>Diese Bücher sind mir aufgefallen....!<

  • Zitat

    Original von Black Emily


    Heißt die Autorin nicht Patricia Cornwall? Kay Scarpetta ist doch die Hauptperson in dieser Reihe. :-k


    *lach* :loool:


    Da hast du Recht. Ich wollte schreiben Kay Scarpetta-Roman von P.C. ;)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hat jemand schon "Die Glasbücher der Traumfresser" gesehen oder gelesen? Die Aufmachung sieht schon nicht schlecht aus. Auch liest sich die Beschreibung ganz gut, aber was da allein an Platz drauf geht.

  • Zitat

    Original von Wann
    Hat jemand schon "Die Glasbücher der Traumfresser" gesehen oder gelesen? Die Aufmachung sieht schon nicht schlecht aus. Auch liest sich die Beschreibung ganz gut, aber was da allein an Platz drauf geht.


    Bin schon mehrmals drumherum geschlichen, und habe immer wieder überlegt, kauf ich, kauf ich nicht, kauf ich... :-k :scratch:
    Habe sie vorgestern abend bei Amazon bestellt, müssten eigentlich bald kommen.

  • ich schleiche immer wieder um diverse Bücher eines gewissen Herrn Zillmer herum..


    Dieser Mensch ist Evolutionsgegner, ich selbst glaube sehr daran, dass es die Evolution gibt.
    Gut das wäre alles noch kein Problem. Ich lese gerne auch (und zur Zeit insbesondere) Texte, die nicht mit meiner Grundeinstellung konform laufen. Das hält wach und bingt einem eigene Argumente näher. Es ist in der Wissenschaft ja nie verkehrt die Gegenseite zu kennen.
    Aber ich habe mir einige Argumente Zillmers schon im Netz zu Gemüte geführt und saß hier kopfschüttelnd und laut fluchend vor dem PC. Die Gegenargumente und angeblichen Beweise sind so dermaßen an den Haaren herbei gezogen und teils sogar von einem interessierten Laien wie mir mehr als leicht zu widerlegen, dass es schon an einer Frechheit grenzt, dass Zillmer mit solchen Pseudo-Fakten aufwartet.


    Der banale Grund, warum ich noch kein Buch von ihm besitze: ich habe Angst vor einem Magengeschwür, weil ich meinen Frust beim lesen ja nicht abreagieren kann. ](*,)


    aber wenn ich mich doch irgendwann überwinde wird es wohl "Dawrins Irrtum" oder dieses hier

  • Ich lese gerade die Ärzte-Biografie - Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf. Genial. Leider nur aus der Bibliothek ausgeliehen, aber dieses Buch muss ich mir unbedingt noch kaufen. Genauso wie aller Wahrscheinlichkeit nach Farin Urlaub - Indien & Bhutan. Wenn ich dort mal endlich irgendwo reinschauen könnte. Blind möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.


    Edit: Habe gerade auf der Farin Urlaub Seite einige Fotos entdeckt. Traumhaft. Dieses Buch ist auf meinem Wunschzettel gerade ganz oben gelandet.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Pandämonium
    Die Farin Urlaub Seite habe ich mir heute auch schon angeschaut, die Fotos sehen wirklich herrlich aus! Aber der Preis ist trotzdem heftig, für das Geld kann ich mir eine ganze Menge anderer Bücher kaufen :-k

  • Zitat

    Original von Hermia
    Pandämonium
    Die Farin Urlaub Seite habe ich mir heute auch schon angeschaut, die Fotos sehen wirklich herrlich aus! Aber der Preis ist trotzdem heftig, für das Geld kann ich mir eine ganze Menge anderer Bücher kaufen :-k


    Ich will es trotzdem haben. :mrgreen:
    Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich es mir kaufen kann. Leider sind die signierten Ausgaben schon vergriffen. :cry:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Signierte Ausgaben??? Oh, wäre das schön gewesen!!! :scratch:
    Mist! :cry:
    Außerdem will ich unbedingt mal nach Indien und vor allen Dingen Bhutan!
    :-$Ok, werde mir jetzt einen schwarzen Strumpf übers Gesicht ziehen, und in der Buchhandlung einbrechen. ;)

  • Neulich bin ich über diese wunderschöne Ausgabe gestolpert. Das Lexikon hätte ich schon sehr gerne.
    Leider, bleibt es nur ein Wunsch :( Bei 189,00 Euro. Es ist nur noch ein Exemplar auf Lager bei Amazon, meiner wird es wohl nicht :uups:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hier hab ich ein Buch nur für Eingeweihte. Es wird kein Renner. Das Buch ist dünn, der Preis gepfeffert und das Thema brisant: Zivilprozesse, ein Thema das keinen interessiert bis er selber betroffen ist.


    Besonders auffallend sind das Cover und der Titel, das dem Inhalt widerspricht, als ob der Autor das Buch gar nicht verkaufen will.

  • Interessanter Thread. :)


    Dann zeige ich mal ein Buch hinter dem ich schon seit ein paar Jahren her bin. Es hat etwas über 100 Seiten, wurde 2010 in einer limitierten Auflage von nur 2500 Stück bei Subterranean Press (USA) gedruckt und vom Autor signiert. Der Preis: ab 450,00 EUR aufwärts... :cry:


    Es gibt dann noch eine limitierte und unsignierte Trade-Ausgabe. Die liegt bei nur 250,00 € aufwärts...
    Beide Ausgaben sind vergriffen.


    Im Moment bin ich hinter der signierten Ausgabe her und hoffe, das ich irgendwann bei ebay eine günstige erwerben kann. :-,

  • Oh, das würd ich ja schon allein wegen diesem geilen Cover haben wollen! :lechz: Ich wünsch dir mal viel Glück bei deiner Suche!

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)


  • Clevere Geschäftsidee. Der Autor und Verlag haben schlappe 1,1 Mio Euro damit gemacht. Sollte wohl jeder Autor so handhaben. Eigentlich müsste es doch Dollar sein oder?

  • Clevere Geschäftsidee. Der Autor und Verlag haben schlappe 1,1 Mio Euro damit gemacht. Sollte wohl jeder Autor so handhaben. Eigentlich müsste es doch Dollar sein oder?


    Nein, das haben sie nicht. Die Bücher wurden zu einem recht normalen Preis verkauft. Der Preis lag für die limitierte und signierte Ausgabe bei etwa 45 Dollar, die andere unsignierte Ausgabe bei etwa 20 Dollar. Sammler sind auch bereit einen solchen Preis für limitierte und signierte Bücher zu bezahlen. Die hohen Preise entstehen erst durch die hohe Nachfrage, wenn sie vergriffen sind.


    Die von mir angegebenen Preise sind Euro. Bei Amazon kann man die Bücher von privaten Anbieter zu diesen Preisen erwerben.


    Der US-Verlag Subterranean Press hat sich darauf spezialisiert Werke bekannter Autoren in limitierten Auflagen neu zu veröffentlichen. Zu denen gehört z. B. auch Stephen King. Diese Ausgaben haben eine hohe Qualität, werden zum Teil auch in Leder gebunden, bekommen tolle Illustrationen und neue Covers von bekannten Künstlern gezeichnet, werden limitiert und nummeriert und oft vom Autor noch signiert. Für Fans und Sammler sind das kleine Schmuckstücke und bisweilen auch eine Wertanlage (ähnlich wie bei anderen Sammelobjekten auch).


    Kleine Anekdote noch. Der englische Buchhändler Goldsboro Books hat im April, Mai und Juni 2013 eine limitierte und signierte Stückzahl des ersten Krimis eines neuen Autors für etwa 16,99 Britische Pfund angeboten und verkauft: :arrow: Robert Galbraith - A Cuckoo's Calling
    Nachdem plötzlich bekannt wurde, dass hinter dem Pseudonym niemand anderes als J. K. Rowling steckt, schossen die Preise für diese Bücher in die Höhe. Inzwischen legen Sammler dafür mehrere tausend Euro auf den Tisch, zum Beispiel hier bei ebay .


  • Danke für die Aufklärung. Obwohl dein Beitrag etwas mißverständlich formuliert war. Es ist doch schon kurios, wenn für unbekannte Autoren und deren signierte Ausgaben solch ein Preis bezahlt wird. Diese info wäre schon in ersten Beitrag nett gewesen.

  • Danke für die Aufklärung. Obwohl dein Beitrag etwas mißverständlich formuliert war. Es ist doch schon kurios, wenn für unbekannte Autoren und deren signierte Ausgaben solch ein Preis bezahlt wird. Diese info wäre schon in ersten Beitrag nett gewesen.


    Wieso? 16,99 Pfund für einen Hardcover eines unbekannten Autors ist doch normal. Teuer wurde es erst, als man feststellte, dass der Autor doch nicht so unbekannt ist. :)
    Ich gebe aber zu, dass mein Beitrag missverständlich formuliert war. Eine knappe Ware tendiert zumeist dazu mit der Zeit teurer zu werden, wenn die Nachfrage da ist.