Wes Craven - Identity

  • Klappentext:
    Peter Jance ist ein brillanter Wissenschaftler. Die von ihm im Regierungsauftrag entwickelte Wunderwaffe steht kurz vor der Vollendung. Doch Jance leidet an Krebs im Endstadium und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Die Rettung bietet ihm sein Freund, der Neurobiologe Dr. Wolfe, an: Er wird Jance`Gehirn in einen jungen, gesunden Körper verpflanzen. Jance willigt ein - ohne zu ahnen, was ihn in der Haut des Unbekannten erwartet....
    Über den Autor (von Amazon kopiert):
    Wes Craven hat als Regisseur von Horror-Meisterwerken wie 'Nightmare on Elm Street' und 'Scream' Filmgeschichte geschrieben. Er lebt in Los Angeles.


    Peter Jance arbeitet an der Entwicklung einer noch nie dagewesenen Waffe, sein Freund Dr. Wolfe will ewiges Leben mithilfe der Klontechnik schaffen . Unter dem Deckmantel von US-Behörden werden geheime Experimente durchgeführt. Die Idee an sich fand ich gar nicht so schlecht; obwohl das Thema schon etwas "abgedroschen" scheint. Die ersten zwei Drittel des Buches waren jedoch entschieden zu langatmig. Die Verpflanzung von Peters Gehirn wurde bis ins kleinste Detail beschrieben; ein Umstand der für einen Chirurgen durchaus interessant ist; für mich einfach langweilig. Gegen Ende des Buches überschlugen sich die Ereignisse und es blieb doch ein spannungsgeladener Eindruck (mit einigen offenen Fragen) zurück.


    Der Autor war mir bis jetzt "nur" als Regisseur geläufig; dieses Buch ist auch sein Debüt.
    Für gute Unterhaltung vergebe ich 3 *.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)