"Die Engelmacherin" von Maureen Jennings

  • Ich habe gerade meine Bücher geordnet (und welche die ich überhuapt nicht gemocht habe bei ebay zum Ersteigern angeboten), als mir dieses Buch wieder in die Hände gefallen ist- welches mir sehr gut gefallen hat und natürlich hier bleibt!! Es handelt sich um einen Krimi aus der vikrotianischen Zeit.


    Kurzbeschreibung:
    Inspektor Murdoch steht vor einer Mauer des Schweigens.
    Toronto, 1895: In einem heruntergekommenen Viertel der Stadt wird die Hebamme und "Engelmacherin" Dolly Merishaw ermordet. Ihre gehörlose Tochter Lily, die von den Nachbarn für geistesschwach gehalten wird, ist gefohen und gerät unter Verdacht. Inspektor William Murdoch, der noch um seine verstorbene Verlobte trauert, wird mit dem Fall beauftragt und ist bald davon überzeugt, dass Lily unschuldig ist. Dolly Merishaw hatte viele Kundinnen, und einige von ihnen haben ein Motiv. Doch Murdoch muss feststellen, dass keine der Frauen bereit ist, ihre Geheimnisse zu offenbaren.

  • Hallo Nic,


    das klingt gut. Hatte die Autorin bereits auf meiner Liste, da es aber einen Protagonisten, nämlich Inspektor Murdoch, gibt, muss ich mich noch um die chronologische Reihenfolge kümmern. Weiß die vielleicht jemand?


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Schade, ich kann das Buch weder bei amazon noch bei buch24 oder ebay finden, dabei klingt es wirklich richtig gut....


    Die Reihenfolge kenne ich leider nicht, Helga!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • guten morgen,


    ich glaube, das buch gibt es nur noch gebraucht. in welcher reihenfolge die bücher erschienen sind, weiß ich leider auch nicht.

  • Hallo Angel,


    Du bist ein Schatz, danke für die Reihenfolge :flower: Schreibst Du sie auch unter "Reihenfolge" hinein, dann finde ich es leichter wieder.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich sehe es schon kommen, sollte dieses Buch mal bei ebay erscheinen, überbieten wir uns alle gegenseitig!! :D


    Sollte jemand das Buch irgendwo finden, wäre ich dankbar für einen Tip....

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Da gibt es jetzt auch schon mehr

    Maureen Jennings:
    Detective Murdoch-Reihe
    1. Except the Dying (1997) Das Mädchen im Schnee
    2. Under the Dragon's Tail (1998 ) Die Engelmacherin
    3. Poor Tom is Cold (2001) Die heimliche Verlobte
    4. Let Loose the Dogs (2003) Der verlorene Sohn
    5. Night's Child (2005)
    6. Vices of My Blood (2006)
    7. A Journeyman to Grief (2007)

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: