• Ich habe mich ziemlich damit gequält die Geschichte auszulesen. Ich war mit dem letzten Band eigentlich ganz zufrieden bis auf die offenen Fragen... Leider kann ich nicht wirklich etwas durchweg Positives zu diesem Teil schreiben. Eine seichte Geschichte ohne etwas großartig Neues wird plätschernd dahinerzählt. Ich hatte ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet. Der Titel passt meiner Meinung auch nicht so gut zum Buch... es hätte vielleicht eher Foryx heißen sollen, denke ich. Außerdem bleiben die unbeantworteten Fragen auch unbeantwortet.
    Die Autorin hat irgendwie nicht den Spagat geschafft zwischen kurzer Rückblende und einer Nacherzählung aus ihren anderen Büchern. Zeitweise schleppt sich die Geschichte daher ganz schön.
    Ich hatte während des ganzen Buches Probleme mich zu orientieren und zu erinnern, was in den letzten Bänden geschah, weil darauf zwar immer wieder Bezug genommen wurde, aber nichts mehr dazu gesagt wurde. Fand ich schwierig, vorallem da ich den 3. Band vor einigen Monaten gelesen hatte.
    Die Story an sich hat mich diesmal auch ein wenig genervt. Es gibt so viele Mißverständnisse, die man hätte durch Kommunikation vermeiden können und das Buch zieht sich ziemlich und hält sich an Nebenschauplätzen auf, um dann am Ende viel zu schnell das Ende zu erreichen.
    Besonders positiv sind mir lediglich Einband und Zeichnungen aufgefallen.

  • Endlich endlich habe ich Queste auch ausgelesen. Ich weiß nicht warum, aber ich hab es irgendwie nicht geschafft, das Buch an einem Stück zu lesen, sondern hab zwischendurch immer unglaublich lange Pausen gemacht (ich glaube, letztendlich habe ich ein halbes Jahr dafür gebraucht).
    Trotzdem bin ich eigentlich immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Was ich größtenteils Angie Sages wunderschönem Schreibstil zu verdanken habe! :love:
    Ich fand es toll, das Beetle in dieser Geschichte auch eine größere Rolle spielt und an Septimus' Abenteuer teilnimmt. Ich finde Beetle einfach nur toll! :)
    Weniger toll finde ich allerdings Merrin. Deswegen fand ich die Kapitel über ihn am Anfang etwas nervig. Besonders, da ich doch wissen wollte, wie es mit Nicko und Snorri weitergeht.


    Kann mir übrigens irgendwer sagen, wie ihr den Namen "Ullr" von Snorris Katze ausgesprochen habt? Da hat meine innere Vorlesestimme nämlich immer gestoppt. Bis ich dazu übergegangen bin, ihn einfach "Urrl" auszusprechen :uups: