Sandra Brown "Gefangen in der Wildnis"

  • Moin!
    So heute das nächste Buch, ich bin fest entschlossen diese olle "frischling" endlich loszuwerden :P *g*


    Diesmal von Sandra Brown: Gefangen in der Wildnis!


    Es geht darum das ein fleines flugzeug aus kanada irgendwo in der kanadischen wildnis abstürzt, und alle passagiere, die aus einem jagturlaub nach hause wollten, sterben außer die Immobilienmaklerin Rusty und der Rancher Cooper. Rusty war nur mit ihrem vater bei diesem tripp weil sie ihn aufmuntern wollte, sie selbst kann es nicht sehn wenn tiere erschossen werden. Cooper ist ein Veteran aus dem Vietmankrieg und kommt mit seine Vergangenheit in Gefangenschaft nicht klar. er ist verschlossen und mürrisch.
    tja, und diese beiden sind dann plötzlich in dieser eises kälte auf einander angewiesen :rendeer: dazu kommt noch das sie zuerst am bein verletzt ist und angst hat das er sie zurück lässt, was nicht passiert :wink: , und sie dann auf zwei hinterweltler treffen, die Cooper umbringen und Rusty "teilen" wollen..
    eine super mischung aus derben witzen, spannung und leidenschaft
    zur und bündig eins meiner besten bücher!!


    kennt ihr das buch auch?
    oder habt ihr fragen?
    würd mich auch einfach über kommis freun*g*


    LG Anna
    :loool:

  • Auch wenn mein Kommentar wahrscheinlich keine Freude auslöst: Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Meiner Meinung nach ist es in der Nähe der Groschenromane angesiedelt. Ich fand es zu seicht.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Die Immobilienmaklerin Rusty Carlson und der Rancher Cooper Landry sind die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in der kanadischen Wildnis. Doch Rusty ist schwer verletzt und der Winter ist nah. Cooper gelingt es, ein Lager für sie beide zu schaffen, er kümmert sich um Rustys Verletzungen, bleibt dabei aber sehr unnahbar und kühl.
    So auf ihn angewiesen zu sein ist Rusty ziemlich lästig und beide geraten rasch aneinander, doch eine Ausweichmöglichkeit gibt es nicht.
    Nach einigen Tagen treffen sie auf zwei Männer, Vater und Sohn, die sie mit in ihre Hütte nehmen. Rusty ist froh über die Rettung, Cooper allerdings traut ihnen nicht. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis die beiden versuchen Cooper zu töten und Rusty zu vergewaltigen. Cooper tötet beide in Notwehr. Rusty ist geschockt davon, sieht aber bald ein, dass Cooper keine Wahl blieb.
    Hilfe ist noch keine in Sicht, doch zumindest haben die beiden nun Unterschlupf in der Hütte. Die aber ist ziemlich klein und so bleibt es nicht aus, dass sie sehr eng beieinander leben, was schon bald zu erotischem Knistern führt.


    Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, er ist durchgehend spannend und Cooper als harter Kriegsheimkehrer zwar anfangs ziemlich unnahbar, aber rasch wird doch deutlich, dass er auch eine sehr liebevolle Seite hat.
    Der Schreibstil ist gewohnt gut und angenehm zu lesen, auch die Liebesszenen sind gelungen. Das Ende wird ein wenig zu schnell abgehandelt, aber besonders die Szenen mit Cooper und Rusty in der Wildnis sind toll zu lesen.

  • Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mehr einen Abenteuerroman erwartet und dachte, es wird auf das Überleben in der Wildnis noch näher eingegangen. Klar finde ich eine Liebesgeschichte am Rand des Ganzen sehr schön, aber hier war mir das dann doch zu viel. Immerhin fand ich die beiden Hauptcharaktere sehr sympathisch, die Story aber zu lahm.