Steffi von Wolff - Glitzerbarbie

  • Ich habe mich sehr gefreut, dass die Suchfunktion mir keine vorhandene Rezension angezeigt hat! Jetzt kann ich nämlich zu diesem Buch eine schreiben.


    Zunächst der Klappentext: Caro macht mit ihrem Freund Marius Urlaub in der Karibik. Der leider mit einem Schiffbruch und dem Aufenthalt auf einer einsamen Insel endet. Die beiden ernähren sich zwangsweise von Bananen und Kokosnüssen und hoffen auf Rettung. Diese naht, allerdings für Caro mit einer Überraschung: dem Angebot für eine eigene Talkshow. Caro überwindet Schlager singende Guerillakommandos, Säure spritzende Psycho-Frauen - und wird berühmt. doch ihre Freunde sind genervt und in ihre Beziehung schlägt der Blitz ein. Caro schlägt zurück...


    Der Klappentext gibt schon mal einen ersten Eindruck von diesem Buch. Es ist ca. 285 Seiten stark und meiner Meinung nach, dass ideale Urlaubsbuch. Also an den Strand legen und die Seele baumeln lassen.


    Caro meistert die manchmal doch verzwickten Situationen mit viel Humor und greift typische Probleme aus dem Alltag einer jeden Frau auf. Der Stil des Buches ist zwar nicht grade anspruchsvoll, aber als gute Urlaubslektüre unbedingt empfehlenswert. Das Ende hält einige Überraschungen für den Leser bereit.


    Mein Fazit: Wer die SAT1 Dienstags-Filme liebt wird dieses Buch auch toll finden.


    Noch ein kleiner Tipp: Bei der Mayerschen (Dortmund) gibt dieses Buch momentan als Mängelexemplar für nur 1.99€. Also wer sich nicht sicher ist ob es einem gefällt, kann hierbei nichts falsch machen.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen !


    Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Änita
    Vielen Dank für die schöne Rezi. Da ich eh noch auf der Suche nach Büchern für den Urlaub bin, wandert dies gleich auf meine Liste.
    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • buechereule: Freut mich, dass dir meine Rezi gefällt. Da wünsche ich dir mal einen ganz schönen Urlaub!!!


    Liebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)