Anne Bishop - Die schwarzen Juwelen - Schatten (Band 3)

  • Inhalt:
    Jaenelle Angelline, die Hexe der Prophezeiung, hat endlich die Angehörigen des Blutes unter ihrer Herrschaft vereint und den dunklen Thron bestiegen. Doch im Territorium Hayll droht bereits neues Unheil: Die Hohepriesterinnen Hekatah und Dorothea haben sich verbündet, um die junge Königin zu vernichten. Dafür sind sie sogar bereit, einen Krieg zwischen den Reichen zu beginnen. Um ein Blutbad zu verhindern, webt Jaenelle einen Zauber, der so mächtig ist, daß selbst die Herrscherin der Dunkelheit ihn kaum kontrollieren kann. Einzig Daemon könnte seine Geliebte retten, doch dazu muß er sich auf ein gefährliches Spiel einlassen – und seine Freunde, seine Liebe und sein Leben riskieren …


    Meine Meinung:
    Der bisher beste Teil der Reihe „Die schwarzen Juwelen“. Es hat einfach Spaß gemacht, es zu lesen: ich musste sehr oft lachen, habe mich über die Entwicklung der Beziehung zwischen Jaenelle und Daemon gefreut, wurde aber auch geschockt und war traurig über das Schicksal einiger Charaktere. Zusammengefasst, ein Buch, dass ich gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Es bekommt von mir 5 Sterne.


    Ich hoffe, die nachfolgenden Bände sind genauso vielversprechend. Freue mich schon auf Band 4.

  • Mittlerweile habe ich das Buch aus dem SuB-Leben erlöst. Und jetzt haben mich die schwarzen Juwelen endgültig im Bann gezogen und begeistert. Wie habe ich mit Daemon und Jaenelle mitgefiebert. :love: Und wie sehr hat mich das Schicksal einiger Personen zum Heulen gebracht.


    Als ich mit dem Buch beendet hatte, war ich völlig fertig und noch so gefangen in der Geschichte, das ich eine Woche lang immer wieder in diesem Buch geblättert habe und viele Szenen ein zweites, drittes Mal gelesen habe.


    Volle Punktzahl! :thumleft:

  • Hallo!
    Ich habe das Buch auch gelesen, habe nur leider nach dem 3. Band mit der Reihe aufgehört. All die ungelesenen Bücher in meinen Büchherregal von dieser Reihe, sollen aber nicht einstauben! Nun, 2 Jahre, nach dem Lesen der ersten 3 Bände, fange ich wieder ganz von vorne an, damit ich den Faden nicht verliere.