Wigald Boning - Bekenntnisse eines Nachtsportlers

  • Inhalt:


    Wigald Boning ist eher nicht der sportliche Typ. Das beschließt er eines Tages zu ändern. Was ausschlaggebend dafür war? Die Übertragung der Olympischen Spiele 2000. An diesem Tag begann er darüber nachzudenken, dass auch er es sportlich zu etwas bringen kann. Doch aller Anfang ist schwer. Wie soll man Karriere, Familie und Sport unter einen Hut bringen?
    Die Lösung: Nachtsport.


    In 13 Kapiteln nimmt er den Leser mit auf den Weg zu einer sonderbaren Liebe zum Sport. Mit viel Witz und Selbstironie erzählt er von Anfängerfehlern, Schwächen, Teilerfolgen und der Reaktion seiner Umwelt auf sein neuestes Hobby.


    Fazit:


    Ich habe mir dieses Buch nur aus Lust an der Freude zugelegt und war im Nachhinein schwer begeistert. Er schafft es wirklich gut den Leser mitzureißen. Das Buch ist sehr lustig geschrieben und neben seinen Berichten über den Sport erfährt man viel über ihn als Privatperson. Sehr empfehlenswert als kleine Nachtlektüre.


    PS: Ich hoffe als erste Rezension war das nicht ganz mies *hüstel*

  • Ich hoffe als erste Rezension war das nicht ganz mies *hüstel*


    Nein, aber Du hast die ISBN im Kästchen oben vergessen. Dadurch erscheint das Buch nicht im Rezensionsindex. *wartenaufbonprix* angesagt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mir hats gut gefallen :) . Das Buch steht jetzt auf meiner Wunschliste. Danke.


    Liebe Grüße
    Mae

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.


    (Aldous Huxley, englischer Schriftsteller, 1894 - 1963)

  • Das finde ich sehr merkwürdig, weil ich die ISBN-Nr. extra direkt vom Buch abgetippt habe.


    Die ISBN funktioniert nicht, wenn man sich danach noch die Vorschau ansieht. Also: Zuerst Vorschau, dann erst ISBN eintragen.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mae


    Na dann bin ich gespannt wie es dir gefällt. Ich finds süß in welchen Lagen er seine Oma anruft ;)
    Sehr drollig. Und sehr abstrakt ist auch seine Idee des 'Wassersports'. Ich hoffe wirklich es gefällt dir.


    Marie


    Aber ich hab doch gar keine Vorschau benutzt :(
    Könnte es an den '-' zwischen den Zahlen liegen? Dann wäre es toll, wenn sowas in der 'Hilfe' dazu stehen würde.
    Da stand nämlich nüx dazu drin 8-[

  • Ich entdeckte das Buch in einer Ramschkiste, nahm es mit und fing daheim gleich an zu lesen. Sport ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema, doch Wigald Boning schafft es, seine Erlebnisse so humorig darzustellen, dass die Seiten nur so dahinflogen. Egal ob Jogging oder Radfahren, Marathon oder 24-Stunden-Rennen - es machte einfach nur Spaß, über seine Unternehmungen zu lesen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Hallo und danke für diese etwas ungewöhnlichere Buchempfehlung! :applause:


    Da ich seit 8 Monaten selbst in der sportlichen Findungsphase bin, werde ich mir das Buch zulegen und lesen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)