Pamela Clare - Kalt wie der Tod

  • Kalt wie der Tod von Pamela Clare


    Kurzbeschreibung:


    An einer Tankstelle ruft ein verängstigtes Mädchen um Hilfe - und wird Sekunden später erschossen. Die junge, erfolgreiche Journalistin Tessa Novak wird zufällig Zeugin des Mordes und meint den mutmaßlichen Mörder gesehen zu haben. Völlig schockiert veröffentlicht sie einen Artikel über den Vorfall. Ein Fehler, der sie das Leben kosten könnte. Denn von nun an wird sie von dem Mörder des Mädchens verfolgt. Doch auch Julian Darcangelo, ein überaus attraktiver, aber undurchsichtiger Polizist, heftet sich an Tessas Fersen und scheint mehr als einmal ihr rettender Schutzengel zu sein ...


    Meine Meinung:


    Kalt wie der Tod war mal wieder ein richtig spannender Ladythriller ganz nach meinem Geschmack. Von der ersten Seite an ist es spannend und mitreißend zu verfolgen, wie Tessa versucht den Mord an dem jungen Mädchen aufzuklären und dabei in dubiose Kreise gerät. Das Buch ist wirklich fantastisch zu lesen und die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Man will es eigentlich in einem Stück durch haben, da man es nicht erwarten kann, wie es wohl ausgeht
    Tessa und Julian sind beide eigenwillige Charaktere, die sich im Laufe der Handlung ineinander verlieben und gemeinsam ermitteln.


    Wer Romantic Suspence/ Ladythriller mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen! :thumleft: Ich hoffe, es gibt bald mehr von dieser Autorin :applause: .


    LG Josy :winken:



  • Ups, da habe ich ja noch garnichts zu gesagt ,)


    hermine, du kannst das Buch beruhigt kaufen :thumleft: Es ist klasse!


    Von nfang an super spannend und vorallem die Protagonisrten haben mich überzeugft und sind mir ans Herz gewachsen.
    Darcangelo ist toll...*schwärm* Sehr männlich, aber er hat auch seine weichen Seiten und es ist interessant, immer mehr über ihn zu erfahren.
    Auch Tessa mochte ich sehr gern und es war schön, die Entwicklung ihrer Beziehung zu Julian mitzuerleben ;)


    Toll :) Hoffe, dass bald mehr Romane von Pamela Clare erscheinen ;)

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich könnte mich mal wieder fürchterlich über deusche Verlage ärgern. :rambo: "Kalt wie der Tod" ist nämlich Teil 2 einer Serie. Keine Ahnung, wann der erste Teil, wenn überhaupt, ins deutsche übersetzt wird! Ich mag sowas überhaupt nicht. [-(


    Deshalb habe ich mir nun den ersten Teil, "Extrem Exposure" gekauft und werde das Buch irgendwann lesen.

  • Ich habe das Buch nun auf Englisch gelesen und fand es einfach super! Es ist spannend und romantisch - ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. :drunken:

    Wer Romantic Suspence/ Ladythriller mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen! :thumleft:

    Dem kann ich mich nur anschließen. :applause:


    Im Oktober erscheint übrigens der dritte Teil der Reihe auf deutsch unter dem Titel "Süß wie die Angst". Vielleicht wird anschließend dann auch mal der erste Teil ins deutsche übersetzt - das Buch ist nämlich auch toll. :thumleft:

  • Meine Rezi dazu:


    Es gibt in diesem Roman viel Typisches. Dinge, die man kennt und in diesem Genre irgendwie auch erwartet. Ein zartes Frauchen, das ein bisschen sonderbar wirkt, wenn es auf Stöckelschühchen in die Schießschule stolpert und Pappkerls mit ihrer Winzknarre bearbeitet (Ohnmachtsanfall inklusive). Es gibt den typischen Helden inklusive serienmäßigem Zubehör: Dreitagebart, Waschbrettbauch, Bizeps, Trizeps und diversen kernig-machohaften Anwandlungen. Er weiß sein Weibchen zu beschützen, ist als Undercoveragent erste Sahne, besitzt die schon obligatorische Tortured-Hero-Vergangenheit, eine Lederjacke und einen enormen ... Charakter.


    Hintergrund ist das Thema des Mädchenhandels, jedoch wird die Brutalität des Themas eher vorsichtig angeschnitten und nur schemenhaft in all seinen ekelhaften Auswüchsen präsentiert. Logisch, dass der böse Bube an dem Weibchen des Helden interessiert ist, und logisch, dass er dem Helden gewaltig eins auswischen will. Adrenalin wechselt sich ab mit amüsanten Szenen, in denen man sich denkt: Verdammt nochmal, sind die beiden süß zusammen (allein Julians Gesicht, als er nägelkauend darauf lauert, dass die Heldin ein gewisses Mitbringsel in der Einkaufstüte entdeckt, hat sich mir filmreif eingeprägt *hust*). Obwohl die Figuren recht typisch daherkommen, habe ich sie lieb gewonnen und genügend Nähe zu ihnen aufgebaut, um mit ihnen zu leiden. Der Erotikanteil hält sich im angenehmen, schönen Rahmen und lässt die Handlung nicht zu kurz kommen. Besondes erwähnenswert ist Julians "spezielle Saug- und Quirltechnik". Zu geil. Ich habe "Kalt wie der Tod" in kürzester Zeit verschlungen und fühlte mich gut unterhalten. Lediglich der Schluss ging etwas in die Hose. Das war m. E. einfach zu viel des Guten.


    Alles in allem ein spannender, unterhaltsamer Roman, der sich an einem Abend wegsüffeln lässt.


    Von mir gibt es: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Autorin von "Nathaniels Seele". Ob es ihm gefällt oder nicht.