J.D Vermeeren - Schmetterlinge lieben nicht

  • Autor/in: J. D Vermeeren
    ISBN-10: 3940235245
    ISBN-13: 978-3940235244
    Verlag: Siebenverlag
    Genre: Liebe
    Seitenanzahl: 172



    Inhalt:
    Die kanadische Journalistin Angelina Hill reist nach Mexico für eine Bildreportage über seltene Schmetterlinge. Ihr wird der Fotograf und Biologe Leon de Merron zur Seite gestellt, und das Kennenlernen steht unter keinem guten Stern.


    Angelina, eine junge doch eher zurückhaltende Frau, und Leon, der Traum aller Frauen mit jeder Menge Machoallüren. Ihre Zusammenarbeit besteht aus Streiten und Angelina stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Als sie sich in einer abgelegenen Ortschaft durch ihren Dickkopf auch noch verletzt, ist sie auf Leon angewiesen.


    Von dieser äußerst strapaziöse Reise zurück, ändert sich Angelinas Leben von der einen auf die nächste Sekunde. Man trachtet nach ihrem Leben. Ihre Mutter, die Monate vorher unter dubiosen Umständen starb, führte ein Doppelleben. Plötzlich entpuppt sich Angelinas Lebensgefährte als Psychopath und auch Leon taucht wieder auf. Was haben diese beiden Männer mit dem Tod ihrer Mutter gemeinsam und warum ist plötzlich ihr Leben in Gefahr?
    Angelina muss um ihr Leben rennen…


    Meinung:
    Ein absoluter Kauftipp!
    Von der ersten bis zur letzten Seite wird man das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Prolog fängt schon sehr vielversprechend und spannend an und man befindet sich gleich in einem Krimi. Mit einem leichten, flüssigen Schreibstil fesselt die Autorin die Leser. Die Protagonisten haben Tiefe und selbst die Randfiguren wurden mit viel Liebe gezeichnet.


    Angelina musste für ihre Reportage nach Mexico und dort hat die Autorin auf die Missstände aufmerksam gemacht das, wenn das Dorf namentlich genannt werden würde, diese seltenen Schmetterlinge wohl nicht mehr in Ruhe leben könnten. Mich hat dieses Detail zur unserer realen Welt sehr bewegt. Auch die Beschreibungen der Schmetterlinge, ihren Verhaltensweisen und vor allem die klare Beschreibung ihrer Umgebung lassen eine gute Recherchearbeit erkennen.


    Mit Witz und Charme lässt J.D. Vermeeren ihre beiden Hautfiguren kommunizieren. Angelina entpuppt sich als störrischer Esel und Leon fühlt sich oftmals als Mann nicht ernst genommen. Dass diese Charaktere aneinander geraten ist zwangsläufig.
    Neben den spannenden Krimielementen darf natürlich nicht die Liebe fehlen und wie das nun mal auch im richtigen Leben ist, ist das gar nicht so einfach. Aber der Schreibstil ist voll auf die Zielgruppe Frau ausgelegt und somit kommen die weiblichen Leser auch voll auf ihre Kosten. Bekommt Angelina ihren Traummann?
    J.D. Vermeeren weiß wie sie Krimi und Liebe zu einem Gesamtwerk verbinden muss, um zu fesseln. Gerne würde ich noch weiteres von der Autorin lesen, um mich in eine andere Welt entführen zu lassen.

  • Danke Karrlchen :cheers:


    für die schöne Rezi. Auf meiner Liste steht es bereits und ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.:winken:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Wird zwar noch ein Weilchen dauern Karrlchen, aber ich schreibe dann sicher meine Meinung dazu. ;)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)