Seite 1-85 vom 01.04 - 04.04.05

  • Hallo! :D
    Ich habe ja schon weiter vorn meinen Senf zu dem 1. Abschnitt dazugegeben, nur nicht ganz vollständig. Es geht weiter mit dem II. Kapitel. Ich muß leider sagen, dass mir der Beginn dieses Kapitels nicht so gut gefallen hat, ich fand den Erzählstil einfach zu langatmig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass kein einziger Dialog vorkommt.


    Was das Problem mit dem "Sich Personen merken" angeht, das kenne ich auch von anderen Büchern. Ich habe mich früher auch geärgert, wenn im Laufe des Buches der Name einer Person erwähnt wurde, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Ich habe mir deshalb vorgenommen und zum ersten Mal bei der "Pest" umgesetzt, die anfangs und evtl. auch später auftretenden Personen eines Buches schriftlich in einem Notizblock festzuhalten.


    Beim Lesen der "Pest" war mir dieser Zettel schon mehrmals hilfreich, und ich bin froh, mir diese "Mühe" damit gemacht zu haben. Das schriftliche Festhalten der Namen der Personen und deren Merkmale, z.B. Beruf (Grand, der kleine Rathausangestellte) oder Cottard-Selbstmörder erleichtern einem das Lesen enorm. :wink:

  • huups, meine ausgabe ist gar nicht kapitel unterteilt :scratch: ich les jetzt einfach mal bis seite 100, dann hab ich die hälfte, meint ihr, das kommt so ungefähr mit euren ausgaben hin?
    gruss
    lyra

  • Mir ist am Montagnachmittag ein Backenzahn gezogen worden, ich
    leide immer noch unter den Folgen und das Lesen ist dabei zu kurz
    gekommen. Dafür habe ich ab morgen Urlaub! Ich hoffe, die Schmerzen sind dann vorbei und ich kann "Die Pest" zügig weiterlesen.