• Ich hatte mich für David Koepp beworben, habe aber das Buch schon über netgalley bezogen und werde wohl noch einen Eindruck für Kingdoms of Smoke hinterlassen :)

    Das würde ich auch gern lesen, aber "vorablesen" macht nicht so richtig Laune bei Mehrteilern, finde ich. Wenn ich ewig auf die Fortsetzung warten muss, frustriert mich das.

    Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich es auf der WuLi geparkt habe und lesen möchte, wenn Teil 2 erschienen ist oder zumindest in Greifweite.

    Weiß jemand von euch, wie viele Teile es werden sollen? Beim googeln bin ich nicht fündig geworden.

  • Allerdings habe ich wie pralaya die Bücher schon sehr gerne physisch und da ist die Ausbeute bei Vorablesen schon noch am besten.

    Ich lese sowohl E-Books als auch Papierbücher. Bei Sachbüchern und Büchern aus Serien, von denen ich schon Bände besitze, bevorzuge ich die Papierfom. Bei Krimis, die ich nur einmal lese oder "leichteren" Romanen, bevorzuge ich die digitale Version, da ich trotz mehrerer Aussortieraktionen kaum noch Platz für neue Bücher habe.

    Außerdem kann man gerade englische Bücher, die bei meinen gekauften Büchern den Großteil ausmachen, als E-Book oft unglaublich günstig (teilweise für 0,99 €) und schnell bekommen.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Außerdem kann man gerade englische Bücher, die bei meinen gekauften Büchern den Großteil ausmachen, als E-Book oft unglaublich günstig (teilweise für 0,99 €) und schnell bekommen.

    Ja, das glaube ich. Ich hab's nur irgendwie nicht so mit langem Lesen am Bildschirm, egal ob PC oder eine Oberfläche, wie beim Reader, die extra dafür gemacht ist. Keine Ahnung, es ist einfach "nicht meins". Viel Geld (und Platz) würde es aber auf jeden Fall sparen.

  • Ich lese auch vermehrt auf dem reader, denn Platz für Print-Ausgaben ist eigentlich nicht mehr vorhanden. Aber angefangene Reihen werde ich natürlich weiter als print kaufen. Ansonsten habe ich in den vergangenen Wochen auf der Terrasse sehr gerne mit dem reader gelesen. Es ist mir dann egal wenn Wind geht, denn mein reader behält die Seite :lol:

  • Ich hab's nur irgendwie nicht so mit langem Lesen am Bildschirm, egal ob PC oder eine Oberfläche, wie beim Reader,

    Lesen am Reader ist etwas ganz Anderes als am PC oder Tablet, aber es wird ja auch niemand gezwungen, sich einen Reader anzuschaffen. Ich habe auch ca 2 Jahre mit mir gerungen, bis ich 2013 den ersten Reader in Betrieb nahm. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne meine Lieblinge (Kindle Voyage und Tolino Vision 4) nicht mehr vorstellen. Ich gehe - besonders im Herbst und Winter - gern früh ins Bett und lese dort auf dem Reader: keine Unbequemlichkeit mehr mit dicken Büchern im Bett (ich lese gerade eins mit 1168 Seiten) und kein Ärger mit der Nachttischlampe als "einseitige" Beleuchtungsquelle!:dance:

    Und mit dem Reader habe ich immer mehrere Hundert Bücher dabei, früher musste ich immer haufenweise Bücher in den Urlaub mitschleppen - diese Zeiten sind vorbei.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • I


    Und mit dem Reader habe ich immer mehrere Hundert Bücher dabei, früher musste ich immer haufenweise Bücher in den Urlaub mitschleppen - diese Zeiten sind vorbei.

    vor allem bei Motorradreisen :D

    Ich würde meine reader niemals mehr hergeben!

  • vor allem bei Motorradreisen

    Wir reisen zwar nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem Flugzeug oder dem Auto, aber gerade beim Fliegen spielt das Gewicht des Gepäcks ja eine gewisse Rolle.

    Übernächste Woche sind wir in London, da wird wohl auf der Heimreise wieder einiges an Gewicht dazukommen...:-, 8-[

    Aber diesmal werden es wohl keine 24 Bücher wie beim letzten Mal.:uups:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bin wirklich ein komischer Kerl. Ich habe seit ca. 7 Jahren kein Fernseher. Lese kaum Ebooks / auf einem Reader und mag Bücher in der Hand definitiv mehr. Ich mag Vorablesen und auch, dass ich nicht alles gewinne und beziehen kann, sonst wäre es ja schon langweilig, aber man sieht durchaus, bei welchen Büchern man eine Chance hat und wo nicht und wenn ich Interesse habe packe ich es auf die Wunschliste. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe bei Vorablesen eher bei E-Books Glück. Aber auch danicht immer. bei Printrausgaben kaum noch. Die muss ich mir - wenn ich sie unbedingt will - mit Punkten holen. Auch ich war früher immer gegen E-Books, aber meine Bücherregale waren da anderer Meinung und sind es noch, trotz immer wieder ausmisten. Aber manche Bücher will ich einfach als Print haben, wenn ich z.B. den ersten Band als Print habe oder bestimmte Autoren, wie Petra Schier, Brigitte Riebe etc. Im Bett lese ich am liebsten E-Books, die sind nicht so schwer. *lach*

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Was mich tatsächlich an Ebooks stört ist, dass man sie kauft, aber gefühlt nicht wirklich besitzt. Oder sind die Bücher kompatibel? Wenn ich jetzt ein Tolino habe und der geht kaputt und dann kaufe ich ein Kindle habe ich dann noch immer alle Bücher? Oder muss man die für das neue Gerät neu kaufen?


    Auf jedenfall habe ich da nicht das Gefühl, dass ich die Bücher besitze, sondern nur solange habe, wie ich das Ebook besitze. :roll:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Was mich tatsächlich an Ebooks stört ist, dass man sie kauft, aber gefühlt nicht wirklich besitzt. Oder sind die Bücher kompatibel? Wenn ich jetzt ein Tolino habe und der geht kaputt und dann kaufe ich ein Kindle habe ich dann noch immer alle Bücher? Oder muss man die für das neue Gerät neu kaufen?


    Auf jedenfall habe ich da nicht das Gefühl, dass ich die Bücher besitze, sondern nur solange habe, wie ich das Ebook besitze. :roll:

    Ein bisschen geht es mir auch so, deshalb lese ich ebooks meistens über die Onleihe.

    Bisher habe ich nur selten für ein ebook Geld ausgegeben.

    An mein erstes gekauftes Ebook kann ich mich noch gut erinnern. Das habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich unbedingt den ersten Teil einer Reihe von Simon Scarrow lesen wollte und dieser nicht mehr aufgelegt worden war. Man konnte ihn nur als Ebook kriegen oder als völlig überteuertes Gebrauchtexemplar. Und bevor ich jemandem 40 € oder noch mehr für ein abgegrabbeltes Taschenbuch in den unverschämten Rachen werfe, dann lieber das Ebook für 8 € :geek:.

    Aber ich denke, in dem Shop, in dem man das Buch erworben hat, bleibt dieses Ebook im eigenen Konto stets als Download zur Verfügung. Theoretisch könnte man es dort auf einen neuen Reader wieder neu herunterladen, oder :-k?

  • Was mich tatsächlich an Ebooks stört ist, dass man sie kauft, aber gefühlt nicht wirklich besitzt. Oder sind die Bücher kompatibel? Wenn ich jetzt ein Tolino habe und der geht kaputt und dann kaufe ich ein Kindle habe ich dann noch immer alle Bücher? Oder muss man die für das neue Gerät neu kaufen?


    Auf jedenfall habe ich da nicht das Gefühl, dass ich die Bücher besitze, sondern nur solange habe, wie ich das Ebook besitze. :roll:


    Aber ich denke, in dem Shop, in dem man das Buch erworben hat, bleibt dieses Ebook im eigenen Konto stets als Download zur Verfügung. Theoretisch könnte man es dort auf einen neuen Reader wieder neu herunterladen, oder :-k?

    Im Prinzip ist es genau so. Das E-Book bleibt im Shop erhalten und kann jederzeit wieder herunter geladen werden, bzw. bei manchen kannst du es nach dem Kauf auf dem Computer abspeichern und jederzeit auf einen Stick, auf einen Reader, auf ein Tablet o.ä. ziehen. Nur von Tolino zu Kindle,das geht glaube ich nicht - Amazon hat ja mobi und alle anderen epub, und ich weiß nicht, ob man die umwandeln kann...:-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Aber ich denke, in dem Shop, in dem man das Buch erworben hat, bleibt dieses Ebook im eigenen Konto stets als Download zur Verfügung. Theoretisch könnte man es dort auf einen neuen Reader wieder neu herunterladen, oder :-k?

    Im Prinzip ist es genau so. Das E-Book bleibt im Shop erhalten und kann jederzeit wieder herunter geladen werden, bzw. bei manchen kannst du es nach dem Kauf auf dem Computer abspeichern und jederzeit auf einen Stick, auf einen Reader, auf ein Tablet o.ä. ziehen. Nur von Tolino zu Kindle,das geht glaube ich nicht - Amazon hat ja mobi und alle anderen epub, und ich weiß nicht, ob man die umwandeln kann...:-k

    Mit Calibre kann man die ebooks in jedes gängige Format umwandeln, es ist nur darauf zu achten, dass die ebooks keinen DRM-Schutz haben, aber das ist mittlerweile eher selten der Fall. Bei einigen Online-Shops habe ich aber auch schon gesehen, dass man die ebooks nur begrenzt oft runterladen kann. Ganz am Anfang konnte man die ebooks manchmal nur fünf mal runterladen, jetzt ist es glaube ich 99 mal möglich oder so. Also schon recht hoch, sodass man dort nicht in die Bredoullie kommen sollte 😊

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe nach längerer Abstinenz einen LE für dieses Buch geschrieben...und gewonnen.:shock::lol:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998