Linda Howard -> Mordgeflüster

  • Kurzmeinung

    PotatoPeelPie
    Interessant: Was ich in Band 1 unterhaltsam fand, hat mich jetzt überwiegend genervt.
  • Kurzbeschreibung
    Unheimlich sexy - unheimlich spannend: Ein Ladythriller der Extraklasse!
    Die impulsive Fitnesstrainerin Blair Mallory und der attraktive Polizist Wyatt Bloodsworth wollen heiraten. Doch weil sie sich so gut wie nie einig sind, hat Wyatt seiner Blair ein Ultimatum gestellt: Entweder sie schafft es, die Hochzeit innerhalb von 30 Tagen zu organisieren, oder er greift ein - und sie heiraten in Las Vegas ohne jeden romantischen Firlefanz. Da wird Blair nach dem missglückten Versuch, ein Brautkleid zu erwerben, von einem heranrasenden Auto erfasst. Sie glaubt nicht an einen Zufall. Doch Wyatt schenkt dem Vorfall wenig Beachtung. Bis eines Nachts Blairs Haus in Flammen aufgeht ... Sprühend witzige Wortgefechte, knisternde Erotik und jede Menge Spannung!


    Meine Meinung: Dieses Buch ist die Fortsetzung von Linda Howards "Die Doppelgängerin". Es ist genauso witzig wie der erste Teil. Diesmal werden Blair und Wyatt noch besser beschrieben. Die Streiterein der beiden sind besser als im ersten Teil. Besonders gefiel mir

    . Der Fall wird immer besser, bis am Ende der Täter steht. Auf den Täter wäre ich nocht gekommen, daher kann ich sagen, das es auch aus der Krimirichtung sehr gut geschrieben ist.


    :thumright: Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. :thumleft:


    Liebe Grüsse, Anni! :winken:

  • Ich bin gerade beim achten Kapitel und finde das Buch wieder herrlich. Blair ist wirklich zum totlachen amüsant und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wer hinterm Steuer des Buick saß und was sonst noch alles passiert. naja und ob die beiden nun heiraten oder nicht.


    Ich würde das Buch bei Humor/Satire einordnen, denn jeder der was Anderes erwaretet wird enttäuscht sein. Es ist wieder in der Ich Form geschrieben und ein Gag jagt den Nächsten.


    Bis dann, Josy


  • Mir hat dieses Buch auch gut gefallen, ich fand es sehr lustig. :lol: Die Auflösung des "Krimis" fand ich allerdings nicht besonders gelungen.

    Ich würde das Buch bei Humor/Satire einordnen, denn jeder der was Anderes erwaretet wird enttäuscht sein. Es ist wieder in der Ich Form geschrieben und ein Gag jagt den Nächsten.

    Stimmt, Humor und Satire würde vielleicht besser passen... :-k
    Linda Howard macht mich momentan ein bißchen kirre. Ich habe meine Bücher nach Genres sortiert - und wo soll ich sie einsortieren? Manche sind reine Liebesromane, manche Romantic Suspense, und andere eher lustig. Naja, solche Probleme muss es auch geben... :-,

  • Linda Howard macht mich momentan ein bißchen kirre. Ich habe meine Bücher nach Genres sortiert - und wo soll ich sie einsortieren? Manche sind reine Liebesromane, manche Romantic Suspense, und andere eher lustig. Naja, solche Probleme muss es auch geben... :-,

    Ach Hermia, ist das leben nicht schön, solange man sich über so Etwas Gedanken machen kann? :mrgreen: I

  • Also ich habe das Buch nun gestern beendet und fand es wieder sehr lustig und amüsant. Zwischendurch hatte ich mal so eine kurze Stelle, wo ich es etwas öde fand, weil es immer gleich war, aber das hat sich schnell wieder gelegt.


    Blair ist wirklich witzig und ich fand es cool als sie mal nicht reden konnte und Wyatt ein bisschen Erholung vergönnt war. :mrgreen: Die Täterin war ja nicht allzu schwer zu ermittteln und mir war es von Anfang an klar, dass sowas kommt. Ich hab die person von Anfang an verdächtigt...aber darauf kam es auch nicht an, das Buch war trozdem gut.


    Ich hoffe, es wird weitere Bände von den Beiden geben! LG JOSY

  • Meine Rezi:
    Die Handlung geht nahtlos vom ersten Teil "Die Doppelgängerin" zum jetzigen Buch über.
    Nur zwei Monate nach dem ersten Zusammentreffen in dem ersten Band, wollen Blair Mallory und Wyatt Bloodsworth, die beiden Protagonisten nun heiraten. Allerdings mit einigen Hindernissen...


    Da ich den Schreibstil und die Erzählweise von Blair in der Ich-Form schon aus dem ersten Teil kannte, hatte ich dieses mal keine Probleme, mich "zurechtzufinden". Wie auch im ersten Buch wird der Leser mit einbezogen und manche Sätze werden an den Leser gerichtet.


    Das Buch fängt gleich mit dem ersten Streit und dem darauffolgenden Versöhnungssex an, womit meiner einer fast sofort im Geschehen war und ich nur noch weiterlesen wollte.
    Die Protagonisten werden im Laufe des Buches immer besser vorgestellt, wobei ich es oberflächlicher empfand als im ersten Teil.
    Man sollte übrigens mit dem ersten Teil beginnen, weil "Mordgeflüster" sich darauf aufbaut.


    Auch die Lachmuskeln werden richtig strapaziert. Ich habe mich stellenweise gekrümmt vor lachen!
    Und der erotische Teil darf in diesem "Ladythriller" auch nicht fehlen. Wobei ich mir persönlich etwas mehr gewünscht hätte *g* Aber in diesem Buch passieren so viele Dinge, die den erotischen Teil eher untergraben, statt fördern.
    Von Spannung war immer etwas zu spüren. Anfangs nur leicht, aber je mehr Zwischenfälle passierten, umso spannender wurde es. Allerdings kann es trotzdem nicht mit einem richtig hartgesottenen Thriller mithalten, weswegen es von mir nur 4 von 5 Sternen gibt.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe das Buch, wie Band eins regelrecht verschlungen und bin der gleichen Meinung wie JOSY und Hermina.
    Beide Teile gehören für mich auch eher in die Kategorie Satiere/ Humor, als wirklich zu Thriller.
    Es steht zwar auch Lady-Thriller auf den Cover aber dem stimme ich auch nicht wirklich zu, da wie im ersten Band der eigentliche Kriminalfall eher in den Hintergrund rutscht, als ständig mit packenden Wendungen zu fesseln.
    Nicht das das Buch nicht fesselt, es ist sehr amüsant Blair und Wyatt auf ihrem Weg zur Hochzeit zu begleiten und die kleineren Streitereien und andere Dinge miterleben zu können. Aber wie gesagt, der eigentliche Mordanschlag wird zum größten Teil im Buch doch irgendwie fast unter den Teppich gekehrt und kommt erst wieder so richtig gegen Ende des Buches zur Sprache. Noch bevor Blair festgestellt hat, wer ihr da ans Leder will, war mir persönlich schon klar, wer es sein musste. Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber nachdem man schon einige spannendere Thriller gelesen hatte, bin ich der Meinung, das es in diesem Buch eigentlich gar keine andere Lösung geben konnte. Das Buch ist zwar auch spannend, aber wie schon erwähnt, wer einen richtigen Thriller lesen will, sollte nicht unbedingt auf diese beiden Bücher zurückgreifen. Die sind wirklich eher was zum lachen und für Zwischendurch, finde ich.
    4 :bewertung1von5: von mir dafür.