Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz / The Fiery Cross

  • ..das heißt, eigentlich lese ich es noch nicht, sondern will es mir bestellen. :wink:


    Im Moment bin ich noch bei Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel wartet dann auch schon auf mich, aber ich weiß ja nicht, wie lange Buch24.de (heißen die so?) für die Lieferung brauchen - sicher ist sicher!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • dann wünsch ich dir aber jetzt schon viel spass beim lesen. bei diesem teil der highland saga erfährt man viel über amerika und die anbahnung der krieges. ausserdem fand ich den hintergrund der flammenden kreuzes sehr interessant.
    und natürlich ist es wie alle anderen jamie und claire folgen einfach nur super fesselnd!

  • Ich warte darauf noch bis es das als Taschenbuch gibt. Schließlich soll es ja zu den anderen passen. Aber so wie ich mich kenne, leihe ich es mir vorher in der Bücherei aus *g*

  • Hallo,


    habe die ganze Highland-Saga aus der Bücherei gehabt, will sie mir aber trotzdem zulegen, weil ich sie unbedingt haben muß. Möchte sie aber als HC zusammenbekommen, natürlich nicht zum Neupreis.


    Heute gab es einen Flohmarkt in der Bücherei und siehe da ich habe den 2. und 3. Teil als HC ergattert, jedes Buch um 80 Cent, wunderschön, max.einmal gelesen. Habe mich riesig gefreut :lol:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich muss das flammende Kreuz auch noch lesen. Aber ich möchte auch noch warten, bis ich es irgendwo billiger bekomme, oder es in der Bücherei ist. Das Geld für solche Hardcovers hab ich dann doch nicht mal eben...
    Freue mich aber schon riesig drauf und bin dann wahrscheinlich traurig, weil es noch keinen Nachfolger gibt. Weiß da jemand schon neues?


    LG


    Tara

  • Tara


    Zitat

    bin dann wahrscheinlich traurig, weil es noch keinen Nachfolger gibt. Weiß da jemand schon neues?


    Gibt es doch. Der 6. Teil ist ja gerade am Schreiben und kommt voraussichtlich 2004 heraus.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Oh, das lässt ja hoffen!!! Hatte mich halt noch nicht näher erkundigt und war nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge.


    Weißt du auch, wie viele Bücher noch folgen sollen? Wie alt sind die beiden denn im 6. Band schon? *g*
    Hoffentlich schreibt sie mit Brianna noch weiter!
    LG


    Tara

  • Hallo Tara,


    der 6. Teil soll lt. Diana Gabaldon der letzte sein. Ich vermute, dass sie bei der Lord John Gray-Saga "Das Meer der Lügen" weitermachen wird.


    Wie alt Claire und Jamie sein werden, weiß ich nicht, aber ich schätze so zwischen 55 und 65.


    Übrigens wenn Du unter "Suchen" "Gabaldon Diana" eingibst, bekommst Du alle Beiträge die es hier in diesem Forum von ihr gibt.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo miteinander,
    ich hab gerade mal wieder ins Forum geschaut, und glaube, ich kann euch ein paar Fragen beantworten.


    @ Tara - am Ende des fünften Buches ist Jamie 51 und Claire 56


    @ Helga - lt. Diana wird es mindestens noch einen 7. Band geben und die ganze Geschichte soll wohl so gegen 1800 enden.
    Sie hofft, den 6. Band im Sommer fertig zu bekommen und an der Übersetzung wird auch schon gearbeitet.


    @ alle - "Das flammende Kreuz" erscheint als Taschenbuch im Mai 2004


    Für weitere Informationen zu Diana und ihren Büchern hab ich schon vor längerer Zeit eine Webseite gestaltet. Die wartet zwar schon wieder auf ein Update, ist aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant.
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier den Link lege?


    http://theiler-guben.bei.t-online.de/gabaldon/

  • Hallo Viola,


    ist eine schöne Seite geworden, super.


    Übrigens bei Steffi gibt's ein sehr nettes Diana Gabaldon Forum mit Leserunden etc.


    http://f23.parsimony.net/forum47984/


    und natürlich gibt's noch ihre eigene HP


    http://www.cco.caltech.edu/~gatti/gabaldon/gabaldon.html


    Also Info jede Menge.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,
    da sich der bestehende Highland-Saga Thread eher um die ersten Bände dreht, hab ich hier mal ein neues zum fünften Band angefangen.


    Sagt mal, findet ihr den auch ziemlich langweilig? Also den ersten Band fand ich ziemlich bzw. wirklich sehr gut, den zweiten eher durchwachsen, den dritten und vierten dann wieder sehr gut. Aber was soll denn der fünfte sein? Kann es sein dass Frau Gabaldon bei Band Fünf die Ideen ausgegangen sind? :?:


    Ich bin jetzt so etwa auf Seite 200 und habe es entgegen meiner Gewohnheit auch nur unter Mühen bis dahin geschafft - passiert in dem Buch nochmal irgendwas?

  • Hallo Schnakchen,
    mir ist es genau wie Dir ergangen.......bei Band fünf dachte ich auch, Diana Gabaldon hat aus ihren Restnotizen und den ersten Bänden noch einen Roman geschrieben.
    Mir hat insgesamt die "Schottland-Saga" sehr gut gefallen und ich habe sie auch bereits zum zweiten Mal gelesen......aber Band 5 fand ich wirklich zum "Gähnen".
    Immer wieder langweilige Wiederholungen...... den neuen Stoff hätte sie auf 250 Seiten unterbringen können.
    Um auf Deine Frage zu kommen......in Band 5 passiert schon noch etwas, Du musst einfach weiterlesen und Geduld haben. :wink:


    Grüsse von Bonprix

  • Mir hat auch dieser Band gut gefallen. Er beschreibt halt eher das "Siedeln" und das Alltagsleben. Schließlich ist es ja ein neuer Anfang und Neuaufbau und das dauert halt seine Zeit. Zwischendurch gibt es ja auch noch genug Geschehnisse. Es ist halt nach der extrem harten und aufreibenden Zeit nun etwas Ruhe eingekehrt. Obwohl soviel Ruhe ist es ja auch wieder nicht.


    Aber man sollte diesen Teil schon auch gelesen haben. Bin überzeugt, dass einem dann beim nächsten Teil sicher einiges fehlt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hi,
    habe bisher nur die ersten drei bände gelesen, eher verschlungen. habe auch vor, die anderen beiden bände noch zu lesen. momentan hab ich aber erstmal eine pause eingelegt zugunsten von krimis. und 'der hexe von freiburg'. nach den vorangegangenen äußerungen bin ich sehr gespannt auf den fünften band!
    gruss
    lyra