Carole Matthews - Liebe au chocolat / The Chocolate Lovers' Club

  • Ich lese gerade:


    Liebe au chocolat von Carole Matthews


    Inhalt:


    In Lucy Lombards Leben gibt es nur eines, auf das sie nicht verzichten kann: Schokolade. Wann immer eine Krise ansteht, trifft sie sich mit ihren Freundinnen in einem Londoner Café, das ihre Leibspeise in allen erdenklichen Formen kredenzt. Hier lässt sich bei einem Teller köstlicher Pralinen oder einer Tasse dampfender Schokolade herrlich darüber debattieren, wie man der stets Probleme machenden Männerwelt eins auswischen - oder sie erobern kann.


    Bisher ist das Buch ganz witzig (wenn auch etwas kitschig) geschrieben.
    Kennt von euch jemand das Buch? Hat es vielleicht auch schon jemand gelesen?

  • Zitat

    Original von Tweety
    Bisher ist das Buch ganz witzig (wenn auch etwas kitschig) geschrieben.


    Der Titel "Liebe au chocolat" lässt schon ein bisschen darauf schließen. :wink:
    Ich kenne das Buch noch nicht, lese hier zum ersten Mal davon. Der Titel gefällt mir. 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ja, der Titel und der Klappentext haben mich dazu gebracht das Buch zu kaufen.
    Ich bin erst auf Seite 100 und bin gespannt wie es weitergeht mit Lucy und ihrem Schokoladenclub. Diese Lucy hat ja meiner Meinung nach ein ganz gewaltiges Essproblem. Ob das gewollt so von der Autorin dargestellt wurde? Ich finde es seltsam...diese Lucy ernährt sich nur von Schokolade!..naja zumnidest auf den ersten 100 Seiten! :D

  • Hallo Tweety, :cheers:
    ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es sehr amüsant und war
    leicht zu lesen. Ich finde auch Kitsch muß mal sein, denn das Leben ist doch manchmal
    zu ernst.


    Gerne greife ich nach diesen typischen "Frauenromanen". Denn manchmal paßt es einfach herrlich zu meiner derzeitigen Stimmung. Ich finde, man sollte es unbedingt lesen!


    Schöne Grüße
    Claudia :D

  • Hallo!
    Hat jemand von euch schon "Liebe au chocolat" von Carole Matthews gelesen?
    Inhalt (Amazon-Text):
    "In Lucy Lombards Leben gibt es nur eines, auf das sie nicht verzichten
    kann: Schokolade. Wann immer eine Krise ansteht, trifft sie sich mit
    ihren Freundinnen in einem Londoner Café, das ihre Leibspeise in allen
    erdenklichen Formen kredenzt. Hier lässt sich bei einem Teller
    köstlicher Pralinen oder einer Tasse dampfender Schokolade herrlich
    darüber debattieren, wie man der stets Probleme machenden Männerwelt
    eins auswischen - oder sie erobern kann."


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in 2 Tagen ausgelesen. Die Autorin schreibt flüssig und führt die verschiedenen Handlungsstränge toll zusammen. Besonders gelungen fand ich die überraschenden und auch witzigen Einfälle der Autorin. Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen, auch wenn ich Lucy doch gerne mal durchgeschüttelt und "Nein!!!" geschrien hatte! (Wer das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine; ich möchte nicht zu viel verraten).
    Bin gespannt, was ihr von dem Buch haltet!

  • Im November gibt es Neues von Lucy Lombard. Dann erscheint nämlich "Die Schokoladendiät" von Carole Matthews:
    Inhalt (Amazon-Text):
    "Weihnachten steht vor der Tür, und Lucy Diamond steckt mal wieder in
    der Bredouille. Kaum hat sie eine Beziehung mit ihrem Chef angefangen,
    muss der beruflich nach Australien. Und dann steht an Heiligabend ihr
    Exfreund vor der Tür. Aber heißt es nicht, man kriegt all seine
    Probleme in den Griff, wenn man sein Äußeres verändert und ein paar
    Kilo abnimmt? Gute Sache. Deswegen allerdings gleich auf Schokolade
    verzichten? No way!"
    Ich bin schon echt gespannt auf dieses Buch!!!

  • Ein schöner Roman für Frauen, den ich gerne gelesen habe. :D


    Erzählt wird aus zwei Perspektiven. Zum einen erzählt die Protagonistin Lucy in der Ich-Form. Andere Kapitel dagegen in der normalen Erzählform.
    Lucy ist ein von vier befreundeten Frauen, die aus Liebe zur Schokolade einen "Schokoladenclub" gegründet haben. Ihr Zufluchtsort ist häufig ein Schokoladencafé, in dem es Schoki in allen erdenklichen Variationen gibt.


    Alle vier Frauen haben ihre eigene Geschichte zu erzählen. Untreue, Schokolade, Geldprobleme, Sucht, Männer, ein unerfülltes Sexualleben und natürlich auch die Liebe spielen eine große Rolle im Buch. Und immer wieder führt es die vier Freundinnen zusammen.


    Ein Buch, das sich locker flockig weglesen läßt und einem mit jedem Kapitel erneut das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Es schaut einem nämlich jedesmal eine Tafel Schokolade an. (Leider nicht zum reinbeißen :lol: )


    Von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: