Nora Roberts - Das Spiel beginnt / Lebe die Liebe

  • Moin!!
    Mein erster Beitrag! *ganz stolz* :bounce:
    Ich bin ein riesen Fan von Nora Roberts, darum dacht ich mir, ich fang mal mit diesem Buch an! :wink:
    Es ist der erste Teil von 6, und naja, fast alle lohnen sich, ich hab das 1.,2.,3. und 5. die andern zwei sind nicht so toll..


    Es geht darum das sich ein Mac Gregor in den kopf gesetzt hat seine Kinder unter die Haube zu packen und lässt immer unaufällig jemanden bei ihnen ins leben treten...


    Die MacGregors I - ''Das Spiel beginnt'' und ''Lebe die Liebe''


    2 in 1 zum Schnäppchenpreis
    Als deutsche Erstausgabe in einem Doppelband: Zwei leidenschaftliche Liebesgeschichten aus Nora Roberts faszinierender Familiensaga um die MacGregors.


    Das Spiel beginnt: Auf einem Luxuskreuzer begegnet die schöne Serena MacGregor dem Millionär Justin Blade.


    Lebe die Liebe: Gelingt es Caine MacGregor, die schöne, aber gefühlskalte Anwältin Diana zu erobern?


    hoffe das ihr mir schreibt und das wir uns irgendwie bei einem schnack beim chat treffen könn? ich muss erstmal raus finden wie das hier alles geht..wär schön wenn ihr mir helft :?: [-o<
    LG Anna

  • Hallöchen!


    ich habe bis jetzt so ungefähr fünf Romane und ein paar Geschichten von Nora Roberts gelesen und bin jetzt schon ein riesen Fan von ihr. :D


    Bisher war nur leider noch kein Buch von den "MacGregors" dabei.
    Ich wollte schon immer mal damit anfangen, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich das erste Buch lese, ich dann unbedingt die anderen auch noch lesen will,.... sozusagen: Reihe unendlich.
    ... oder sind die Bücher in sich abgeschlossen, wie bei einigen anderen Triologien (z.Bsp. Sturm) ????????? :?:


    so, bis dann
    Luka

  • ja, die sind in sich abgeschlossen, du verstehst sie auch wenn du mit dem dritten zb anfängst so wie ich*g*


    aber es sind halt insgesammt 6bände!


    ich bin auch total vernarrt in n. roberts!! :mrgreen: ich hab über 30geschcihten von ihr..und es wird nich langweilig! was muss die für eine fantasie haben!


    LG!!

  • hallöchen,....


    ich muss gestehen, dass ich vergessen hatte mich einzuloggen. :oops:


    Ich finde es erstaunlich, dass die Autorin so viele ideen bezüglich ihrer buchinhalte hat. Die "Geschichten" sind einfach super geschreiben, vor allem weil es in der letzten Hälfe meist so sehr spannend wird, dass man schon gar nicht mehr aufhören möchte/kann. :thumright:


    und zu den MacGregor´s: sie sind Familienmitglieder, und der Vater hat sich in den Kopf gesetzt seine Kinder unter die Haube zu bekommen?!
    interessante Vorstellung,... und wenn alle Kinder auch noch auf verschiedene Weise zu ihren Glück kommen,... :D


    so, bis dann
    Luka

    Durch jedes Buch,
    ob ernst ob heiter,
    wird man von Tag zu Tag
    gescheiter!

  • genau! er ist ein störrischer schotte, der sich vorgenommen hat, das sein name die jahrhunderte überlebt!*g* und so sucht er immer jemanden "aus guten stall" wie er es immer nennt und lässt die zwei sich zufällig treffen
    wenn sies rausbekomm gibts immer streit aber letzt endlich sehn sies ein, das er eine gute wahl getroffen hat*g*


    und wenn er seine kleinen enkelkinder sehn will ruft er immer an und sagt das seine frau schon vor kummer krank wird weil die sie nie besuchen, obwohl anna ( seine frau) eher der harte typ ist und er sentimental :mrgreen:


    LG!

  • Halli Hallo!


    Ich bin seit heute hier im Forum drinnen. Und ich bin ein totaler Fan von Ihr.


    Im Winter kommt ja ein neuer Mac Gregor raus - Wie alles begann. Auf das bin ich schon gespannt.


    Ich hab sogar den aller ersten Teil - Der König für Schottland .....


    Alle Ihre Serien sind super .... Nur hier ist halt - Daniel MacGregor - einfach genial ......


    Lg aus Wien - Carmen

  • hi!


    wie den ersten teil? von nr oder von den macgregors???? :shock: da bin ich ja jetz neuierig^^

  • Hi Tamacotchi,


    schön noch einen N.R. Fan hier zu haben, wir sind eine eher seltene Spezies in diesem Forum, aber Ave und ich versuchen das zu ändern, nicht wahr Anna??? :D


    Was hast du so von ihr gelesen und wie ist deine Meinung dazu???*Neugierigguck*


    Bye und bis bald ihr Lieben, Josy

  • *lach* ja eine gaaaanz rare spezies :drunken: aber ist auch gut wenn man alles überblicken kann :mrgreen:

  • Die beiden Teile der MacGregor-Serie waren ein guter Einstieg in diese wunderbare Familiensaga und ein witziger Roman an sich. Wieder einer dieser witzigen Bücher von Nora Roberts.


    Sehr zu empfehlen, trotz der kürze.

  • ich finde jeder hat das Recht über seine Lieblings-Bücher zu sprechen oder sie hier vorzustellen.... oder seh ich das falsch?!? ?(

    Du siehst es ganz richtig, drüber zu sprechen und vorstellen, aber Ein-Satz-Rezis, wie " ...wunderschöne Serie..." sind bei uns nicht so gern gesehen, denn das ist für uns kein -darüber sprechen, diskutieren oder vorstellen-. Wenigsten ein paar mehr Sätze zur Thematik des Buches, zum Stil, der Sprache, dem Aufbau, den Charakteren , der Handlung oder den Stärken und Schwächen wären schön.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier