Royce Buckingham - Dämliche Dämonen

  • Das kling so süß. Ich bin schon ganz oft um das Buch drum rum geschlichen...

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Trotzdem sind die schelmischen Dämonen einfach zum Knuddeln

    Eine nette Idee mit niedlichen (oder weniger niedlichen) Dämonen.

    Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen – ob ihr Hüter es nun will oder nicht…


    ....nicht süß? ... ich find schon. :-s

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • aber da die Meinungen insgesamt ja eher negativ oder zumindest verhalten sind (wenn man den Thread insgesamt anschaut), habe ich mich einfach gefragt, was genau du meinst.


    :loool: Ich musste selbst erst nochmal genau "nachschlagen" was ich meinte. :o Ich finde ja auch das Cover so schrullig. Vielleicht lass ichs mir einfach irgendwann mal schenken... :-,

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich habe das Buch nun auch ausgelesen und bin sehr enttäuscht.
    Das Cover ist toll und das Buch liest sich schnell weg. Für mich, war das auch das einzig positive :(
    Die Geschichte selbst fand ich langweilig, die Dämonen waren weder witzig, noch niedlich sondern gingen mir irgendwann regelrecht auf den Keks. Auch Nate konnte bei mir keine Sympathiepunkte sammeln.
    Schade, denn aus der Idee hätte man wirklich etwas machen können.


    1 Sternchen :bewertung1von5:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hatte mir das Buch mal aus der Bücherei ausgeliehen, aber es schon kurz nach lesebeginn wieder zur Seite gepackt. Konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden. Für mich war es eindeutig nichts.


    :flower:

  • Ich habe das Buch inzwischen auch gelesen und war innerhalb von 3 Stunden fertig. Die Idee der Story gefällt mir allgemein sehr gut, aber wirklich ausgereift ist die Geschichte meiner Meinung nach nicht. Die Charaktere finde ich ziemlich oberflächlich und teilweise auch langweilig. Die Handlung selber ist schon vorhersehbar bevor man das nächste Kapitel überhaupt angefangen hat und die Konflikte werden nicht wirklich als Konflikte dargestellt. Meiner Meinung nach versteht man zwar das Nathen in einem Konflikt steckt, aber wirklich zu hadern scheint er nicht. Eigentlich müsste Sandy auch Konflikte haben, aber auch ihre Angst wird nicht wirklich begründet.
    Die Dämonen kommen meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz dafür das er Titel eigentlich hauptsächlich um die Dämonen geht und nicht um das im Untergrund lebende Wesen.
    Zudem habe ich mich beim lesen insgeheim gefragt was der Titel des Buches eigentlich mit der Geschichte zu tun hat, weil was wirklich Dämliches trifft man in der Story nicht an.


    Es war nett dieses Buch zu lesen und vielleicht kaufe ich mir - wenn mir langweilig ist - auch die Fortsetzung.
    Ich werde nun da ich es gelesen habe ein Exemplar meinem kleinen Cousin schenken. Ich wette er freut sich darüber. Trotzdem fand ich das Buch nicht wirklich schlecht und deswegen gibts von mir :bewertung1von5:

  • Vorweg mir hat das Buch nicht so gut gefallen: Ich frage mich jetzt noch, was an dem Buch toll sein soll. Denn die Geschichte ist platt, die Kapitel manchmal nicht mehr als eine Seite lang und irgendwie konnten mich auch die Charaktere nicht begeistern weder Nathan noch Sandra. Auch der Titel und der Klappentext sind irreführend, denn dämlich sind die Dämonen nicht, höchstens für den Leser äußerst nervend und auch der Klappentext hält nicht was er verspricht. Im großen und ganzen ein sehr mittelmäßiges Buch und ich bin wirklich froh darüber, dass ich es nur in Taschenbuchform gekauft habe und nicht als Hardcover. :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich kann mich euch nur anschließen!! Ich fand es auch nicht gut. Es ist zwar schon eine Weile her wo ich es gelesen habe! Es war OK aber nochmal lesen nee!!!


    Was ich aber süss fand, war das Daumenkino am unteren Rand der Seiten. Aber das haut es ja nun auch nicht so raus.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich hätte wohl erst mal hier lesen sollen bevor ich es mir heute kaufte... OK, es war reduziert und damit nicht gerade ein verlust und lesen werd ich es auch mal... :uups:

    :study: Alan Bennett - Die souveräne Leserin
    :musik: Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray


    2011: 24 Hörbücher, 40 Bücher (23275 Min, 16174 Seiten)