aus der Amazon-Redaktion:
Kurzbeschreibung
Der Dalai Lama, weltliches und geistliches Oberhaupt Tibets, wurde vom mythenumrankten "Gottkönig" zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Erde. In der westlichen Welt zum religiösen Popstar anvaciert, ist seine Lebensgeschichte zugleich untrennbar mit dem Schicksal Tibets verbunden.
Dieses biographische Portrait gewährt Einblicke in das Leben einer großen Persönlichkeit im Spannungsfeld von östlicher Tradition und moderner westlicher Welt. Die Schauspieler Bernd Stephan und Rolf Nagel führen ein in das Leben des Dalai Lama und in die Geschichte eines außergewöhnlichen Landes. Original-Aufnahmen des Dalai Lama ergänzen die Produktion.
meine Meinung:
Mir hat dieses Hörbuch die Themen "Tibet" und "Dalai Lama" erst so richtig klar gemacht. Für mich war und ist es wirklich erschreckend, erstmals so richtig mit zu bekommen, welches Unrecht China Tibet angetan hat und natürlich auch weiterhin kaum Besserung zulässt.
Für mich ein eindrucksvolles Zeugnis aktueller Geschichte
meine Gesamtbewertung:
Die Olympischen Spiele in Peking/China habe ich trotzdem mit Interesse und Freude verfolgt!