• Ich hab das neue Carter Buch gewonnen, :tanzen::tanzen::tanzensolo::tanzensolo::cheers::cheers:

    Herzlichen Glückwusch und viel Spaß :applause::anstossen:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Diese Woche werden die zwei ersten Bände von "Poldark" vorgestellt. Das kann ich den Freunden guter historischer Romane empfehlen.
    Ich habe mir die ersten 11 Bände in den 80er Jahren im Original zugelegt, nur der 12., der erst 2002 herauskam, fehlt mir noch.

    Danke für den Tipp!
    Ich habe bei beiden Poldark mitgemacht und bin sehr gespannt auf nächsten Dienstag. Allerdings habe ich nicht gewusst, dass es so viele Bände gibt.

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich habe bei den Poldarkbänden gewonnen. :dance::dance::cheers:


    Und die Lesezeit beträgt für beide 5 Wochen, was ich sehr fair finde.

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich habe bei den Poldarkbänden gewonnen.

    :thumleft: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Ich habe die ersten 11 Bände in den späten 80er Jahren auf Englisch gelesen und kann mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern, aber ich weiß noch, dass mir die Reihe gut gefallen hat.
    Vielleicht schaue ich da auch mal wieder rein. :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe bei den Poldarkbänden gewonnen.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :anstossen:
    Ich bin schon sehr auf die Leseprobe zu "Lügenmauer" gespannt, das Buch klingt interessant...

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich bin schon sehr auf die Leseprobe zu "Lügenmauer" gespannt, das Buch klingt interessant...

    Da werde ich auch reinlesen. Ich habe mir auch die LP des Krimis (Night Falls) dieser Woche durchgelesen, bin dann aber zu der Erkenntnis gelangt, dass ich dieses Buch nicht brauche.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bin schon sehr auf die Leseprobe zu "Lügenmauer" gespannt, das Buch klingt interessant...

    Dachte ich auch, aber dann habe ich noch mal den Buchvorstellungstext gelesen und es wird ja ein Klischee nach dem Anderen bedient.
    Irland, Kirche, Frau, alleinerziehend, misstrauische Kollegen, die eigenen Geister bezwingen...
    Ne, ich glaube das ist nichts für mich. :-)
    Diese Woche ist gar nichts dabei.


    Ich finde die Bücher aber in letzter Zeit auch wenig abwechslungsreich.
    Krimi Jugend- und Kinderbuch Literatur
    Letztes Jahr fand ich es abwechslungsreicher.
    Weiß gar nicht, was ich mir mit meinen Punkten aussuchen soll.
    Hoffentlich kommt bald wieder mal was schönes.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • es wird ja ein Klischee nach dem Anderen bedient.

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Bis eben hatte ich überlegt, mir die Leseprobe von diesem Buch anzusehen, die Zeit habe ich also gespart, denn Klischees brauche ich wirklich nicht. [-(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Vielen Dank für deine Einschätzung. Bis eben hatte ich überlegt, mir die Leseprobe von diesem Buch anzusehen, die Zeit habe ich also gespart, denn Klischees brauche ich wirklich nicht. [-(

    Ich fand die Leseprobe ganz okay, aber es kommen tatsächlich ziemlich viele Klischees vor, gerade in Bezug auf die Protagonistin.
    Einen Leseeindruck habe ich trotzdem geschrieben, da der Fall für mich interessant klingt. Wenn ich das Buch nicht bekommen sollte, wäre das aber auch kein Weltuntergang.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich hatte mich diese Woche für das neue Buch von Emma Wagner beworben. Das Buch steht jetzt in meinem Profil unter "ausstehende Rezensionen", ich habe aber noch keine Mail oder sowas, dass ich gewonnen habe. Kriegt man die nicht mehr? ?(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich hatte mich diese Woche für das neue Buch von Emma Wagner beworben. Das Buch steht jetzt in meinem Profil unter "ausstehende Rezensionen", ich habe aber noch keine Mail oder sowas, dass ich gewonnen habe. Kriegt man die nicht mehr? ?(

    Ich habe eine Mail wegen "Jeder Tag ein Jahr" bekommen, aber das war auch keine Gewinnbenachrichtigung, sondern eine Information, dass das eBook vor nächster Woche nicht verschickt werden wird...
    Glückwunsch zum Gewinn!

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher