Englische Leserunde ab dem 25.08.

  • Hallo alle miteinander!


    Trotz immer weniger werdender Zeit, möchte ich die ELR nicht aussterben lassen. Wir haben zwar für unser letztes Bcuh länger gebraucht, aber der Lesegenuss steht ja auch eindeutig im Vordergrund. Dennoch oder gerade deshalb würde ich ab dem 25.08. gerne wieder eine ELR veranstalten.


    Mein Buchvorschlag wäre The Sisterhood of the Traveling Pants von Ann Brashares.


    Dieses Jugendbuch ist mal was Anderes, preiswert und auch etwas leichtere Kost, für alle, die keinen "dicken Schinken" oder zu anspruchsvolle Lektüre lesen wollen - außerdem spielt das Buch im Sommer, würde also zum Monat passen. :flower:


    Ich bin schon auf eure Meinung/Gegenvorschläge/Anregungen gespannt.

  • Ich habe gerade gesehen, dass noch keiner geantwortet hat, und da ich ja schon die ein oder andere ELR mitgelesen habe, melde ich mich mal zu Wort. Ich kann im August / September nicht mitlesen, da ich die Leserunde und die KLR mache und mir eine dritte einfach zu viel wird.
    Das Buch klingt allerdings ganz lustig. ;)

  • Ich habe gerade gesehen, dass noch keiner geantwortet hat, und da ich ja schon die ein oder andere ELR mitgelesen habe, melde ich mich mal zu Wort. Ich kann im August / September nicht mitlesen, da ich die Leserunde und die KLR mache und mir eine dritte einfach zu viel wird.
    Das Buch klingt allerdings ganz lustig. ;)

    Schade, dass du nicht mitlesen kannst, ist aber verständlich. Ich hoffe, die ELR platzt nicht gänzlich?!

  • Hallo Fallen Angel,


    ich würde schon gerne mitlesen, wenn es nichts ausmacht, wenn ich ein paar Tage später erst meine ersten Eindrücke poste. Wenn dies in Ordnung geht, bin ich dabei. Denn das Buch hört sich gut an, und es wäre für mich auch wieder ein leichter Einstieg ins Englische.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Also, ich glaube, ich werde wohl auch nicht mitlesen, da ich Angst habe, euch so wie bei der letzten ELR im Stich zu lassen. Ich kann einfach keine Bücher "auf Kommando" lesen... Bin wohl irgendwie nicht geeignet für Leserunden...


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mir wurde das Buch gerade von meiner australischen Brieffreundin ans Herz gelegt :wink: , da dachte ich "Den Titel hast du doch schonmal gehört!"
    Also, falls diese Leserunde stattfindet, wäre ich auch dabei!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Hallo Fallen Angel,


    ich würde schon gerne mitlesen, wenn es nichts ausmacht, wenn ich ein paar Tage später erst meine ersten Eindrücke poste. Wenn dies in Ordnung geht, bin ich dabei. Denn das Buch hört sich gut an, und es wäre für mich auch wieder ein leichter Einstieg ins Englische.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Das ist überhaupt kein Problem, denn ich bin ab dem 25. auf Kreta, so dass auch ich (wenn es im Hotel kein Internet gibt) auch erst später posten kann. Da das Buch nicht besonders dick und auch nicht superanspruchsvoll ist, werden wir auch nicht soooo lange brauchen, so dass eine kleine Verschiebung nach Hinten nichts ausmachen dürfte. :wink:


    Also, ich glaube, ich werde wohl auch nicht mitlesen, da ich Angst habe, euch so wie bei der letzten ELR im Stich zu lassen. Ich kann einfach keine Bücher "auf Kommando" lesen... Bin wohl irgendwie nicht geeignet für Leserunden...
    :flower:

    Kann ich verstehen. Wenn du nicht "auf Kommando" lesen möchtest/kannst, ist es wohl wirklich besser gleich von Anfang an zu verzichten. Trotzdem schade.


    Mir wurde das Buch gerade von meiner australischen Brieffreundin ans Herz gelegt :wink: , da dachte ich "Den Titel hast du doch schonmal gehört!"
    Also, falls diese Leserunde stattfindet, wäre ich auch dabei!

    Cool! Dann sind wir bislang also drei Leute - ich freu mich. :cheers:

  • Und ich muss ja dann zwangsweise bald mal die amazon Seite aufsuchen (wo ich mich doch gerade sooo in Selbstbeherrschung übe *lol*) und ich habe so das Gefühl, es wird nicht bei diesem einen Buch bleiben... :wink:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Und ich muss ja dann zwangsweise bald mal die amazon Seite aufsuchen (wo ich mich doch gerade sooo in Selbstbeherrschung übe *lol*) und ich habe so das Gefühl, es wird nicht bei diesem einen Buch bleiben... :wink:

    :mrgreen: Das kenn ich doch. Ich wünsch dir schonmal viel Spaß!

  • Hab schon was erspäht :wink: , und zwar gibt es von diesen Sisterhood... Büchern ja sogar einen Schuber, @ Fallen Angel: Gibt es denn nur diese 4 Bücher von der Reihe oder wird die noch weiter fortgesetzt?

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Hab schon was erspäht :wink: , und zwar gibt es von diesen Sisterhood... Büchern ja sogar einen Schuber, @ Fallen Angel: Gibt es denn nur diese 4 Bücher von der Reihe oder wird die noch weiter fortgesetzt?

    :mrgreen: Den Schuber hab ich auch. Der ist klasse (auch von der Qualität der TBs her)! Kann ihn dir also nur empfehlen. Übrigens sind es nur 4 Bücher - zumindest hieß es bisher, dass die Reihe damit beendet sei.
    Wir können die anderen Bände dann ja mal in anderen ELRs lesen, wenn du Lust hast - und sich noch weitere Mitstreiterinnen finden lassen.
    Ich hab den Film übrigens auf DVD und find ihn richtig klasse. Vermutlich werde ich mir den 2. Teil (der bald rauskommen soll) auch im Kino anschauen. :flower:

  • :mrgreen: Den Schuber hab ich auch. Der ist klasse (auch von der Qualität der TBs her)! Kann ihn dir also nur empfehlen. Übrigens sind es nur 4 Bücher - zumindest hieß es bisher, dass die Reihe damit beendet sei.
    Wir können die anderen Bände dann ja mal in anderen ELRs lesen, wenn du Lust hast - und sich noch weitere Mitstreiterinnen finden lassen.
    Ich hab den Film übrigens auf DVD und find ihn richtig klasse. Vermutlich werde ich mir den 2. Teil (der bald rauskommen soll) auch im Kino anschauen. :flower:


    Ahhh, eine Kaufempfehlung also :mrgreen: . Ja, die DVD haben sie mir auch gleich gezeigt *lol*, die lohnt sich also auch?!? In den USA ist der zweite Film schon draußen, darüber kam ich nämlich mit meiner Brieffreundin drauf, da sie ihn vor kurzem geschaut hat. Dann warte ich glaub noch eine Woche (damit es schon eher "Ende" August ist und mein SUB vielleicht noch um 1, 2 Bücher geschrumpft, damit habe ich dann nur ein dunkelgraues Gewissen und kein rabenschwarzes :wink: ) bevor ich zuschlage und kaufe mir gleich den ganzen Schuber. Ich meine, 4 Bücher für 22€ ist ja auch echt nicht viel!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Zitat

    Das ist überhaupt kein Problem, denn ich bin ab dem 25. auf Kreta, so dass auch ich (wenn es im Hotel kein Internet gibt) auch erst später posten kann. Da das Buch nicht besonders dick und auch nicht superanspruchsvoll ist, werden wir auch nicht soooo lange brauchen, so dass eine kleine Verschiebung nach Hinten nichts ausmachen dürfte. :wink:


    Dann bin ich dabei und bestell schon einmal das Buch.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ahhh, eine Kaufempfehlung also :mrgreen: . Ja, die DVD haben sie mir auch gleich gezeigt *lol*, die lohnt sich also auch?!? In den USA ist der zweite Film schon draußen, darüber kam ich nämlich mit meiner Brieffreundin drauf, da sie ihn vor kurzem geschaut hat. Dann warte ich glaub noch eine Woche (damit es schon eher "Ende" August ist und mein SUB vielleicht noch um 1, 2 Bücher geschrumpft, damit habe ich dann nur ein dunkelgraues Gewissen und kein rabenschwarzes :wink: ) bevor ich zuschlage und kaufe mir gleich den ganzen Schuber. Ich meine, 4 Bücher für 22€ ist ja auch echt nicht viel!

    :loool: Das klingt wie ein Plan.
    Ja, der Film lohnt sich auf alle Fälle auch, denn die Schauspielerinnen sind gut gewählt (zumindest so gut, dass sie authentisch rüberkommen) und man lacht und weint richtig mit. :love:


    Dann bin ich dabei und bestell schon einmal das Buch.

    Cool! Dann sind wir bisher immerhin drei. Das ist schön. :flower:

  • Zitat von »buechereule«
    Dann bin ich dabei und bestell schon einmal das Buch.
    Cool! Dann sind wir bisher immerhin drei. Das ist schön.


    Buch ist bereits online bestellt. Bin mir nämlich leider nicht sicher, ob dies meine Buchhandlung auf die Reihe bekommt. Ich freue mich schon auf meine erste ELR und hoffe, dass mein Englisch mich nicht gänzlich in Stich lässt. :-?


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :loool: Das klingt wie ein Plan.
    Ja, der Film lohnt sich auf alle Fälle auch, denn die Schauspielerinnen sind gut gewählt (zumindest so gut, dass sie authentisch rüberkommen) und man lacht und weint richtig mit. :love:


    Ähem... Ich war nochmal bei amazon schauen und da stand bei diesem Schuber ein erschreckendes "noch 5 Stück auf Vorrat! Bestellen Sie jetzt!" Das Ergebnis? Ich habe doch schon JETZT bestellt *lol*. Da ich noch eine DVD mitbestellt hab, die bisher noch nicht erschienen ist, kommen die Bücher vielleicht auch erst in ein paar Tagen, neben Breaking Dawn sollte ich nämlich noch ein Buch vorher lesen, sonst wäre mein SUB über 90 :shock: und das wollte ich doch vermeiden! Wenn mir das Buch dann gefallen hat (wovon ich eigentlich schon ausgehe), werde ich auch nochmal mit der DVD liebäugeln *hehe*, hab gesehen da spielt ja die "Rory" Darstellerin mit und Gilmore Girls liebe ich ja :)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich freue mich schon auf meine erste ELR und hoffe, dass mein Englisch mich nicht gänzlich in Stich lässt. :-?

    Keine Sorge. Erstens ist das Buch nicht schwer (hab schon mal kurz reingelesen, falls die Frage aufkommt) und zweitens können wir ja immer mit Rat und Tat (oder Auskunft) zur Seite stehen, wenn du was nicht verstehst. Dafür sind wir schließelich eine Gruppe (oder in diesem Fall eher ein Grüppchen). :wink:


    Ähem... Ich war nochmal bei amazon schauen und da stand bei diesem Schuber ein erschreckendes "noch 5 Stück auf Vorrat! Bestellen Sie jetzt!" Das Ergebnis? Ich habe doch schon JETZT bestellt *lol*. Da ich noch eine DVD mitbestellt hab, die bisher noch nicht erschienen ist, kommen die Bücher vielleicht auch erst in ein paar Tagen, neben Breaking Dawn sollte ich nämlich noch ein Buch vorher lesen, sonst wäre mein SUB über 90 :shock: und das wollte ich doch vermeiden! Wenn mir das Buch dann gefallen hat (wovon ich eigentlich schon ausgehe), werde ich auch nochmal mit der DVD liebäugeln *hehe*, hab gesehen da spielt ja die "Rory" Darstellerin mit und Gilmore Girls liebe ich ja :)

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    *no more words needed*