire", sondern eher "viele Bücher" nennen :shock: ... wie kann man denn bitte so viele Bücher in nur einem Monat schaffen? Ich meine, ich lese auch viel ... aber wohl mehr auf Arbeit als in meinen Büchern :-?

  • Stand gestern im Geschäft vor der Bücherdiebin, berichte doch mal bitte, danke


    Habe ich schon gemacht - hier in dem Bücherdiebin-Thread. :wink:

    ... wie kann man denn bitte so viele Bücher in nur einem Monat schaffen? Ich meine, ich lese auch viel ...

    Ich lese einfach sehr schnell und lange. Auch wenn ich im September Urlaub hatte - in den anderen Monaten ist es nicht viel weniger.

  • Im September habe ich folgende Bücher gelesen:


    - Franz, Andreas: Kaltes Blut 557 S. *****
    - Wilding, Lynn: Sehnsucht nach Cane Valley 571 S. ***/*
    - MacDonald, Sara: Jenseits des Sommers 507 S. ***
    - Harris, Joanne: Chocolat 331 S. ***
    - Brühl, Christine von: Gebrauchsanweisung für Dresden 168 S. ***
    - Kürthy, Ildiko von: Höhenrausch 253 S. **
    - Linxweiler, Richard: Pockenmond 394 S. ****

  • Habe ich schon gemacht - hier in dem Bücherdiebin-Thread. :wink:

    Hab auch eben in dem Thread natürlich geantwortet, vollkommen unbeabsichtig, aber dazu ist er ja auch eigentlich da.
    Ich möchte auch soviel schaffen, hmm.....

  • Meine Bücher im September:


    Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier ****


    Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer *****


    Sommer der Träume - Charlotte Baumann ****


    Der Erdbeerpflücker - Monika Feeth ****+


    Der Wunschzettel - Alexandra Potter ****


    Er liebt mich - Jana Voosen ****

  • Angefangen habe ich noch "Middlemarch" von George Eliot, das mir sehr gut gefällt und mich erfreulicherweise wohl noch durch den ganzen Oktober begleiten wird.

    Da bin ich schon auf deine Rezi gespannt, ich bin nämlich sehr zwiegespalten, was das Buch angeht. Gleich im ersten Semester des Studiums erzählte uns unsere Dozentin, dass das ja so ziemlich das schrecklichste Buch der englischen Literaturgeschichte wäre und wir froh sein könnten, wenn wir es nie lesen müssten. Und wie das immer mit ersten Eindrücken so ist, blieb der bestehen, auch wenn ich mich, angeregt durch ein Seminar eines George Eliot Fans, nun doch sehr für ihre Bücher interessiere und meine bisher einzige Leseerfahrung Daniel Deronda gar nicht sooo schlimm fand (bis auf das ewige Gefasel übers Judentum, wovor uns aber unser Prof schon gewarnt hatte und uns riet, das doch einfach zu überblättern, da bräuchten wir dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben :wink: ). Nun warten noch Adam Bede, Silas Marner, The Mill on the Floss und eben Middlemarch in meinem Regal auf mich.

  • Da bin ich schon auf deine Rezi gespannt, ich bin nämlich sehr zwiegespalten, was das Buch angeht. Gleich im ersten Semester des Studiums erzählte uns unsere Dozentin, dass das ja so ziemlich das schrecklichste Buch der englischen Literaturgeschichte wäre und wir froh sein könnten, wenn wir es nie lesen müssten. Und wie das immer mit ersten Eindrücken so ist, blieb der bestehen, auch wenn ich mich, angeregt durch ein Seminar eines George Eliot Fans, nun doch sehr für ihre Bücher interessiere und meine bisher einzige Leseerfahrung Daniel Deronda gar nicht sooo schlimm fand (bis auf das ewige Gefasel übers Judentum, wovor uns aber unser Prof schon gewarnt hatte und uns riet, das doch einfach zu überblättern, da bräuchten wir dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben :wink: ). Nun warten noch Adam Bede, Silas Marner, The Mill on the Floss und eben Middlemarch in meinem Regal auf mich.


    Ist George auch ein Frauenname? :idea:

  • Ist George auch ein Frauenname? :idea:

    :loool: Nein, aber George Eliot ist trotzdem eine Frau. Der Name ist ein Pseudonym, das sich Mary Ann Evans gab, um ihre Bücher leichter veröffentlichen zu können, da zur damaligen Zeit Romane von Frauen eben nicht allzu gern gesehen waren. Genauso wie George Sand das gemacht hat, die eigentlich Amandine Aurore Lucile Dupin de Francueil hieß. :wink:

  • Die Wunschliste von Jill Smolinski****


    Das Grab im Wald von Harlan Coben****


    Klassentreffen von Simone van der Vlught*****


    Amokspiel von Sebastian Fitzek*****


    Das Buch der Namen von Jill Gregory, Karen Tintori****


    Vergiß mein nicht von Karin Slaughter *****


    Und das Meer gab seine Toten frei von Robert Brack * (das habe ich abgebrochen!)


    Viper von Michael Morley ***

    ~~>Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!<~~


    :study: "Das Schweigen des Glücks" Nicholas Sparks

  • Bei mir war es letzten Monat leider nur:


    Paul Auster - Nacht des Orakels *****



    Aber: Der Oktober wird/ist besser, dass hab ich im Gefühl ;)


    lg Lene :)

    Die Zeit vergeht. Sie weiß es nicht besser.
    (Erich Kästner)

  • Ich kämpfe immer noch mit "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving. Und das schon seit Mitte August :!:
    Ich hoffe ja schwer, dass ich dieses Buch noch 2008 beende, wobei ich da irgendwie nicht viel Hoffnung habe, ich bin noch nicht mal auf Seite 400. :-?

  • Sabine Thiesler - Der Kindersammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -
    Jonathan Coe - Das Haus des Schlafes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stig Larsson - Verblendung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -
    Haruki Murakami - Kafka am Strand :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anne Chaplet - Schneesterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Franz Kafka - Amerika :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gruß mofre

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer