Gabriela Jaskulla - Ostseeliebe

Cover zum Buch Ostseeliebe

Titel: Ostseeliebe

3,1 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

62% Zufriedenheit

Verlag: Insel Verlag

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 394

ISBN: 9783458361510

Termin: Juni 2016

Aktion

• Dieses Buch ist mein Büchertreffgewinn. Habe es gestern erhalten und sofort angefangen zu lesen.

Kurzbeschreibung: (Klappentext)
    Leidenschaftliche Liebesgeschichte und deutsch-deutscher Roman in einem. Hoch gelobt bereits vor Erscheinen: Das großartige Debüt einer jungen deutschen Autorin. Ein Forschungsauftrag über einen vergessenen Dichter verschlägt die junge Germanistin Julia Völcker auf eine kleine sturmumtoste Ostseeinsel. Hier gelten andere Regeln als in der Großstadt, hier leben die Menschen im Rhythmus mit der Natur. Aber auch diese Idylle hat ihre Schattenseiten, wie Julia bald schmerzlich erfahren muss. Doch als die Saison zu Ende geht, hat sie nicht nur zur Liebe, sondern auch zu sich selbst gefunden ... "Ostseeliebe" beschreibt nicht nur eine leidenschaftliche Liebesgeschichte auf einer abgelegenen Insel. Gabriela Jaskulla zeichnet auch das sensible Porträt einer jungen Frau inmitten einer ganz besonderen Inselgemeinschaft und erzählt eine lebendige deutsch-deutsche Geschichte jenseits aller Klischees und Ideologien. Ihr Debüt überzeugt sowohl durch seine fesselnde Handlung als auch durch seine unaufdringliche Vielschichtigkeit, durch traumhaft schöne Landschaftsbeschreibungen und vor allem durch seine poetische und zugleich hoch lesbare Sprache.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe erst wenige Seiten des Buches "Ostseeliebe" hinter mir. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
    Sehr viel mehr kann ich zu dem Buch noch nicht sagen.
    Trotzdem würde es mich interessieren, wer das Buch bereits gelesen hat und wie es eingeschätzt wird.

Liebe Grüße
    Tweety

• So, dies ist mein Gewinnspielbuch un somit sollte ich dazu auch eine Rezi schreiben. Nur leider fällt mir das gerade bei diesem Buch sehr schwer.
    Hat vielleicht noch jemand von euch dieses Buch gelesen? Dann hätte ich vielleicht noch eine andere Meinung und könnte mir so ein besseren und genaueres Bild machen.
    Kann mir jemand helfen :?:

• Oder würde sich vielleicht einer von euch bereit erklären die Rezension bevor ich sie poste durchzulesen?
    Ich bin mir einfach nicht sicher... :-?

• Meine ganz lieben und herzlichen Dank möchte ich K.-G. Beck-Ewe aussprechen, dass er mir die Rezi durchgelesen hat.
    Du hast mir Mut gemacht. Vielen lieben Dank dafür! :D

Liebe Grüße
    Tweety

Neue Aktionen

Leserunde: Das Ei tanzt mit dem S...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Nitnatsnok ist kein Pa...

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen

Leserunde: Unverhofft glücklich

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen