Wolfgang Hohlbein - Die Blutgräfin

  • Die Blutgräfin von Wolfgang Hohlbein



    Kurzbeschreibung(Thalia.ch)


    Noch immer ist das Rätsel ihrer Herkunft für den Unsterblichen Andrej und seinen Gefährten Abu Dun nicht gelöst.
    Auf ihrer Reise gelangen sie in ein abgelegenes Dorf, dessen Bewohner allen Fremden mit Misstrauen begegnen,
    da sich im Umkreis des Ortes mehrere seltsame Todesfälle ereignet haben.
    Ihr Wunsch, den verängstigten Menschen zu helfen, bringt Andrej und Abu Dun in Lebensgefahr,
    als sie auf den undurchschaubaren Blanche treffen, mit dem sie sich einen Kampf auf Leben und Tod liefern.
    Er ist möglicherweise für die bestialischen Morde verantwortlich, aber zugleich vielleicht der Einzige,
    der ihnen mehr über Abstammung und Wesen der Unsterblichen verraten kann.


    Aufbau und Handlung


    Die Blutgräfin stellt den sechsten Band rund um den Unsterblichen Andrej und dessen Freund Abu Dun dar. Abu Dun, der jetzt ebenfalls zu den Unsterblichen
    gehört, spielt in diesem Buch ganz eindeutig "nur" die Rolle des Begleiters, anders als in den vorgegangenen Bücher, wo er mit Andrej (meistens) eine gleich
    wichtige Rolle spielte.


    Die Gefährten geraten auf der Suche nach dem Geheimniss der Unsterblichkeit in ein kleines Dorf, wo sie gleich zu Beginn auf mysteriöse Todesfälle
    stossen.
    Die Beiden lehren den Bauern Ulric und dessen misstrauische Söhne kennen und ehe man als Leser weiss, wie einem geschieht, stecken unsere Freunde
    in einem Abenteuer und treffen auf Gegner, welche sie sich nie hätten vorstellen können.
    Nebst einer nicht heilenden Wunde, die sich Andrej im Krieg in Wien zuzog, muss er noch mit einem unerwarteten Besuch aus der Vergangenheit kämpfen.


    Meine Meinung:


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch ziemlich schwach fand.
    Die Sätze scheinen sich zu wiederholen und es wird in der Mitte des Buches schon ziemlich langweilig. Wenn man aber
    die folgenden Bände lesen will, so ist die Lektüre (leider) pflicht.
    Einzig die Kampfszene entschädigen den Resten.




    Grüsse


    Twilightpincess


  • Ich hab mal den Threadtitel um den Autorennamen ergänzt..


    :pale: Oooops, vielen Dank....Vielleicht werde ich es einmal schaffen, eine fehlerfrei Rezi zu schreiben.
    Tut mir wirklich leid!

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Für mich ist dieser Teil der Chronik einer der spannendsten (habe bisher 6 gelesen). Nachdem die Geschichte in Band 3 bis 5 doch ein wenig geschwächelt hatte und ich schon überlegt habe, ob ich die anderen Teile noch lese, hat mich "Die Blutgräfin" wieder gefesselt.


    Andrej und Abu Dun haben es diesmal mit einem Gegner zu tun, dessen Kräfte alles übersteigen, was ihnen bisher begegnet ist. In einem Dorf irgendwo in Ungarn geschehen grausige Morde. Sie begannen, als die unheimlige Blutgräfin in die Gegend kam. Andrej will der Sache auf die Spur gehen, aber seit Wien ist er nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte. Die Kälte macht ihm zu schaffen und er fühlt sich manchmal so alt, wie er wirklich ist. Abu Dun verhält sich mit jedem Tag merkwürdiger, was Andrej zusätzlich Sorgen macht. Als er dann der sogenannten Blutgräfin gegenübersteht, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: es ist Maria, die er seit 50 Jahren sucht...


    Wie gesagt: spannend von Anfang bis Ende und ein Schluss, den man vielleicht irgendwie erahnt, der dann aber doch völlig anders ist :-$ ;)


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also ich fand diesen Teil auch sehr schwach, ich finde, das die Serie mit jedem Teil abgenommen hat, ich musste mich durchquälen, nur der 7. Teil war wieder genial, weil endlich mal wieder was passiert war und nicht so träge war wie der 6. Teil hier.
    Wenn ich irgendwann bewerten kann würde es von mir gnädige :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne geben