Mayersche Taschenbuchtage

  • Ich wollte es euch nicht vorenthalten, - aber ich habe meinem Freund
    in einem schwachen Moment versprochen, diesen Monat
    keine Bücher mehr zu kaufen.


    Maengelstrich.de wird auch noch bis Dezember auf mich warten müssen.


    Ich kann eure Qualen verstehen!!!!


    Viele Grüße


    Margit

  • ich hatte mir auch dieses versprechen selbst gegeben... aber ich konnte es nicht einhalten..... ich bekenne:


    mein name ist nic und ich bin BÜCHERSÜCHTIG


    ich versuche, den link nicht anzuklicken.........

  • Hallo, ich bin Tinchen, und ich bin büchersüchtig!!! 8)8)


    Eine Selbsthilfegruppe brauche ich mir nicht zu suchen - ich hab ja schließlich euch! :D


    Übrigens bietet maengelstrich.de viele Bücher von der Homepage bei ebay noch günstiger an - nur mal so als Tip!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hat von Euch mittlerweile jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei http://www.maengelstrich.de? Habe die Seite eben entdeckt.


    Ich kaufe öfters Mängelexemplare in der Buchhandlung oder gebrauchte Bücher bei booklooker.de. Mängelexemplare habe ich aber noch nie über´s Internet bestellt. Kann man sich darauf verlassen, keinen "Schund" zu bekommen?

  • @ finchen, danke fürs Schupsen, ich kenne "Mängelexemplare" auch noch nicht.


    So wie ich es sehe, ist die Seite auch nicht bei eurobuch.com gelistet, denn dort fange ich mit der Büchersuche meist an.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • nein, ich kaufe keine mehr, bin einige Male reingefallen: schludrige Übersetzungen, fehlende Zeilen/Absätze, Druckfehler, fehlerhafte Seitenumbrüche...... Da sind dann auch drei Euro zuviel, sowas kann man einfach nicht lesen

  • Also ich kaufe sehr selten Mängelexemplare und gebrauchte Bücher kommen für mich nur bei nicht mehr erhältlichen Ausgaben in Frage. Letzteres vor allem, weil mir das Äußere des Buches fast genauso wichtig wie der Inhalt ist (allein schon der Duft eines neuen Buches ist nicht zu toppen). Bei Mängelexemplaren habe ich die persönliche Erfahrung gemacht (dies aber auch schon von anderen gehört), dass man wegen des geringen Preises auch eine Menge Bücher kauft, die man für den Originalpreis nie gekauft hätte - also auch Bücher kauft, die man nicht unbedingt lesen wollte. Beim Kauf ist hier also nicht der Inhalt ausschlaggebend, sondern lediglich der Preis und somit landet also ein Großteil der erstandenen Bücher im Regal - und bleibt dort auch für eine ganze Weile. Die meisten meiner gekauften Mängelexemplare warten jedenfalls immer noch darauf endlich mal gelesen zu werden. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, wenn ihr mal ehrlich seid? Darum halte ich von der ganzen Sache ziemlich wenig (Ausnahme ist hier, wenn es wirklich mal ein Buch ist das ich schon immer haben wollte - allerdings hab ich dies dann in der Regel ja schon im Regal stehen), da solche Aktionen nur zu Hamsterkäufen von Büchern verleiten, die man eigentlich gar nicht braucht.

  • Ich kaufe immer mal wieder "Mängelexemplare" Besonders freue ich mich, wenn ich dabei ein Buch finde, um das ich aus Geldmangel schon öfters mal drum herum geschlichen bin. So z.B. passiert bei "Der goldene Kompass" von Pullman. Nur die beiden danach habe ich mir neu gekauft, ich musste ja schließlich wissen, wie es ausgeht...


    Es ist zwar oft auch Schrott dabei, aber wenn ich dann wieder ein gutes finde, daß ich sonst nicht gekauft hätte, weil es z.B. nicht meinen üblichen Genres entspricht, dann hat es sich schon gelohnt.

  • Zitat

    Original von Anonymous


    Ich kaufe immer mal wieder "Mängelexemplare" Besonders freue ich mich, wenn ich dabei ein Buch finde, um das ich aus Geldmangel schon öfters mal drum herum geschlichen bin. So z.B. passiert bei "Der goldene Kompass" von Pullman. Nur die beiden danach habe ich mir neu gekauft, ich musste ja schließlich wissen, wie es ausgeht...


    Es ist zwar oft auch Schrott dabei, aber wenn ich dann wieder ein gutes finde, daß ich sonst nicht gekauft hätte, weil es z.B. nicht meinen üblichen Genres entspricht, dann hat es sich schon gelohnt.

    So was, nochmal einloggen vergessen, so werd ich ja nie zum Bücherwurm...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • na klar kaufe ich mägel exemplare, eine gute sache um geld zu sparen.
    zu zeit ist wieder so eine aktion bei buch und kunst, da habe ich gestern gleich zugeschlagen.
    hauptsache mein mann bekommt davon nichts mit. :oops:


    ja ansonsten elbeteam. die haben auch mehrere läden, wo einer davon
    in unserer stadt ist. :)



    gruß cassie

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • Ich hab mir auch erst gestern wieder ein paar Mängelexemplare gekauft und sie daheim in die Wihnung geschmuggelt.
    Mein Freund hätte nämlich vermutlich wenig Verständnis dafür, kurz vor dem Umzug noch neue Bücher anzuschaffen, die dann verpackt und getragen werden müssen. Na ja. Irgendwie hat er da ja auch Recht. :scratch:



    Das wär übrigens was... Federleichte Bücher. Egal wie dick sie sind. Bei denen man dann einfach einen kompletten Umzugskarton vollpacken kann, ohne gleich 500 kg schleppen zu müssen. Falls ich so was mal erfinde, melde ich es zum Patent an und werd stinkreich. :king:

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • ebooks sind ja doof. Da kann ich gleich vor dem Rechner sitzen bleiben.


    Nee, aus Papier sollten sie schon sein. Aber wenn wir grade beim wünschen sind: Federleicht und völlig unkaputtbar, wasserfest und schmutzabweisend...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Hallo,


    ich kaufe auch sehr viele Mängelexemplare... bei mir in wien gibts da ein Geschäft wo es ausschließlich solche Bücher gibt und wenn ich nicht aufpasse, geht mein ganzes Geld dafür drauf... :mrgreen:

  • Wenn mich ein Buch wirklich interessiert, darf es auch ein Mängelexemplar oder ein "Gebrauchtes" sein. :lol: Allerdings würde ich nie ein Buch mitnehmen, nur weil es billig ist, der Inhalt muß mr schon zusagen. Was nützt die schönste Fassade, wenn's inwendig nur Mist ist? :oops:

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett