Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht.

  • Mir ging es fast so mit Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg". Alle waren begeistert, nur mich hat es nicht wirklich vom Hocker gerissen. Diese Jammerei in der ersten Hälfte des Buches fand ich übertrieben und hat mich enttäuscht. Natürlich habe ich ab und an geschmunzelt über einzelne Passagen, aber raus gerissen habe haben sie es nicht.

  • Stephen King, egal welches Buch hab versucht mehrere anzulesen aber ich komm nicht kler mit der Schreibweise.... :scratch:

    Genauso geht es mir auch. Er schreibt einfach unglaublich langweilig und kein bisschen gruselig :sleep: Leider bin ich so doof und versuche es immer wieder #-o habe auch noch einige ungelesene im Regal stehen.

  • Genauso geht es mir auch. Er schreibt einfach unglaublich langweilig und kein bisschen gruselig :sleep: Leider bin ich so doof und versuche es immer wieder #-o habe auch noch einige ungelesene im Regal stehen.

    Mir geht es so mit Koontz. Er schreibt irgendwie so ... schluderig, oberflächlich. Und trotzdem habe ich immer mal wieder ein Buch probiert, aber nur selten hat mir eins gefallen. Die meisten, die ich gut fand, habe ich so mit 13/14 gelesen, wahrscheinlich würde ich die heue auch grottig finden. :-k

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Mir geht es so mit Koontz. Er schreibt irgendwie so ... schluderig, oberflächlich. Und trotzdem habe ich immer mal wieder ein Buch probiert, aber nur selten hat mir eins gefallen. Die meisten, die ich gut fand, habe ich so mit 13/14 gelesen, wahrscheinlich würde ich die heue auch grottig finden. :-k

    Bei mir ist es so mit den Büchern von Ann Granger. Die Reihe um Fran Varady ist ganz in Ordnung, aber die Mitchell & Markby-Serie langweilit mich einfach nur. :sleep: Trotzdem habe ich schon 10 von 15 Büchern durchgehalten. :-x Ich weiß auch nicht, wieso. ](*,)

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Bei mir wars Tintenherz von Cornelia Funke!!! Das fanden alles super die es gelesen hatten und ich dachte mir ich könnte damit nix verkehrt machen.
    Hab mir das Buch gekauft, angefangen zu lesen und bei der Hälfte abgebrochen! Ich fands langweilig und des ewige Spannungsaufbau obwohl dannach nicht mal was großes passiert fand ich schrecklich und natürlich die oft sehr, sehr langweiligen Stellen!!!!!!
    :sleep:

  • Ich fand "Die Stadt der träumenden Bücher" überhaupt nicht so dolle, wie es alle gesagt haben... Habe mich wirklich durchgequält und konnte überhaupt nichts damit anfangen. Deswegen landete es auch ganz schnell bei Tauschticket, wo sich ein anderer dann dran erfreuen könnte.
    Bei mir ist der Funken einfach nicht übergesprungen...

  • Ich fand "Die Stadt der träumenden Bücher" überhaupt nicht so dolle, wie es alle gesagt haben... Habe mich wirklich durchgequält und konnte überhaupt nichts damit anfangen. Deswegen landete es auch ganz schnell bei Tauschticket, wo sich ein anderer dann dran erfreuen könnte.
    Bei mir ist der Funken einfach nicht übergesprungen...

    Mir erging es genauso bei dem Buch "Die Stadt der träumenden Bücher". Umgehauen hat mich das Buch nicht und ich habe es auch nicht zu ende gelesen.


    Desweiteren geht es mir auch so bei der ganzen "Bis(s)-Reihe". Da lässt mich der Hype absolut kalt und ich kann ihn einfach nicht nachvollziehen.


    Genauso wie bei dem Buch "Feuchtgebiete". Deshalb wurde es auch ratz-fatz bei Ebay für gutes Geld verkauft (;

  • Also ich werde nie verstehen was alle an der Bis(s) - Reihe finden. Also so was von langweilig.
    Leider saß ich in der Klasse ganz hinten und hinter mir hingen an die 10 Poster von Twilight. ](*,)

    :study: Die Botin des Königs,Asphalt Tribe :study:
    Januar gelesen/gehört: 11

  • Eragon. Mir völlig unverständlich, was an dem Buch, bzw. den Büchern, so toll sein soll. Ich finde es einfach schlecht geschrieben.


    Gut gegen Nordwind - ich mag diesen Email-Stil nicht. Für eine Kurzgeschichte wäre das noch okay gewesen, aber als Roman fand ich es nervig.

  • Harry Potter. Bei der Hälfte von Band 1 aufgegeben, Kinofilm verpennt... :shock:


    Die Bis(s)- Reihe und auch die Tintenwelt- Reihe lass ich lieber gleich bleiben, SiFi und Fantasy ist einfach nichts für mich. Stephen King auch nicht, "Es" uns "Shining" habe ich zwar fertig gelesen, aber bei einem anderen (ich glaube es hieß "Rose") habe ich endgültig eingesehen, dass King nicht meine Welt ist.


    "Der Wunschzettel" von Alexandra Potter fand ich auch ziemlich langweilig, obwohl mir das Buch von allen Seiten empfohlen wurde.


  • Mein Beileid! Ich kenne Bücher und Film nicht, aber die Poster finde ich auch grauenvoll! :loool:

    Ich kenne sie auch nicht....werde aer mal in nächster Zeit den ersten Teil lesen, damit ich vielleicht mal verstehen kann warum alle das so toll finden. Kann mich bloß überhaupt nicht durchringen, da es so schnulzig klingt.

  • Leider saß ich in der Klasse ganz hinten und hinter mir hingen an die 10 Poster von Twilight.


    Solange sie nur hinter Dir hängen ... und solange Edward hängt ... :mrgreen:


    Topic: Schließe mich bei der Bis(s)-Reihe an.
    Dass die Mädel die Liebesgeschichte mögen, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber dass behauptet wird, Mrs Meyer sei eine gute Schriftstellerin, nee #-o

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dass die Mädel die Liebesgeschichte mögen, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber dass behauptet wird, Mrs Meyer sei eine gute Schriftstellerin, nee #-o

    Also ich glaube, DAS hat noch nicht mal Fallen Angel behauptet - und das will was heißen. ;)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Nein, FA nicht, aber in den verschiedenen Threads zu den Bänden wird es immer wieder gesagt, v.a. beim vierten, von dem sogar FA nicht begeistert war.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Nein, FA nicht, aber in den verschiedenen Threads zu den Bänden wird es immer wieder gesagt, v.a. beim vierten, von dem sogar FA nicht begeistert war.

    :shock: Ehrlich? Dann gehe ich da jetzt mal stöbern, wird bestimmt amüsant.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Also ich werde nie verstehen was alle an der Bis(s) - Reihe finden. Also so was von langweilig.
    Leider saß ich in der Klasse ganz hinten und hinter mir hingen an die 10 Poster von Twilight. ](*,)


    So geht es mir auch, ich kann mich überhaupt nicht mit diesen Büchern anfreunden. Langweilig und total voraussehbar. möp

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón