Lori Handeland - Wolfsgesang / Hunter's Moon

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Früher war Leigh Tyler Kindergärtnerin und hatte große Pläne für ihre Zukunft. Doch seit ihr ehemaliger Geliebter sich in einen Werwolf verwandelt und ihre Familie getötet hat, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache zu nehmen. Als Mitglied einer geheimen Organisation von Werwolfjägern wird Leigh nach Wisconsin gerufen, weil dort einer der mythischen Wölfe sein Unwesen treiben soll. In Crow Valley begegnet ihr der verführerische Ire Damien Fitzgerald, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch Leigh hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen ...


    Meine Meinung:


    Wolfsgesang ist der 2. Teil der Moon-Reihe von Lori Handeland. Dieser Teil hat mir schon um einiges mehr gefallen, als der 1.. Die zusammenhänge sind logischer, es ist spannender und das Paar, Leigh und Damien, war mir auch um einiges symphatischer. Jessie - und ihr Geliebter Will- kommt auch in diesem Teil vor, als Auszubildende von der schon erfahrenden Jägersucherin Leigh. Die Gefühle von Leigh sind sehr schön und fesselnd beschrieben, fast herzzerreisend wenn sie an ihre von Werwölfen getötete Familie denkt. Der Sarkasmus von Leigh und die Wortgefechte mit ihr, Damien und Jessie waren einfach nur toll. Alles im allem ein sehr empfehlendswertes Buch, auch wenn man vom ersten Teil nicht so angetan war.


    Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!


    Alle Teile:


    1.Wolfskuss (Jessie & Will)
    2.Wolfsgesang (Leigh & Damien)
    3.Dark Moon (Dr. Elise Hanover)
    4.Crescent Moon
    5.Midnight Moon
    6.Rising Moon
    7.Hidden Moon
    8.Thunder Moon

  • Danke für deine Rezesion! Der Inhalt klingt wirklich spannend und der Einband tut sein übriges. :) Landet auf Wunschliste.

    Wenn das Übernatürliche an deine Tür klopft, -

    wirst du ihm öffnen?

    City of Bones - Chroniken der Unterwelt

  • Dank deiner Rezesion will ich dieses Buch nur umso mehr haben :loool:


    Steht also jetzt auch auf meiner wunschliste


    Wohin wir gehen, hängt davon ab, was wir wissen;
    und was wir wissen, hängt davon ab, wohin wir gehen.


    Einmal editiert, zuletzt von Veronica Mars ()

  • Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass die Hauptpersonen aus dem ersten Band auch hier eine wichtige Rolle spielen und nicht untergehen oder in Vergessenheit geraten. :thumright:


    Es lohnt sich.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Auch mir hat der zweite Teil der Reihe ganz gut gefallen. Ich habe zwar im ersten Moment etwas gestutzt, da auch dieses Buch in Ich-Form geschrieben ist, aber die Hauptpersonen gewechselt hatten. Den Sarkasmus von Leigh fand ich toll, sehr amüsant. :lol:

  • Ich hab ja den ersten Teil mit Begeisterung gelesen. :love: Leider war ich ja so begeistert davon, das ich glaube, mich kann etwas mit dem selben Hintergrund nicht nochmal so begeistern.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Also das Buch hat mir sehr viel besser als der erste Teil gefallen. Die Liebe zwischen Damien und Leigh ging voll auf auch ihre Vergangenheit war sehr Spannend. Das Buch ist auf alle Fälle weiter zu empfehlem.


    lg Dani

  • Hallöchen,


    mir hat der erste Teil eigentlich sehr gut gefallen und deshalb habe ich mir heute auch Teil 2 und Teil 3 gekauft. Im Moment lese ich ein anderes Werwolfbuch (Ruf des Mondes von patricia Briggs) aber ich freue mich schon auf das buch. Ich bin gespannt, ob ich es auch besser finde als Teil 1 :D . Auf jeden Fall spielt Mandenauer wieder mit, hab ich zumindest auf den ersten paar Seiten gelesen...den fand ich ja mal cool 8) und ich freue mich, wieder was von ihm zu lesen.


    CU Josy

  • Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und das die Werwölfe hier gejagt werden finde ich gar nicht schlimm, denn die Story passt und scheint sich von buch zu Buch weiterzuentwickeln. Außerdem finde ich es toll, dass die Personen aus dem ersten Teil auch hier wieder eine wichtige Rolle spielen und in dei Handlung einbezogen wurden. Die Liebesgeschichte fand ich auch wieder ganz toll. Leighs Vergangenheit hat mich sehr gerührt und ich kann gut nachvollziehen, wieso sie so geworden ist, wie sie ist und warum sie diese Schuldgefühle hat. Ich finde, dass die Bücher eine Abwechsklung zu den sonstigen Büchern dieser Art darstellen und mag den Humor sehr.


    Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil um Elise und werde auch alle weiteren Teile kaufen, sobald sie erscheinen :wink: . Bye Josy

  • Ich fand das Buch auch so gut wie das erste.
    Klasse Rezi :thumright: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich habe das Buch vor einer Weile gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin süchtig [Blockierte Grafik: http://www.blog.de/image/smileys/icon_mrgreen.gif]




    Die Geschichte an sich ähnelt der
    Geschichte aus "Wolfskuss" schon sehr, aber ich finde, das tut der
    Unterhaltung keinen Abbruch. Gefehlt hat mir allerdings auch hier
    wieder etwas die Spannung. Aber davon abgesehen, ist es ein tolles Buch
    und Leigh und Damien wurden mir genau so schnell sympathisch, wie
    Jessie und Will in Teil 1.


    Endlich habe ich eine Werwolf Reihe für mich entdeckt, die mir wahnsinnig gut gefällt [Blockierte Grafik: http://www.blog.de/image/smileys/grayyes.gif] Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der schon in meinem Regal steht [Blockierte Grafik: http://www.blog.de/image/smileys/04smile.gif]

  • Ich finde auch diese Werwolfsgeschichten super, sie ähneln sich zwar wirklich auf irgendeine Weise, zum Beispiel durch die immer ähnlichen Rituale, die Blut und Tod erfordern, aber die Zusammenhänge und vor allen Dingen die Romanzen in diesen Büchern kann man immer wieder aufs neue genießen. Ich habe mir auch schon vorgenommen, das 4. und 5. Buch der Reihe zu kaufen.

  • Ich habe Wolfsgesang gestern Abend beendet und kann mich den teilweise vorhergegangenen Meinungen anschließen, dass dieser Teil besser war
    als der Erste.


    Gut gefallen hat mir, dass die Charaktere aus dem ersten Teil auch in diesem vorhanden waren. So ist schon eine Verbindung zwischen den beiden Teilen gegeben und man lernt Jessie und Will noch ein wenig besser kennen.


    Leigh und Damien waren mir gleich von zu Beginn an sympathisch, jedoch:


    Ebenfalls gut gefallen hat mir die Geschichte um Damien und dass eine Verbindung zum ersten Teil aufgebaut wurde ( Mengele etc.) und erweitert wurde.



    Abschließend würde ich sagen: Der erste Teil war gut, der zweite Teil aber eindeutig besser,
    deshalb gibt es von mir: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :thumleft:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Meine Meinung:
    Leigh, eine Koryphäe in ihrem Bereich, der Werwolfjagd, wird aufgrund eines großen Werwolfaufkommens nach Wisconsin gerufen. Dort soll sie herausbekommen, was es mit dem Massenandrang der pelzigen Vierbeinern auf sich hat und gleichzeitig eine frische Jägersucherin ausbilden. Bei dieser Dame handelt es sich um Jessie, um die es im ersten Band ging.
    Leigh und Jessie brauchen jedoch einige Zeit, bis sie sich verstehen. Sie sind sich einfach zu ähnlich und doch verschieden, da Leigh eine Einzelkämpferin ist und Jessie einen Mann an ihrer Seite hat.
    Währenddessen taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der im Laufe des Bandes noch eine wichtige Rolle spielen wird.


    Relativ am Anfang erfährt der Leser, wieso Leigh eine Jägersucherin geworden ist und so erfährt man auch etwas über sie selbst.
    Doch durch die schmerzliche Erfahrung mit den Wölfen hat Leigh immer wieder das Gefühl, wieder einmal den Verstand zu verlieren. Sie sieht diese Vierbeiner, wo niemand sonst sie sieht. Dadurch zweifelt sie natürlich an ihrer Urteilskraft und muss sich öfter, als ihr lieb ist, auf Jessie verlassen.


    Wie schon im ersten Teil scheint der männliche Gegenpart der Protagonistin sehr geheimnisvoll und will nichts von sich preisgeben. Doch sein Geheimnis lüftete sich schließlich und Leigh befindet sich daraufhin im Zwiespalt.
    Was in "Wolfskuss" nur angedeutet wurde, wird hier ausgeführt. Das Ergebnis hätte atemberaubend sein können, wenn es nicht schon Vorzeichen gegeben hätte.


    Kaum hatte ich das Buch zur Hand genommen und angefangen zu lesen, schon fühlte ich mich mittendrin im Geschehen.
    Der Schreibstil ist flüssig und von Beginn an fesselnd.
    Da die Handlung aus Leighs Sicht in der Ichform erzählt wird, fühlte ich mich eng mit der Protagonistin verbunden. So teilte ich mit ihr Freud und Leid, wobei die schmerzhaften Erinnerungen überragten.
    Auch Spannung baute sich auf, da ich mit Leigh fühlte und mir ihre Erinnerungen sehr nah gingen, die viel mit der Auflösung des Problems zu tun hatten.
    Die Bücher sind abgeschlossen, doch sollte man die Bände der Reihenfolge nach lesen, da die Protagonisten des ersten Bandes in diesem Teil nicht mehr großartig vorgestellt werden.


    Fazit:
    Der zweiten Band steht dem ersten in nichts nach. Dieser Serie werde ich auf jeden Fall treu bleiben.
    Ich vergebe fünf wolfsstarke Sterne.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • So, ich bin jetzt auch mit dem 2. Teil durch. Und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin :love: . Ich hatte nicht gedacht, dass es nach dem 2. Teil noch besser werden kann, aber da hab ich mich geirrt :wink: . Mir hat der 2. Teil sogar noch besser gefallen.


    Damien ist mir noch sympathischer als Cadotte und Leigh mag ich auch lieber als Jessie. Da ich auch eher klein und zierlich bin, hab ich mich besser in sie hineinversetzen können. Die beiden haben mir teilweise richtig leid getan,

    Am Ende war ich richtig traurig

    Zwischendurch war ich auch immer wieder richtig entsetzt, vor allem als


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Damien und Cadotte würde ich definitiv Damien nehmen :mrgreen: , obwohl er


    Fazit: Tolles Buch, spannend und romantisch, daher volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :loool: . Ich bin schon gespannt auf die folgenden Bände.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich fand das Buch auch gut! Es war mein erstes Werwolbuch und es hat mir sehr gut gefallen. Die weiteren Bände sind zu empfehlen!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • und der Einband tut sein übriges.

    hmm :-k das Cover hat mich jetzt eher abgeschreckt. Der Wolf ist ja schön, aber erstens ist das KEIN Werwolf und zweitens verspricht das Mädel eher so einen Romantik-Touch á la Twighlight...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • hmm :-k das Cover hat mich jetzt eher abgeschreckt. Der Wolf ist ja schön, aber erstens ist das KEIN Werwolf und zweitens verspricht das Mädel eher so einen Romantik-Touch á la Twighlight...

    Hirilvorgul,
    in dem Buch - wie auch in der gesamten Reihe - spielt Liebe auf jeden Fall eine große Rolle. Wenn du keine Romantik-Fantasy magst, das würde ich dir das Buch auch nicht empfehlen.
    Mit Twilight lässt es sich aber auf keine Fall vergleichen - die Personen hier sind erwachsen und haben auch Sex. :wink: Außerdem ist es wesentlich spannender geschrieben.
    Ich habe das Buch übrigens gleich zweimal gelesen - einmal auf deutsch und dann nochmal auf englisch und nun warte ich sehnsüchtig auf den neuesten Band der Reihe, "Marked by the Moon", der Anfang November erscheint. :bounce:



    Der Originaltitel zu "Wolfspfade" lautet übrigens "Hunter's Moon":