Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht.

  • ist viel einfacher

    Ihr Schweizer macht ja vieles viel einfacher. :thumleft: Wenn ich nur an die französische Zählweise mit soixante dix oder quatre vingt ... usw. denke. :roll:

    auch das machen die Schweizer in manchen Regionen einfacher - da heißt es dann septante / huitante / neuvante :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • "Ich backte einen Kuchen und tragte ihn zu meiner Oma. Da ich jedoch den Zucker vergessen hatte, schlagte sie ihn mir um die Ohren." :lol:

    Bei diesen Satz stellen sich mir die Nackenhaare auf. [-(

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • "Ich backte einen Kuchen und tragte ihn zu meiner Oma. Da ich jedoch den Zucker vergessen hatte, schlagte sie ihn mir um die Ohren." :lol:

    Bei diesen Satz stellen sich mir die Nackenhaare auf. [-(

    Mir auch. :lol:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Um mal wieder auf das ursprüngliche Threadthema zurückzukommen :wink:, habe ich hier noch einen Kandidaten für diesen Bereich.

    Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal abgebrochen aber da es letztens in der Onleihe verfügbar war, dachte ich, ich probiere es doch nochmal. Nach knapp 70 Seiten hab ich allerdings erneut aufgegeben. Mir liegt weder der Schreibstil noch finde ich die Protagonisten sympathisch. Herr Kutscher und ich werden wohl keine Freunde mehr.

  • Wie fandest du die Serie?

    Ich habe nicht mal die erste Folge zu Ende gesehen. Ich fand die Kulissen des alten Berlin gut gemacht aber die Handlung fand ich sehr wirr und anders als im Buch.

    Aber es gibt auch sehr viele Fans der Serie und der Bücher. Nur meins war es halt nicht.

  • Wie fandest du die Serie?

    Ich habe nicht mal die erste Folge zu Ende gesehen. Ich fand die Kulissen des alten Berlin gut gemacht aber die Handlung fand ich sehr wirr und anders als im Buch.

    Aber es gibt auch sehr viele Fans der Serie und der Bücher. Nur meins war es halt nicht.

    Die Bücher haben mir im Gegensatz zur Serie gut gefallen. Der erste Band war aber auch der schwächste der Reihe.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mich hat es, glaube ich, auch mal wieder erwischt und ich stehe bis jetzt mit meinem Eindruck ziemlich alleine da. :pale: Wenn ich mir die ganzen 4-5 Sternewertungen so ansehe.

    Ich höre gerade "Der Gesang der Flusskrebse" bin lt. Buch ca. auf S. 120, aber irgendwie will sich kein Interesse an der Geschichte einstellen. Bisher dümpelt mir die Geschichte einfach zu langsam voran und es passiert nicht wirklich was. Ist die Einschätzung noch zu früh?

    Hab gar keine rechte Lust zu hören und das passiert mir wirklich selten, da ich die Hörbücher ja oft neben dem Haushalt oder im Auto höre. Gerade schalte ich aber lieber Musik ein und das ist ein schlechtes Zeichen.:-?

    Bin mir gerade sehr unschlüssig, ob ich noch ein Weilchen hören soll und der Geschichte noch eine Chance gebe oder ob ich aufgebe. :-k


    An der Sprecherin liegt es nicht, die liest ausgezeichnet.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich bin auch sehr gespannt. Soll ja ähnlich wie Alligatoren sein. Was auch so gelobt wird ich aber totlangweilig fand.

    Vielleicht bist du also bald nicht mehr alleine :mrgreen:

  • Ich höre gerade "Der Gesang der Flusskrebse" bin lt. Buch ca. auf S. 120, aber irgendwie will sich kein Interesse an der Geschichte einstellen. Bisher dümpelt mir die Geschichte einfach zu langsam voran und es passiert nicht wirklich was. Ist die Einschätzung noch zu früh?

    Ich fand den Anfang der Geschichte auch recht … ereignislos. Aber es steigert sich. Und gerade das Ende hatte mich völlig überrascht und umgehauen :shock:, daher resultiert auch meine Bewertung. Ich war froh, dass ich durchgehalten hatte (und durchgehalten habe ich wegen der wunderbaren Sprache), obwohl ich sonst, wie wir alle wissen, gnadenlos abbreche, wenn es mich nicht packt.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Dieses Buch habe ich mir wegen dem Hype auf Youtube gekauft und heute beendet.


    Meine Güte war das Buch langweilig. Ich habe weiß Gott was erwartet und mich regelrecht durchgequält. Keine Ahnung wieso das für viele ein 5 Sterne Buch ist.

    Ich fand es sehr langatmig erzählt und auch die wenigen Wendungen fand ich eher zum Gähnen.

    Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal abgebrochen aber da es letztens in der Onleihe verfügbar war, dachte ich, ich probiere es doch nochmal. Nach knapp 70 Seiten hab ich allerdings erneut aufgegeben. Mir liegt weder der Schreibstil noch finde ich die Protagonisten sympathisch. Herr Kutscher und ich werden wohl keine Freunde mehr.

    Auch durch dieses hab ich mich gequält (ich hab es immer noch nicht so mit dem schnellen abbrechen von Büchern :-?). Fand es recht spannungsarm und zäh. Da ich aber unbedingt mal einen Roman der zu dieser Zeit spielt lesen wollte, hab ich wohl durchgehalten.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Meine Güte war das Buch langweilig.

    :|

    Ich hab das noch auf dem SUB, allerdings vom Flohmarkt für 'nen Euro. Die Frau wird wissen, warum sie es loswerden wollte. :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Auch durch dieses hab ich mich gequält (ich hab es immer noch nicht so mit dem schnellen abbrechen von Büchern :-? ). Fand es recht spannungsarm und zäh. Da ich aber unbedingt mal einen Roman der zu dieser Zeit spielt lesen wollte, hab ich wohl durchgehalten.

    Da kann ich Dir die Leo Wechsler- Reihe empfehlen. Die spielt auch zu dieser Zeit und ist sehr viel besser lesbar.

  • In der Krege-Übersetzung von "Der Herr der Ringe" hat Saruman gerade ganz bitterlich gelacht. :-s

    Das ist wirklich seltsam. Ein bitteres oder verbittertes Lachen könnte ich mir noch vorstellen.

    Gerade eben hatte ich das Selbe noch einmal (siehe Bild).


    Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das echt falsch. 8-[