Gibt es eigentlich von Thalia oder Hugendubel eine Kundenkarte?

  • Die großen finden ja irgendwie doch immer Wege kleine Rabatte trotz Buchpreisbindung auf ihr Sortiment zu gewähren. Allen voran natürlich amazon.de. Wer im Besitz einer amazon-Kreditkarte ist, bekommt satte 2% Rabatt auf das gesamte Amazon-Sortiment, der in Form von Punkten auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wird und gegen Amazon-Gutscheine oder zur Minderung der Kreditkartengebühren eingesetzt werden kann. Wer die Kreditkarte nicht häufig nutzt macht aber ein schlechtes Gewinn und ohnehin wird mit der Karte eher das Nutzen derselben als der Einkauf bei Amazon belohnt (Punkte kann man nämlich mit jeder Zahlung sammeln, bei Amazon allerdings viermal so viele wie sonst). Keine Kundenkarte zwar, aber, für Amazon-"Großkunden" wie mich, durchaus interessant ;)

  • Bei Lehmanns gibt es eine Kundekarte. Diese habe ich auch.
    Man bekommt für jeden Einkauf pro Euro 10 Punkte gutgeschrieben. Es gibt sehr viele Prämien, die man sich aussuchen kann.
    Bisher sammel ich nur fleißig und habe mich noch nicht weiter mit den Prämien auseinander gesetzt. Zumal diese auch immer wieder mal geändert werden.