• Es sind aber auch mehr Bewerber als früher und ich habe das Gefühl, dass manche Vorableser zu jedem einzelnen Buch einen LE schreiben, nur um überhaupt etwas zu gewinnen.

    Ich schreibe tatsächlich auch zu jedem einen, der Punkte wegen. (Ich habe ja jahrelang ausgesetzt.) Am Ende hake ich bei einem oder maximal zwei das "Ich möchte ein Rezensionsexemplar" an. Das kann man ja an den reinen Zahlen auch nicht unterscheiden, wer das vielleicht sonst noch gemacht hat.

  • Ich bin auch schon länger bei Vorablesen. Ich schreibe aber nur Kommentare zu Büchern, die mich auch interessieren und lesen möchte.

    Ich habe aber das Gefühl, das ich zu Anfangs öfters gewonnen habe.

    Punkte sammeln tun ich nun nicht gezielt, aber waäre doch mal eine Idee.

  • Dort bin ich nicht angemeldet, und ich hätte den Band auch gerne als Printbuch, wie alle anderen davor.

    Falls es bei vorablesen nicht klappt, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit des käuflichen Erwerbs.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bei mir hat es diese Woche geklappt. Ich habe tatsächlich das Buch von Neil Patrick Harris gewonnen. :lechz::tanzen:


    Wie sieht es bei euch bzw dir aus? MiriamM35

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich habe für dieses Buch einen LE bei vorablesen abgegeben, das war mein dritter LE in diesem Jahr - und heute hat es geklappt.:thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bei mir hat es diese Woche nicht geklappt, dafür ja aber die zwei Wochen davor. Und ich würde diese Woche wirklich gerne "Loyalitäten" gewinnen. :love:

  • Bei mir hat es diese Woche geklappt. Ich habe tatsächlich das Buch von Neil Patrick Harris gewonnen. :lechz::tanzen:


    Wie sieht es bei euch bzw dir aus? MiriamM35

    Hm, ich habe keine Mail bekommen, also wohl leider nicht gewonnen :(

    Aber dir Herzlichen Glückwunsch!

    Ach schade. :( Vielleicht beim nächsten Mal dann.


    (Bei mir sind die Mails häufig im Spam gelandet. Ich logge mich daher immer bei Vorablesen ein und schau direkt dort, daher weiß ich nicht ob man überhaupt noch eine bekommt. 8-[)

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Und ich würde diese Woche wirklich gerne "Loyalitäten" gewinnen.

    Und ich habe es gewonnen, ich freu mich so! :love:

    Herzlichen Glückwunsch! :tanzen:Wenn jemand ein absolutes Wunschbuch gewinnt, freut es mich immer besonders. :friends:


    Ich habe tatsächlich schon wieder gewonnen! :lechz::tanzensolo::tanzensolo:Jetzt hoffe ich, dass die Bücher auch bald hier ankommen.


    Edit: am Handy möchte sich das Buch gerade nicht anhängen. Ich habe' Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!' gewonnen

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich muss sagen, ich finde das langsam wirklich unverschämt.

    Auch wenn ich mich schon lange nicht mehr bei vorablesen für ein Buch beworben habe, erhalte ich ja immer noch den Newsletter. Dort steht diesmal tatsächlich drin:

    Zitat

    Diese Woche hast Du ebenfalls die Möglichkeit 1 von 100 Exemplaren von "Ich komme mit" von Angelika Waldis zu gewinnen - und mehr Punkte zu sammeln! Denn bis Ende September vergeben wir 50 Extrapunkte für jede Rezensionsverlinkung auf Amazon.

    Denen ist wohl aufgefallen, dass die Rezis bei Amazon zurück gehen. Schon ziemlich frech; statt sich des Problems, von dem sie durch das Forum ja anscheinend wissen, anzunehmen und dafür Lösungen zu finden - oder einfach auf Rezis bei Amazon zu verzichten - animieren sie ihre Nutzer dazu, speziell dort zu rezensieren. [-(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Für mich ist diese Woche leider gar nichts dabei.

    Mir ist das mit den Punkten ehrlich gesagt egal, ich verlinke selten eine Rezension, ich schreibe zwar gerne welche, schäme mich aber irgendwie, weil ich es nicht so richtig kann und sich bei mir irgendwie alles gleich anhört.


    An sich finde ich es aber auch eine Frechheit so auf Amazon zu verweisen und das Problem nicht direkt anzugehen.

  • Schon ziemlich frech; statt sich des Problems, von dem sie durch das Forum ja anscheinend wissen, anzunehmen und dafür Lösungen zu finden - oder einfach auf Rezis bei Amazon zu verzichten - animieren sie ihre Nutzer dazu, speziell dort zu rezensieren.

    Ich finde ja auch die Punktevergabe generell ein wenig befremdlich. Allein, dass man für die Rezension so viele Punkte bekommt wie für die Verlinkung. Und für die Verlinkung auf Amazon noch mehr. Vor ein paar Tagen wurde ich noch zusätzlich angeschrieben und sollte meine Rezension zu "Loyalitäten" in 2 Sätze packen. Das gibt 200 Punkte extra, doppelt so viel wie meine lange Rezension. Das versteh doch, wer will.

    Für mich ist diese Woche leider gar nichts dabei.

    Mich interessiert "Das Geheimnis der Gays" und generell schaue ich mir immer alle Leseproben an. Oft entdecke ich was, was mich vom Titel oder Cover her erstmal gar nicht interessiert hätte.


    Noch eine Frage: was macht ihr denn mit euren Vorablesen-Exemplaren? Alle behalten? Besteht sonst Interesse, das wir die hier tauschen?

  • Mich interessiert "Das Geheimnis der Gays" und generell schaue ich mir immer alle Leseproben an. Oft entdecke ich was, was mich vom Titel oder Cover her erstmal gar nicht interessiert hätte.


    Noch eine Frage: was macht ihr denn mit euren Vorablesen-Exemplaren? Alle behalten? Besteht sonst Interesse, das wir die hier tauschen?

    Mhm, da hast du auch wieder recht. Da bin ich wahrscheinlich zu oberflächlich und schaue mir die Leseproben erst gar nicht an, wenn mich Titel und Cover nicht ansprechen.

    Ich kann leider meistens nicht tauschen, weil ich mich immer für die Ebooks bewerbe, aber an sich finde ich es eine tolle Idee.

  • Noch eine Frage: was macht ihr denn mit euren Vorablesen-Exemplaren? Alle behalten? Besteht sonst Interesse, das wir die hier tauschen?

    Ich habe nichts dagegen, hier auch zu tauschen. Allerdings gibt es auch im VA-Forum schon einen Buchtauschthread. :wink:

    Denen ist wohl aufgefallen, dass die Rezis bei Amazon zurück gehen. Schon ziemlich frech; statt sich des Problems, von dem sie durch das Forum ja anscheinend wissen, anzunehmen und dafür Lösungen zu finden - oder einfach auf Rezis bei Amazon zu verzichten - animieren sie ihre Nutzer dazu, speziell dort zu rezensieren. [-(

    Ich habe auch gedacht, ich guck nicht richtig :-s

    Der Thread über die Amazon-Löschungen ist ja inzwischen ellenlang und die Neigung vieler User geht eindeutig dahin, dort gar nicht mehr zu rezensieren, um die dort vorhandenen Rezensionen nicht zu gefährden. Dann auch noch dazu aufzufordern, wegen 50 Punkten extra dort jetzt vermehrt zu rezensieren, das halte ich schon für :-#

    Jeder, der aufgrund dieser Rezi seinen Rezensionsaccount dort verliert, der sollte denen mal gehörig die Meinung geigen! Entweder bekommen die das mit Amazon intern geklärt, dass die VA-Bücher-Rezis außen vor stehen oder es kommt bewusst vor die Wand laufen lassen gleich. :thumbdown:

  • Die Aktion mit den extra Punkten habe ich noch gar nicht mitbekommen. Allerdings kommt das für mich ohnehin nicht in Frage. Ich rezensiere wirklich nur noch Bücher bei Amazon, die ich dort auch gekauft habe.


    Dafür habe ich diese Woche schon wieder Glück gehabt und 'mitten im Sturm' gewonnen. :lechz::tanzensolo::tanzensolo:Das eBook war auch schon am Dienstagnachmittag da. Leider ist mein Gewinn von vor zwei Wochen auch erst Dienstag bekommen, sodass ich nun richtig Lesestress habe. :lol:


    Sact1997 Ich glaube, du hast dich im thread vertan? :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz